Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB015 - Alarm für Krombacher 11

An einem Herbsttag wie er güldener nicht sein könnte, treffen sich Hannes, Marcus und Moritz zu einer neuen Episode eures Lieblings-MTB-Podcasts! Passend zur Jahreszeit sprechen wir über das Biken im Herbst und teasern auch den Winterpokal an – denn dieser steht auch schon wieder vor der Tür. Viel Spaß beim Hören!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB015 - Alarm für Krombacher 11“ im Newsbereich lesen


 
viel besser als letztes Mal

Lieblings Podcaster weiß ich nicht da eure Stimmen so schwer zu unterscheiden sind :D
 
@rik bzw. Johannes, Marcus und Moritz.

Ich wollte noch mal Danke sagen für die tolle Folge 14. Ihr seit sehr gut auf die Userfragen zu den Fotos eingegangen und ich hoffe es war auch für andere interessant.
Danke auch, dass Ihr meine peinlichen Rechtschreibfehler nicht thematisiert habe, ich war etwas in Eile.

Ich freue mich schon auf den Heimweg, da wird Folge 15 gehört als Einstimmung auf's sonnige Enduro Wochenende.

Macht weiter so, eine gute iTunes Wertung habt ihr schon von mir.
 
ich wollte noch sagen da nicht mehr soviel OT gelaber drin

auf der Seite geht übrigens das Plugin nicht, musste mir das File manuell im Browser runterladen
 
Ich wollte auch mal Danke sagen... seit Jahren habe ich mich gefragt, ob Ihr beim Biken kalte oder warme Füße habt.
Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten mal noch ein 60 Minuten special über die Vor - und Nachteile von 3 oder 4 lagigem Toilettenpapier bringen.

Grüße.
 
Kleine Richtigstellung zu den sogenannten Roll-Offs für Goggles:
Das System als Alternative zu Tear-Offs gibt es schon seit den 80ern, das kommt wie fast alle Entwicklungen in dem Gebiet aus dem Motocross. Das hat auch jeder große Goggle-Hersteller seit Ewigkeiten im Programm – Redraven hatte sogar mal ein elektrisches System mit Knopf am Lenker. Der große Nachteil gegenüber Tear-Offs ist, dass man einerseits einen etwas schmaleren Streifen hat, der gesäubert wird, was das Sichtfeld einschränkt, und zum anderen die Montage etwas langwieriger und fuddelig ist. Ich hab da bei Rennen dann das Problem, dass ich bei spontanen Wetterumschwüngen keine Zeit zum an- oder abbauen habe – Tear-Offs reißt man bei plötzlich strahlendem Himmel einfach gesammelt ab.
Der von Moritz angebrachte Umweltaspekt ist aber ein riesiger Pluspunkt: Ich stecke mir Tear-Offs im Training IMMER in die Hosentasche oder greife tatsächlich zu den Roll-Offs. Ich habe das System für die Oakley Airbrake und das sind super, weil der Streifen extrem breit ist. Trotzdem nutze ich es überhaupt nur, weil ich zwei Brillen habe und bei plötzlich trocknender Strecke wechseln kann.
Von Profis im Weltcup, die sicher 2-3 Brillen besitzen, kann man allerdings meiner Meinung nach schon verlangen, dass sie darauf zurückgreifen, statt auf Tear-Offs.
 
worcs-01-tim-shelman-face.jpg
 
Ich wollte auch mal Danke sagen... seit Jahren habe ich mich gefragt, ob Ihr beim Biken kalte oder warme Füße habt.
Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten mal noch ein 60 Minuten special über die Vor - und Nachteile von 3 oder 4 lagigem Toilettenpapier bringen.

Grüße.
Was soll das? Dann mach doch einfach aus. Das steigert sicher nicht die Motivation für weitere Folgen.
 
Kleiner Tipp für eine Unterhelmmütze. X-bionic. Hält auch nassgeschwitzt noch schön warm. Auch wenn man mal auf dem Gipfel für 10 Minuten die Aussicht genießen will.
 
Was soll das? Dann mach doch einfach aus. Das steigert sicher nicht die Motivation für weitere Folgen.
Und das wäre so schlimm?
Der Informationsgehalt ist teilweise halt einfach null.
Das Forum is super. Jede Menge news, Infos, Tests ... der Podcast ist halt einfach eher schlecht. Die aktuelle Folge ganz besonders.
Was machst wenn's kalt ist?... ziehste warme Socken und ein Buff an ...und den Dreck machste später mit Wasser und MucOff vom Rad.

So so...:ka:

Grüße.
 
Ich höre die Podcasts sehr gerne, vor allem auf längeren Autofahrten. Dinge die mich nicht interessieren (Bier bspw.) überspule ich ganz einfach. (zum Glück gibt's ja da den "+15s"-Knopf bei fast allen Podcast-Apps)

Zum Thema "nasse Schuhe auf Flats" -- mit denen passiert das nicht mehr:
https://www.lasportiva.com/de/tx4-mid-gtx?options=27737

Gut geeignete Sohle zum Radeln, passende Sohlensteifigkeit, angenehme Passform für Breitfüßer, wasserdicht.
Generell viele Empfehlungen zu dem Thema hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/geeignete-schuhe-fuer-alpine-tragetouren.548099/ (aber am besten hinten starten)
 
Und das wäre so schlimm?
Der Informationsgehalt ist teilweise halt einfach null.
Das Forum is super. Jede Menge news, Infos, Tests ... der Podcast ist halt einfach eher schlecht. Die aktuelle Folge ganz besonders.
Was machst wenn's kalt ist?... ziehste warme Socken und ein Buff an ...und den Dreck machste später mit Wasser und MucOff vom Rad.

So so...:ka:

Grüße.

Wie der Informationsgehalt der Folgen bewertet wird darfst du gerne den einzelnen Hörern überlassen.

Für MICH ist es nette Unterhaltung um Auto. ICH höre es gerne.

Ich möchte auch nicht immer das volle Programm „Nutzen“ haben.....
 
Zum Thema Reiniger, ich habe den Kärcher Mobile Outdoor und man kann ihn über die Autobatterie betreiben, sollte mal der Akku nicht ausreichen. Kärcher bietet ein Kabel dafür an, allerdings nur als Zubehör.
Ach übrigens, Hunde kann man auch mit dem Kärcher sauber machen :lol:
 
Zurück
Oben Unten