Freeride-Legende: Darren Berrecloth gibt Contest-Karriereende bekannt

Bei Slopestyle-Events ist er schon länger nicht mehr an den Start gegangen, nun gab der Kanadier auch sein endgültiges Karriereende bei Freeride-Wettbewerben bekannt: Wir haben die Gründe und einige der besten Videos von Bearclaw für euch zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel „Freeride-Legende: Darren Berrecloth gibt Contest-Karriereende bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Mega. Die Karriere, der Typ, einfach alles.
16 Jahre, glaubt man irgendwie gar nicht.
Für mich waren The Claw und Mat Hunter die Fahrer, die mich am meisten beeindruckt haben. Keine Eskapaden, bodenständig und einen geilen Fahrstil. Und irgendwie gehört Kylie Strait für mich auch dazu; ganz zu Schweigen von Ritchy Schley und Wade Simons.
Meine Top5.
Auf dass wir noch viel von Darren hören und sehen werden. Auf was für einem Bike, wäre mir egal.




Sascha
 
Ikone trifft es!
Eine Art Fahrrad-Michael-Jordan der den Sport auf ein neues Level brachte.
Sinnbildlich steht da für mich dieses Segment. Nie vorher hab ich ein solches Trickniveau auf Shores gesehen!

Unabhängig vom besten SX Trail ever:love:
 
Ikone trifft es!
Eine Art Fahrrad-Michael-Jordan der den Sport auf ein neues Level brachte.
Sinnbildlich steht da für mich dieses Segment. Nie vorher hab ich ein solches Trickniveau auf Shores gesehen!

Unabhängig vom besten SX Trail ever:love:
Das Segment habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Krass, wie sich auch die Filmstyles geändert haben – früher waren superlange Shots mit vielen Cable Cam-Einstellungen gefragt, heute Zeitlupen, Gopros, Drohnen. Interessant!

Wo wir schon dabei sind: Sinnbildlich für "diese Zeit" steht für mich dieses Segment von Matt Hunter. Flasht mich immer noch :)
 
Bei dem Seasons Segment von Matt Hunter ist mir mal wieder aufgefallen, mit wie schmalen Lenkern man damals gefahren ist. Aus heutiger Sicht unfahrbar :D
 
Ikone trifft es!
Eine Art Fahrrad-Michael-Jordan der den Sport auf ein neues Level brachte.
Sinnbildlich steht da für mich dieses Segment. Nie vorher hab ich ein solches Trickniveau auf Shores gesehen!

Unabhängig vom besten SX Trail ever:love:
Das Roam Segment ist tatsächlich das welche ich sofort mit Bearclaw verbinde...
Das Segment habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Krass, wie sich auch die Filmstyles geändert haben – früher waren superlange Shots mit vielen Cable Cam-Einstellungen gefragt, heute Zeitlupen, Gopros, Drohnen. Interessant!

Wo wir schon dabei sind: Sinnbildlich für "diese Zeit" steht für mich dieses Segment von Matt Hunter. Flasht mich immer noch :)
Matt Hunter ist vermutlich mein alltime favourite freerider, der hat so einen kraftvoll-eleganten Fahrstil mit gewaltigen Features gepaart.
Seine Segmente in Roam, Seasons und vor allem Follow me gehören zum Besten was ich je gesehen habe :love:
 
Zurück
Oben Unten