Revelate Designs Terrapin 8 & Yakataga Dry Pocket im Test: Wasserdichte Reisebegleiter aus Alaska

Nicht mein Ding; ich warte auf teurere um mich deutlicher von Orlieb und Rapha abzugrenzen!
Alaska is ja schon herkunftsseitig super, aber aus dem Himalaya oder vieleicht noch den Rockies fände ich besser, so vong Credibility her.
 
Auch ne 0815-Jeanshose wird von Hand unter die Nähmaschine gelegt :ka:
Und ne Tasche mit Reißverschluss, dickem Material etc ist noch mal eine andere Hausnummer - eigene Erfahrung. Solltest du aber Jeanshosenmaschinenbediener sein, akzeptiere ich das :o
 
179,99 €

könnten sein:

- 2 SUV Tankfüllungen für die Fahrt von München-Grünwald nach Finale Ligure und zurück.
- ein Dreitages-Skipass mit Beschneiung, 250 Pistenkilometer und gewärmten Achtersessel mit Haube
- ein subventionierter Billigflug nach Malle und zurück
- eine Schnellspannachse mit Carbon-Spannhebel
- eine mittelgute Plastik-Haushaltsnähmaschine aus Fernost
- eine Großbestellung bei Extremtextil

und:
- täglicher Verlust des Arbeitgebers eines Forenmitgliedes aufgrund seiner fünfstelligen Anzahl Beiträge.


Im Prinzip finde ich alle Entwicklungen und Weiterentwicklungen, die autarkes, unmotorisiertes Reisen ermöglichen, begrüßenswert.
Word.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taschen sind Massenprodukte und keine Einzelstücke. Da wird auch nicht per Hand mit Nadel und Faden dran gewerkelt. In sämtlichen Onlineshops bekommst du die.


MANUFACTURING STATEMENT
We strive to produce the best possible products that we can. period. Our main production facility is located in Springfield Oregon where all of our sewn products are made. We use as much domestic materials possible. Our partner shop there employees roughly 18 people and has decades of manufacturing expertise. Due to FTC regulations, unless every single component of a bag is built in the USA, we cannot label our bags as “Made in USA”. For example, VX 21 fabric found in almost all our bags is laminated into fabric by a mill in Connecticut, however the raw nylon is sourced from Asia. Same goes for everything from thread to binding tape. Even though the bags are “Made in USA” we have to label them as “Made in USA with domestic and imported components”

Starting in 2016 our waterproof products made using Radio Frequency welding processes are being made by a trusted manufacturer in China. Wait… China? Why China you may ask? Well, it’s not for the reasons that first come to mind. Our roots are in building things ourselves and keeping production in the USA, so this was not a decision taken lightly. The simple answer is this: Asia is where the state of the art technology exists for building bags with these processes.

Trust us – We took a 5 year quest to find a domestic partner that would work with us and do what we envisioned. We came up empty handed and frustrated. The only domestic manufacturers available for contract / OEM work using RF welding serve the medical, military, and industrial markets and have not stepped up to the tooling and 3D molding techniques that you see in the modern outdoor industry. Unlike sewn goods, fabric welded construction is a different beast entirely with extensive elements of tooling, the integration of coated fabrics and knowledge base to make it all come together.

This is not an undertaking we could have done in-house with the resources we have. We got by for a few years by sewing and heat taping seams to create waterproof gear, however this was not feasible long term as it had severe geometry limitations and additional steps as compared to RF welding. With this explanation aside, we are very excited to be able to bring new lines of waterproof bags to the bikepacking world and step things up a notch in what’s possible. We hope you agree.

Quelle: https://www.revelatedesigns.com/site/about/
 
Ich stelle mir gerade vor wie Eric Parson anfang der 2000er an seinem Schreibtisch saß und wie aus Zauberhand plötzlich 2 fertige völlig ausgereifte Bikepackingtaschen auf dem Tisch lagen.

Wie kurzkettig einige Menschen denken. In sogut wie allem was wir so kaufen können steckt Handarbeit oder zu mindestens ARBEIT.

Ich hab keine Ahnung, aber können diese Preisnörgler von Liebe und Luft leben und damit auch noch ihr Hobby finanzieren?

:winken:
Thomas
 
Ich hab keine Ahnung, aber können diese Preisnörgler von Liebe und Luft leben und damit auch noch ihr Hobby finanzieren?
So ein Newsbereich, da geht man ja gern mal rein, drückt einen Haufen ab und gefällt sich dabei.
Stichhaltige Analysen hab ich von den Zahlenakrobaten bisher nicht gesehen, daher glaub ich nicht, daß sie sich wirklich für diese Produktkategorie interessieren, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit haben.

Wobei doch mal einer dieser schlauen Leute eine fundierte Aufschlüsselung präsentieren könnte:
Umsatzsteuer abziehen, Importkosten, Marge für Vertrieb, Marge für Händler, Materialkosten, Gebäude, Fahrzeuge, Maschinen, sonstige Betriebskosten, anständige Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, Externe Dienstleister, Entwicklung, was halt so anfällt.

Dann den Gewinn benennen.

Und da wünsche ich mir eine Zahl: "Gewinn: vermutlich xx Dollar"

Und danach die entsprechende Auseinandersetzung mit dieser Zahl+ in Verhältnissetzung mit der Hose die er grad anhat, sein Auto, Handy, Kinderwagen, seinem letzten Urlaub und seinem Rad.

Btw. "Flowerpower Enterprise hat was ähnliches aber nur für 40,- €uro" ist eine Null-Aussage, solang jener nicht seine 1000 km durch Dreck und Sauwetter auf dem Baumarktrad durchzieht.
 
So ein Newsbereich, da geht man ja gern mal rein, drückt einen Haufen ab und gefällt sich dabei.
Stichhaltige Analysen hab ich von den Zahlenakrobaten bisher nicht gesehen, daher glaub ich nicht, daß sie sich wirklich für diese Produktkategorie interessieren, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit haben.

Wobei doch mal einer dieser schlauen Leute eine fundierte Aufschlüsselung präsentieren könnte:
Umsatzsteuer abziehen, Importkosten, Marge für Vertrieb, Marge für Händler, Materialkosten, Gebäude, Fahrzeuge, Maschinen, sonstige Betriebskosten, anständige Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, Externe Dienstleister, Entwicklung, was halt so anfällt.

Dann den Gewinn benennen.

Und da wünsche ich mir eine Zahl: "Gewinn: vermutlich xx Dollar"

Und danach die entsprechende Auseinandersetzung mit dieser Zahl+ in Verhältnissetzung mit der Hose die er grad anhat, sein Auto, Handy, Kinderwagen, seinem letzten Urlaub und seinem Rad.

Btw. "Flowerpower Enterprise hat was ähnliches aber nur für 40,- €uro" ist eine Null-Aussage, solang jener nicht seine 1000 km durch Dreck und Sauwetter auf dem Baumarktrad durchzieht.

:daumen:
Bin da voll bei dir.

Sobald man sich nach Zahlen oder Fakten hinter den in den Raum geworfenen Behauptungen erkundigt, ist Schicht im Schacht.
Jüngst auch exemplarisch im News-Beitrag über das Carbonfelgen Garantieprogramm von Bontrager.

=>
Sehe ich auch so.
Die ewigen Preisdiskussionen (die im Grunde keine Diskussionen sind, weil man sich für eine Diskussion sachlich mit einem Thema auseinandersetzen müsste) kann ich langsam auch nicht mehr lesen. Zumal die Leute ja neben dem Preis meist auch das Produkt für doof/unnötig/überflüssig halten und es demzufolge auch dann nicht kaufen würden, wenn es günstiger wäre, denn wenig Geld für ein Produkt, das man doof/unnötig/überflüssig findet, ist immer noch zu viel.
 
So ein Newsbereich, da geht man ja gern mal rein, drückt einen Haufen ab und gefällt sich dabei.
Stichhaltige Analysen hab ich von den Zahlenakrobaten bisher nicht gesehen, daher glaub ich nicht, daß sie sich wirklich für diese Produktkategorie interessieren, geschweige denn irgendwelche Erfahrung damit haben.

Wobei doch mal einer dieser schlauen Leute eine fundierte Aufschlüsselung präsentieren könnte:
Umsatzsteuer abziehen, Importkosten, Marge für Vertrieb, Marge für Händler, Materialkosten, Gebäude, Fahrzeuge, Maschinen, sonstige Betriebskosten, anständige Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, Externe Dienstleister, Entwicklung, was halt so anfällt.

Dann den Gewinn benennen.

Und da wünsche ich mir eine Zahl: "Gewinn: vermutlich xx Dollar"

Und danach die entsprechende Auseinandersetzung mit dieser Zahl+ in Verhältnissetzung mit der Hose die er grad anhat, sein Auto, Handy, Kinderwagen, seinem letzten Urlaub und seinem Rad.

Btw. "Flowerpower Enterprise hat was ähnliches aber nur für 40,- €uro" ist eine Null-Aussage, solang jener nicht seine 1000 km durch Dreck und Sauwetter auf dem Baumarktrad durchzieht.

naja die wasserdichte Apidura Zusatztasche kostet 60 EUR also knapp 100 EUR weniger und kommt wie die Revelate auch aus CHINA und Apidura ist jetzt auch nicht grad der günstigste Hersteller...
 
Lass doch die hypster ihre teuren täschchen feiern womit sie ihre badass fixies und starrtitanbikes dann im stadtpark abenteuer testen können
 
Das kann man natürlich so sehen.
Hipsterbashing ist auch sowas Ähnliches wie Mülltonnen umtreten: Macht sicher spaß, trifft aber immer die falschen.
Wo will man auch eine sich ironisierend von sich selbst distanzierende Lebensform treffen? Am Bart ziehen? Die Tunnel rausreissen?

Wirklich auf die Fresse verdient hat hingegen das westliche Reiseverhalten.
Jeder, der aus Deutschland kommt und 1000 km durch die Pampa dieselt oder sich in die fliegende Kerosinwurst setzt, um ein paar Tage in der Natur zu sein, hat einfach den Schuss noch nicht gehört. Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar und muss kulturell geächtet werden.

Es gibt auch ein Gegenmodell. Das bedarf aber halt Reduzierung im Gepäck sowie Leidensfähigkeit und Toleranz zu Schlechtwetter und nicht ganz so exotischer Umgebung.

Und wenn man nicht selber nähen kann, dann muss man halt an der Stelle wo Haltbarkeit in Schlamm und täglichem Gebrauch wichtig sind, Qualität kaufen. Nicht wer billig kauft, kauft doppelt, sondern wer Scheisse kauft, kauft doppelt.
Ich zitier mal aus einem anderen Thread.
Auf jeden Fall ich Richtung Revelate Design, ich habe mein komplettes Ortlieb Bikepacking Geraffel gegen Relevate getauscht. Ich habe zwar den Terrapin und nicht den Visacha. Das Ortlieb Zeug hat mich irgendwann einfach nur noch angekotzt (da sind so viele Kleinigkeiten die einfach grottig gelöst sind und das merkt man erst nach einigen längeren Touren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten