Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic

Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic

Das Team Bulls steht am Sonntag mit den brandneuen Prototypen des Bulls Wild Edge am Start des Cape Epic. Unter anderem wurde die Geometrie der Rennfeile modernisiert, um auf den Rennstrecken dieser Welt vorne mitmischen zu können. Erste Infos sowie exklusive Bilder des Bulls Wild Edge-Prototypen der Kölner!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Wild Edge von Simon Stiebjahn: Brandneuer Prototyp am Start beim Cape Epic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch schlimmer, wenn diese Innovation an mir vorbei gegangen ist ohne dass ich es gemerkt habe!
Wie konnte ich nur ohne überleben?
 
Irgendwie schauen Carbonräder mittlerweile billiger aus wie Räder aus Alu. Sicher gut und alles, trotzdem musste ich hier als erstes an Plastikformteile denken, keine Ahnung.. :ka:
 
Bulls? Gibt es die immer noch? Und muss man dafür zum gefürchteten ZEG Händler, der in einem petrolfarbenen Kittel unfreundlich hinter der Theke stehr und nicht rauskommen will? ;-)
Klar, war schließlich jahrelang die einzige Marke, die im unteren Preisbereich PL-mäßig mit den Versendern mithalten konnte und trotzdem beim kleinen ZEG-Einzelhändler direkt in jedem mittelgroßen Kaff zu kaufen war.

Ok, Einzelhändler klingt natürlich sehr spießig und provinziell. :p


Oh fck! Es schneit. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen sie zumindest in der Öffentlichkeit, was sie fahren sieht man vermutlich nur vor Ort :)
XTR Komplett würde auch das relativ hohe Gewicht (10,4) erklären.
Ich würde jetzt bei 10,4 kg nicht wirklich von hohem Gewicht sprechen, wenn man davon ausgeht das wie bei den anderen Test nur das Nettogewicht angezogen wird (ohne Pedale, Tacho, Flaschenhalter usw.).
Besonders in der Konfi sind die Reifen nicht die Superleicht-Version...Stefan Sahm hatte damals schon die stabileren Reifen...nicht so 500g Puschen sondern eher 700g beim CapeEpic und da steht ja auch mit Tasche usw..
So sollten es bei dem Bike dann auch mit XC Konfiguration auch 9,5kg haben können..
 
Ich würde jetzt bei 10,4 kg nicht wirklich von hohem Gewicht sprechen, wenn man davon ausgeht das wie bei den anderen Test nur das Nettogewicht angezogen wird (ohne Pedale, Tacho, Flaschenhalter usw.).
Besonders in der Konfi sind die Reifen nicht die Superleicht-Version...Stefan Sahm hatte damals schon die stabileren Reifen...nicht so 500g Puschen sondern eher 700g beim CapeEpic und da steht ja auch mit Tasche usw..
So sollten es bei dem Bike dann auch mit XC Konfiguration auch 9,5kg haben können..
genau so ist es. Das Bike ist "sicher gebaut", damit es auf keinen Fall (klar kann man nicht ausschließen) Probleme gibt bei dem Terrain hier.
 
hi zusammen,
der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber mich interessiert, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike hat? Gibts Berichte von euch wie es sich fährt, Gewicht, Handling,...? Mich interessiert das Bike, da ich ein zusätzliches Fully (zu meinem Cannondale Scalpel) haben will und der Preis einfach für sich spricht.
Danke schonmal! ?
 
Zurück
Oben Unten