Scott Fuga Plus REV Helm im Test: Guter Allrounder mit Detailschwächen

Scott Fuga Plus REV Helm im Test: Guter Allrounder mit Detailschwächen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC8yMjYyOTM0LWV2Z3Z6Y3hrdmN3OS1mdWdhNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Scott Fuga Plus REV Helm im Test: ein leichter, in sechs Farben erhältlicher Helm mit MIPS-Technologie für den Cross Country- und Trail-Einsatz. Ob mit der versprochenen guten Belüftung auch die Geschwindigkeit auf dem Trail kommt? Wir haben ihn getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Fuga Plus REV Helm im Test: Guter Allrounder mit Detailschwächen
 
Sehr positiv, dass es im Moment eine sehr grosse Auswahl an guten Helmen gibt. So kann man sich ein passendes Modell auswählen. Da wäre für mich aber der Scott Helm mit den nicht abgedeckten Schaumteilen wohl eher letzte Wahl.
 
Ernst gemeinte Frage an die Redaktion: Was versteht ihr unter "gute Passform?" Doch wohl nur dass der Helm zufällig gut auf die Köpfe des (der) Tester passt. Das hat aber doch für mich, für Max Mustermann und für Helga Helmträgerin überhaupt keine Relevanz, weil wir garantiert nicht die gleiche Kopfform haben wie der Tester.
 
Zitat: "Der Scott Fuga Plus ist als Helm mit 149,95 € im gehobenen Preissegment positioniert."
Ich denke, das Wort "positionieren" trifft es bei Helmen ganz gut: Die bestehen praktisch alle aus dem Gleichen EPS mit dem gleichen Material als Abdeckung. Es gibt eben Helme für die Biker, die mehr ausgeben "müssen".
Ich habe gerade einen sehr gut getesteten Helm für 30,- Euro gekauft, der ist zudem top verarbeitet.
MIPS könnte einen Unterschied machen, jedoch würde ich die Wirksamkeit eher bei straff sitzenden FF sehen als bei vergleichsweise lose sitzenden XC-Schalen.
 
@Stompy: Entschuldige die späte Antwort. Wir haben in der Redaktion den Helm auf fünf verschiedenen Köpfen von 56 bis 59 cm Umfang anprobiert. Dabei war die einhellige Meinung, dass der Helm sich gut anpassen lässt und angenehm sitzt. Das ist natürlich nur eine kleine Stichprobe aber schließt genau den von Dir beschriebenen Fall aus, das mein Kopf zufällig eine seltsame Form hat, zu der der Helm eben passt ;)
 
Zurück
Oben Unten