Downhill World Cup 2019 – Fort William: Ergebnisse Finale

Ein super Ergebniss von Nina Hoffmann, Hut ab! Schade, dass Red Bull TV es nur für nötig erachtete, Rachel und Tracey zu interviewen anstatt das komplette Podium inklusive der Fahrerin, die gerade zum ersten Mal in ihrer Karriere solch eine Platzierung erreicht hat.

Pierrons Zieleinlauf war aber tatsächlich das highlight, zum Glück ist da alles gut gegangen und sein Interview war einfach nur klasse und sympathisch :-D
 
Fand die bogner skianzüge immer schrecklich
Kommt alles wieder... ;)

Super Ergebnisse von Nina Hofmann und dem Trummer. :daumen:

Zurück zum Rennen,
Die Bedingungen zum Ende wurden deutlich besser oder? Sonne kam raus und Wind wurde deutlich weniger was bei den letzten Fahrern sicher Einfluss hatte
Deutlich.
In der Mitte des Rennens, als es wieder geregnet hat, kamen alle Fahrer mit deutlichem Rückstand zur 2. Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich das mit dem Zebramuster? Bei Vergier und Greenland. Hat das irgend einen Grund gehabt?
Rachels Rad scheint ja noch nicht so perfekt zu laufen was aber gut ist für die Spannung. Und das obwohl sowohl Tanhee wie auch Myriam aktuell nicht einmal mit fahren.
so lange das Bike keinen defekt hat macht bei den Bikes die im WC fahren nur der Fahrer den unterschied... Die Behauptung das Bike läuft nicht ist absoluter Blödsinn.
 
Kommt alles wieder... ;)
Leider ja, die Oberlippenbärte sind schon zurück. Rob Warner sah aus wie ein Typ aus einer 70er Jahre Serie :ka:

Rennen war Mega spannend.. Rachel und Pierron absolut verdient gewonnen, für Hoffmann und Minaar hats mich am meisten gefreut :)
Und Troy Brosnan könnte sogar ganz vorne bleiben im WC wenn er weiter so konstant, unauffällig fährt...
 
:)
Ah, cool! Ich habe mir gedacht, dass der Boden vielleicht einfach etwas weniger "gesaugt" hat, bei den letzten Fahrern. Evtl waren sie aber einfach um so viel besser. :)
...es hat mehrfach dünn nachgeregnet. In den unteren 2/3 ist ohnehin Wald. Wind kann da nicht trocknen. Und Sonne war nur als homöopathische Grösse vorhanden. Im Motorway war eher die Linie wichtig. Da konnte man viele Unterschiede erkennen. Und schlicht das Gewicht. Ausser Rachel Atherton ist kaum eine der Frauen über die Tables in die Landung gekommen. Bei den Herren gab es einige „krumme Gurken“ oder einige denen man ansah, dass sie da komplett leer waren. Mein subjektiver Eindruck war eher der Wind im oberen Drittel als äussere Bedingung entscheidend.
 
Leider ja, die Oberlippenbärte sind schon zurück. Rob Warner sah aus wie ein Typ aus einer 70er Jahre Serie :ka:

Rennen war Mega spannend.. Rachel und Pierron absolut verdient gewonnen, für Hoffmann und Minaar hats mich am meisten gefreut :)
Und Troy Brosnan könnte sogar ganz vorne bleiben im WC wenn er weiter so konstant, unauffällig fährt...

Minnaar hätte ich gerne auf dem Podest gesehen, hatte die wahrscheinlich schwierigste Ausganglage (mental) im Finale/Wochenende und sehr gut gemeistert.
Dazu auch noch die leicht schlechteren Startbedingungen, gerade oben wirkte er mal schnell bzw. langsam Wind???

Die Saison ist dieses Jahr aber äußerst lang mit 8 Rennen, das hätte früher für 2 Jahre gereicht.

Denke daher, das es sehr wichtig ist, die komplette Saison konstant und verletztungsfrei durchzukommen, selbst Gwin und Seagrave würde ich noch nicht komplett abschreiben. Außerdem ist Val die Sole nicht letzter Lauf.

Pierrons Reifenplatzer war übrigens Pfütze + heiße Bremsscheibe = Wasserdampf.
 
Kaum zu glauben - Dank Nina Hoffman hat es der DH WC bis zu Sportschau.de gebracht:
https://www.sportschau.de/weitere/r...dritte-beim-downhill-in-fort-william-100.html
Und ja, ich habe die ARD schon auf ein paar Fehler hingewiesen: Rachel Asherton z.B.....
Da staunt man, zumal es hier die wenigsten bemerkt haben, ist ja nur eine frau. Lieber tauscht man sich unter dem titel downhill worldcup ergebnisse als fachmann über hosenmode aus. Echt peinlich. o_O
 
Habs erst gestern abend angeschaut - sehr geiles, spannendes Rennen! Der Sturz von Aaron Gwin sah echt brutal aus, weiß jemand was da genau passiert ist?

Und Top-Ergebnisse von David Trummer und Andreas Kolb! Die beiden waren auch bei den österreichischen Meisterschaften vor einer Woche schon absolut beeindruckend zum Zuschauen, meilenweit vor allen anderen Teilnehmern.
 
Habs erst gestern abend angeschaut - sehr geiles, spannendes Rennen! Der Sturz von Aaron Gwin sah echt brutal aus, weiß jemand was da genau passiert ist?

Und Top-Ergebnisse von David Trummer und Andreas Kolb! Die beiden waren auch bei den österreichischen Meisterschaften vor einer Woche schon absolut beeindruckend zum Zuschauen, meilenweit vor allen anderen Teilnehmern.
Es sieht so aus als habe er beim Anbremsen der Linkskurve auf der Holztreppe gen Ende hin leicht die Linie nach rechts verlassen. Auf den letzten 2-3 cm ist da kein Hasendraht mehr. Dadurch ist er zuerst ein wenig nach rechts gerutscht, wodurch das Vorderrad neben die Holzpiste geriet und dann gegen einen Stein stieß. Man kann bei cathrovision sehen wie die Gabel kurz komplett abtaucht. In Folge ist das Hinterrad weggerutscht und gegen nen Stein geprallt und war sofort platt. Der Rest ist dann nur die Folge davon. Er hat echt Glück im Unglück gehabt daß er dabei "nur" auf die Wiese geknallt ist.
 
Glaub auch nicht das das bei Pierron Wasser war. So wie das gespritzt ist war das eher Dichtmilch.
 
Zurück
Oben Unten