Downhill World Cup 2019 – Les Gets: Ergebnisse Finale

Die Franzosen haben schon klar aufgezeigt warum sie momentan die Macht im DH-Sport sind. Ich drücke ja stillheimlich Minaar noch die Daumen, und er fährt ja immer noch richtig gut. Aber gegen die Froschschenkel-Show sehen momentan alle Anderen mehr oder weniger blass aus.

Was ich ganz nett finde wie sich sich alle untereinander freuen. Da merkt man noch das der sport noch menschlich ist. Man stelle sich mal vettel vor wie er hamilton nach einem sieg um den hals springt. Sonst geiles rennen. Wie die die Räder in die kurven schmeissen ist einfach krank.
 
Ich glaub neben gwin freuts Danny hart momentan nicht wirklich. Ich glaub der gibt echt alles aber wenn einer von den Franzosen, und es sind verdammt viele alles gibt, dann kommt er nicht mit. Vergier, Bruni oder pierron wenn auf Sieg fahren und es runterbringen, dann ist das auch einer. Manchmal mit abnormale Vorsprung .
Weiss man schon was los war bei hart? Das Hinterrad sah aus als hätte er keinen Dämpfer oder in einer der ersten Kurven Luft verloren.
Vor zwei Jahren hat so ein Run von minaar, sauber fehlerfrei fahren mit einer Prise Aggression im steilabschnitt in Summe noch fürs Podium gereicht. Heute top ten.
 
Danny Hart konnte dem Druck nicht standhalten. Kompletter mentaler Zusammenbruch während der Fahrt.
 
Glaub ich nicht, irgendwas schien er zu haben. Aber hart und troy haben hartes los, so phänomenal schnell aber die Franzosen sind einfach immer schneller
 
Quelle:


Zitat: "I knew I was going to have to really push to have a chance at that win.
I’ve never had a run like today in my whole career, just tried way to hard from start to finish, I pretty much knew it was over after a big mistake off camera, but I still wanted to push and see how I could do in the splits, just mistake after mistake."
 
Was ich ganz nett finde wie sich sich alle untereinander freuen. Da merkt man noch das der sport noch menschlich ist. Man stelle sich mal vettel vor wie er hamilton nach einem sieg um den hals springt. Sonst geiles rennen. Wie die die Räder in die kurven schmeissen ist einfach krank.

Äpfel und Birnen. Man stelle sich mal vor die Dowhnhillprofis müssten Ellbogen an Ellbogen um ihre Platzierung kämpfen.
 
Für mich persönlich war das ein historischer Lauf wie etwa der von Danny Hart in Champery oder der von Sam Hill in Val die Sole. Einfach schön zum Ansehen. Mir ist kein Fahrer bekannt, der sich so flach über's Bike legt.

Das denke ich auch, erst recht wenn man den Lauf nochmal schaut. Selten jemanden so lange auf, an und knapp über der Haftungsgrenze gesehen. Gwins Lauf mit ohne Kette gehört da aber iwi auch rein.

Was ich nicht verstehe ist, wo Pierron in der letzten Sektion so viel Zeit raus fahren konnte.
Greenland hatte damals zur WM in Val di Sole zusammen mit Hart im Doppelpack gezeigt, was er kann.
Ich meine er ist dort sehr weich gefahren, sowohl von der Linie als auch Bremse, sprich es spritzt wenig Staub auf, was wiederum ( Wie beim Ski-foam) bedeutet, dass er das Bike laufen lässt.
Und er war einfach das winzige Promill näher am Limit als alle anderen.

Greenlands Lauf war klasse anzuschauen

Bruni ist für mich analog zu Valentino Rossi "The Doctor", derart präzise fährt derzeit kein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem ein Wettkampf, gleicher Konkurrenzgedanke. Ausser das Formel1 halt neben Synchronschwimmen der langweiligste Sport überhaupt ist.
Pierron, loris und Bruni sind hakt auch Freunde, vor allem Pierron wirkt nach aussen so entspannt was sicher wahnsinnig hilft. Aber auch Bruni ist entspannter geworden. Frankreich war schon immer die stärkste Nation, da wird viel richtig gemacht
 
Bruni und Vergier kennen sich seit ihrer Kindheit. Pierron lebt ~ 500 km entfernt. Ist daher doch immer ein wenig außen vor, denke ich. Der ist auch nicht einer von den Barel/Vouilloz Buben.
Klar fahren die alle um den Sieg und nur um den Sieg. Deswegen muss man sich aber nicht gegenseitig hassen. Bei Bruni denke ich mir, der schaut auf sein Bankkonto und weiß, dass er eigentlich schon in Rente gehen könnte. Bruni ist sowieso ein Sonderfall, weil er schon früh in die Offensive ging und sehr viel von sich Preis gegeben hat. Das macht sich jetzt bezahlt. Vermutlich ist er derzeit der beliebteste WC Fahrer. Und er macht eine tolle Interviewserie (und keinen VLog Müll wie andere). Da merkt man schnell, warum er um den Sieg mit fährt und der deutsche Lauch nur mehr bei der Enduro One am Start ist. :D
 
(...) Ausser das Formel1 halt neben Synchronschwimmen der langweiligste Sport überhaupt ist.
(...)

Stell dir vor, die Übertragung des DH WC würde jeden Fahrer ungekürzt zeigen, da hätte ich auf die Top 40 schon kein Bock mehr. Und Synchronschwimmen ist auf jeden Fall netter als Dart anzuschauen :D
 
Vettel und Hamilton kennen sich auch seit ihrer Kindheit und sind Freunde. Aber die könnten sich das nicht erlauben weil das Mediendrama so gross wäre. Aber auch egal. Find das ja positiv. Aber klar, bei allen dreien läuft es super. da ist dir Stimmung eh gut.

Bruni könnte in Rente gehen?
Mich würde echt mal interessieren was die Top 20 so bekommen. Kann das im Grunde gar nicht einschätzen.
 
und vor allem ihr Gewicht senken, wenn man sich die Bilder so an schaut geht sie immer weiter auseinander.
schreibt man samstag abend vom sofa aus ins forum :lol:
was ein schwachsinn. sicherlich hat sie sich durch intensives training paar kilo muskeln mehr drauf gepackt aber ich glaub schon auch, dass sie ihre fitness sehr gut im blick hat…
vielleicht nimmt sie dich ja mal eine runde mit
 
Äpfel und Birnen. Man stelle sich mal vor die Dowhnhillprofis müssten Ellbogen an Ellbogen um ihre Platzierung kämpfen.
Vor allem muss man dabei nicht vergessen das es bei der Formel 1 auch darum geht diese überhaupt fahren zu dürfen 1-2 sainson schlecht abschneiden und man darf mit Glück wieder Formel 3 fahren oder fahrsicherheits Kurse leiten ;-)
Hier lastet dann ein ganz anderer teils finanzieller Druck! (bin aber auch kein f1 Fan da ist bergrennen etc interessanter)
Die deutschen Männer bringen schon lange keine konkurenzfähigen runs runter und sind Jahr für Jahr in teams!
Gut mal ne tolle quali platzierung aber beim rennen dann wieder nicht dem Druck stand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die hat ordentlich zugelegt, und ihre Art ist irgendwie nerviger als sonst. Gewinnen kann sie hakt auch nur wenn alle anderen raus sind. Die top drei Mädels sind eigentlich immer noch ne ordentliche Ecke schneller. Cabirou hätte ich es sehr gegönnt, sympathisches Mädel
 
Zurück
Oben Unten