MTB-News User Award 2020: Empfehlenswerteste Marke des Jahres

MTB-News User Award 2020: Empfehlenswerteste Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9lbXBmZWhsZW5zd2VydGVzdGUtbWFya2Utc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Es ist eine der schwierigsten Fragen, die man einem Mountainbiker stellen kann: Welche Marke würdest du empfehlen? Fast 14.000 User haben abgestimmt – hier sind die Ergebnisse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Empfehlenswerteste Marke des Jahres
 
Sorry MTBN: Was für eine lächerliche Rubrik!??
Die beste, nachhaltigste und jetzt auch noch die empfehlenswerteste, demnächst vielleicht noch die objektiv schönste MTB Marke des Jahres!??
Leute, rennt jetzt bitte Canyon nicht die Bude ein, auch wenn sie die empfohlenste Marke des Jahres für quasi ihr komplettes Angebot ist.

Es sinkt für Sie heute: das Niveau
Das passt auch ganz gut zu den neuen massigen Werbeeinlagen im Text a la Freenet, so dass man beim Runterscrollen vergisst um welches Thema es eigentlich vor der Werbetapete ging.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon...das scheint hier ja doch ein Reizthema zu sein :)

Bedenkt aber eines bei der Sache (nein ich bin kein Canyon Fahrer und werde es wohl zu Lebzeiten auch nicht), in Foren (egal um was es geht) melden sich in der Regel überpropotional viel mehr Leute die irgendein Problem mit einem Produkt usw. haben als Leute die voll und ganz zufrieden sind. Von daher könnte man da schon mal den Eindruck gewinnen das es nur Leute mit negative Meinung zu einem Produkt,Service,... gibt.
Es ist also nicht unbedingt verwunderlich wenn einerseits scheinbar hier im Forum sehr viel negative Kommentare zu Canyon zu finden sind, andererseits die Marke aber scheinbar dann doch ganz vorne bei irgendwelchen Abstimmungen steht da sich dann auch die Leute zu Wort melden die sonst vielleicht kein Problem mit Canyon haben und doch ganz gute Erfahrung gemacht haben.
 
Ich habe vor 2 Jahren endlich mal ein Produkt von Canyon den Service dazu probiert. Ist wahrscheinlich wie bei 10 Gebährenden auf der gleichen Entbindungsstation: Von "nie wieder!" bis "die nächsten Geschwister unbedingt hier in dieser Klinik" ist dann oft alles dabei.8-)

Ich hab auf MTB-News einen Artikel über das Canyon Spectral gelesen und aufgrund von x-tem Diebstahl des Lieblingsrades und dem daraus resultierenden Geldmangel einfach mal "Versender" probiert.

Die Beratung beim Anruf war sehr gut, es wurde vieles abgefragt.
Ich wurde auf aktuelle (wirklich günstige) Angebote bei Plattformpedalen hingewiesen.
Die Werkzeugbox für den Rahmen war noch nicht lieferbar, hab sie deshalb weggelassen.
Mir wurde aber sofort kostenfreier Versand zugesichert, falls ich dann doch noch nachbestellen will.
Hab es aber nicht vermisst. Rucksack ist eh immer dabei.

Pünktlich geliefert, alles dabei und ich hatte pünktlich zur Italientour ein für meine Vorstellungen geiles Rad zur Verfügung.
Nach fast zwei Jahren bin ich jetzt immer noch sehr zufrieden. Das Rad ist wartungsfreundlich.
Es gab noch nie eine dumme Bemerkung bei meinem Radhändler, zu dem ich nach wie vor trotzdem öfters gehe. LG nach Klotzsche zum team von BP ;)

Das spiegelt zwar jetzt nur meine Erfahrung wieder, trifft aber eben auch zu.
Mir fehlt hier im Forum manchmal die Toleranz gegenüber anderer Meinungen.

Zeit, Fahrrad, Waldweg und frische Luft, mehr brauch ich nicht:hüpf:
 
Fahre seid Jahren Canyon(MTB und Straße), klar, da schleift es auch mal keine Frage. Aber die Ersatzteilversorgung ist die beste, welche ich kenne(Radon, Rose und Commencial ebenfalls). Die ganzen Ami-Fachhandel - für das Geld bekomme ich auch einen Audi - Marken werde ich nach Möglichkeit nicht mehr kaufen, obwohl diese nicht schlecht sind, der Knackpunkt sind die deutschen "Fachhändler"(nicht alle, aber sehr viele!). Nur ins Klo gegriffen!!! Kompletträder wollen sie alle verkaufen, aber von Kleinteilen/Ersatzteilen wollen sie nix hören. Entweder nicht fähig :wut:, nicht verfügbar, haste nicht bei uns gekauft :spinner:usw., die sollen einem ja nix schenken, man möchte einfach gegen Geld etwas kaufen! In England und den USA bekommst du alle Ersatzteile in schnellstzeit für die fetten Premiummarken geliefert, egal ob du bei einem Händler gekauft hast oder nicht, da würde ich mir so ein Bike auch kaufen. Die großen Premiummarken, welche über "Fachhandel" vertreiben, haben ihre Händler einfach nicht im Griff oder es klemmt beim Deutschlandvertrieb(Am deutschen Wesen soll die Welt geneßen :anbet:), so jedenfalls meine Erfahrungen bzw. Gefühl. Ride on!
 
Für mich sind Canyon und Cube ein wenig wie VW und Opel....tolle solide Produkte und immer brav die Testsieger... ?
Aber so richtig geil ist halt eher was anderes.
 
Zurück
Oben Unten