Ich habe vor 2 Jahren endlich mal ein Produkt von Canyon den Service dazu probiert. Ist wahrscheinlich wie bei 10 Gebährenden auf der gleichen Entbindungsstation: Von "nie wieder!" bis "die nächsten Geschwister unbedingt hier in dieser Klinik" ist dann oft alles dabei.
Ich hab auf MTB-News einen Artikel über das Canyon Spectral gelesen und aufgrund von x-tem Diebstahl des Lieblingsrades und dem daraus resultierenden Geldmangel einfach mal "Versender" probiert.
Die Beratung beim Anruf war sehr gut, es wurde vieles abgefragt.
Ich wurde auf aktuelle (wirklich günstige) Angebote bei Plattformpedalen hingewiesen.
Die Werkzeugbox für den Rahmen war noch nicht lieferbar, hab sie deshalb weggelassen.
Mir wurde aber sofort kostenfreier Versand zugesichert, falls ich dann doch noch nachbestellen will.
Hab es aber nicht vermisst. Rucksack ist eh immer dabei.
Pünktlich geliefert, alles dabei und ich hatte pünktlich zur Italientour ein für meine Vorstellungen geiles Rad zur Verfügung.
Nach fast zwei Jahren bin ich jetzt immer noch sehr zufrieden. Das Rad ist wartungsfreundlich.
Es gab noch nie eine dumme Bemerkung bei meinem Radhändler, zu dem ich nach wie vor trotzdem öfters gehe. LG nach Klotzsche zum team von BP
Das spiegelt zwar jetzt nur meine Erfahrung wieder, trifft aber eben auch zu.
Mir fehlt hier im Forum manchmal die Toleranz gegenüber anderer Meinungen.
Zeit, Fahrrad, Waldweg und frische Luft, mehr brauch ich nicht