Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zMjhBNDYyOC5qcGc.jpg
Upsweep für alle: Newmen geht mit der Lenker-Kollektion 2020 neue Wege und möchte mit einem stark veränderten Upsweep eine bessere Lenkerposition bieten. Außerdem gibt es nun preisgünstige Varianten aus Aluminium und mehr Rise für Liebhaber hoher Fronten. Wir konnten die Lenker bereits fahren – hier ist unser erster Eindruck!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu
Ich komme mit 8/8 viel besser klar als mit kleineren Winkeln. 12/X ist mir zu viel.
Aber da wirst du ums Ausprobieren nicht herum kommen.
Hallo,

ich nutze diesen Thread auch kurz für meine Frage.

Aktuell fahre ich einen 760mm 18mm Rise mit 4° Upsweep und 8° Backsweep Lenker am Hardtail. Meine Handgelenke sind dabei noch zu sehr abgeknickt. Ich habe die Ausrichtung bereits verändert, geholfen hat es wenig. Ich frage mich gerade, ob ich mit einem Newmen 8°/8° spürbar anders fahre, oder ob ich doch größere Winkel testen sollte?

Fahrweise ist einerseits trailorientiert aber andererseits mit langer Anfahrt und daher auch als XC-lastig zu sehen, d.h. eher gestreckte Arme. Bei letzterem suche ich den Komfort.

Danke sehr.

Zurück