29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9TY290dC1HYW1ibGVyLU11bGxldC1UaXRlbC0zMzMwX1YzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Insbesondere im Downhill-Bereich wird seit vielen Jahren über die schnellste und beste Laufradgröße diskutiert. Ist der Mix aus 29"-Vorderrad und 27,5"-Hinterrad die perfekte Mischung? Oder sind 29er nach wie vor den sogenannten Mullet-Bikes überlegen? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?
 
Weil man beim eBike sehr viel Traktion braucht wenn man sehr steil bergauf fährt, deswegen der dicke Hinterreifen und eBikes sind generell etwas behäbiger (u.a. auch durch lange Kettenstreben, Gewicht) so das sich ein reines 29er wie ein Panzer anfühlt und unhandlich ist.
Das 29er vorne hat wie man weiß den Vorteil das man nicht so leicht hängen bleibt und noch schneller ist.
Ich hab ein Ghost Hybrid SL AMR und das doch schon ganz schön bergab orientiert aber natürlich auch bergauf.
 

Anzeige

Re: 29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?
Ich sehe überhaupt keinen Sinn im Mullet E Bike. 95% der E Bikes werden überhaupt nicht Abfahrtslastig genutzt, sondern haben ja ihre Stärken im Uphill. Wenn man das Stärke nennen mag. Ich habe seit diesem Jahr bei meinem Fuse auf Mullet umgebaut, und merke auf schnellen Trail's und schnellen Abfahrten, das man viel Ruhiger und schneller ist. Und trotzdem die Vorteile eines Kurzen Hecks hat.
Ich glaube eher, das es ein weiters Verkaufsargument ist beim E Bike. So nach dem Motto "Mischbereifung ist was ganz besonderes, Sam Hill fährt auf seinem Enduro auch Mullet" Echt? Wow. Dann will ich das auch haben. Ich habe selber zwei Bekannte die total stolz auf ihre Canyon's mit Mischbereifung sind. Und wenn ich sie Frage was das bringt, kommt "jaaaa das ist viel besser".
Prinzipiell hast du Recht ABER Sam Hill fährt voll 29 und die ebiker kennen den ihn traurigerweise wohl eh nicht
 
E-Bikes haben, bedingt durch den Platz den der Motor braucht, in der Regel längere Kettebstreben. Das lässt sich durch ein kleines Hinterrad ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten