++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80ZDljMmU5YjU1MDg5MDhlMTgzYmJmYjE1ZWQ4NjMxZjJiNDQ0NmRiLmpwZw.jpg
Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel und Neuigkeiten zum Thema Corona findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht
 
Brauchen wir nicht tun.

In ca. 2 - 3 Wochen wirst Du selbst sehen, was in den Kliniken und Krkhs los sein wird und das die aktuell getroffenen Vorkehrungen de facto noch zu wenig sind ....

Dann kannst Du Dich ja noch einmal hier zitieren und neu bewerten.

Push und ich stehe immer noch zu meiner Meinung Nr 163!!
Und du @freetourer!?
Immer noch nicht gecheckt was abgeht....!?
 
Auf jeden Fall keine überfüllten Krankenhäuser:ka:
Wie ich es schon erwähnt habe.
Den Rest überlasse ich deiner Phantasie...
Auf jeden Fall haben wir keine Corona Krise...
 
Auf jeden Fall keine überfüllten Krankenhäuser:ka:
Wie ich es schon erwähnt habe.
Den Rest überlasse ich deiner Phantasie...
Auf jeden Fall haben wir keine Corona Krise...
Bist du echt nicht im Stande es zu kapieren???
Warum haben wir keine überfüllten Krankenhäuser? Weil wir harte Maßnahmen getroffen haben, weil reagiert wurde und vor allem auf Abstand gegangen wurde.
Aber hey, wenn du es lockerer willst geh woanders hin, wie wär's mit new York zb?! Läuft ja wunderbar dort

Solchen Typen wie dir ist echt nicht zu helfen
 
Du hast Recht mir ist nicht zu helfen,ist auch gut so.
Glaubst du eig an den Weihnachtsmann!?
Falls ja glaub ruhig weiter was dir Merkel und co erzählen...:winken:
 
Du hast Recht mir ist nicht zu helfen,ist auch gut so.
Glaubst du eig an den Weihnachtsmann!?
Falls ja glaub ruhig weiter was dir Merkel und co erzählen...:winken:
Was hat das mit Frau Merkel und Co. zu tun. Reicht Dir ein Blick in die restliche Welt nicht aus?
Das gerade fast die ganze Welt mit dem Thema zu kämpfen hat, ist für Dich vermutlich Teil einer Verschwörung? Ich könnte jetzt aus Mails und Telefonaten mit Freunden aus Italien zitieren, aber das käme bei Dir vermutlich auch nicht an. Um genau eine solche Situation zu vermeiden wurden die vorgenannten Maßnahmen ergriffen. Um die kann man im einen oder anderen Fall geteilter Meinung sein, aber in Summe haben sie uns bis heute den Arsch gerettet. Ich ärgere mich gerade schon über mich selbst, denn eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber solchen Quatsch kann man nicht unkommentiert lassen.
 
Push und ich stehe immer noch zu meiner Meinung Nr 163!!
Und du @freetourer!?
Immer noch nicht gecheckt was abgeht....!?

Naaa? - Ist Dir der Alu-Hut vom Kopf gerutscht?

Komplexe Zusammenhänge und Ursache-Wirkungs-Prinzipien sind eher nicht so Dein Ding, oder?

Warum die Zahlen aktuell so sind wie sie sind und nicht so sind wie befürchtet werde ich Dir hier sicher nicht erklären - dann steckst Du mich ja sicher nur in die gleiche Schublade wie unsere Kanzlerin (die öffentlich-rechtlichen Medien hast Du ja vermutlich auch als vermeintliche Lügenpresse dort reingesteckt).
 
Aluhut, Verschwörungstheoretiker! Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.

Zu Italien : Im Winter 2016/2017 gab es in Italien 25’000 Grippetote, davon 19’400 im Alter von über 65 Jahren. Weder wurden Grossveranstaltungen verboten noch Schulen geschlossen. Die italienische Regierung hat nicht das Land stillgelegt. Die Menschen starben überwiegend daheim und rannten nicht in Panik in die Krankenhäuser. Es wurden keine Flüge von und nach Italien ausgesetzt. Der Bundesrat hat keinen Notstand ausgerufen.

In Schweden wurde an die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen appelliert. Die Infektionsrate ist etwas höher, aber am Ende wird es sich wahrscheinlich auf unser Niveau einpendeln. Wie es auch kommt, die Krankenhäuser sind auf jedem Fall dort nicht überlastet und die Wirtschaft liegt nicht am Boden.
Ich arbeite in der ambulanten Pflege, eine Patientin ist bei uns mit einer Covid19 Infektion gestorben. Diese war aber erheblich an Lunge und Herz vorbelastet (COPD). Etliche ältere Patienten habe die Infektion recht gut weggesteckt. 5 Kolleginen waren erkrankt, mit mehr oder weniger Symptomatik. In einer Grippewelle sterben mehr Patienten bei uns.
Was macht die Isolation mit unserer Gesellschaft: Schwerst Behinderte Menschen werden von ihren Eltern, Geschwister nicht mehr in den Arm genommen. Kinder Dürfen keine Freunde mehr treffen, die häusliche Übergriffe nehmen zu. Singles haben nur noch digitale Kontakte. Wir sind auf soziale, körperliche Kontakte angewiesen, sonst sterben wir früher.

Es läuft alles auf eine kaputte Gesellschaft hinaus( wirtschaftlich wie sozial) und denkt nicht, nach dem lockdown ist wieder alles wie vorher.
 
Aluhut, Verschwörungstheoretiker! Man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.

Zu Italien : Im Winter 2016/2017 gab es in Italien 25’000 Grippetote, davon 19’400 im Alter von über 65 Jahren. Weder wurden Grossveranstaltungen verboten noch Schulen geschlossen. Die italienische Regierung hat nicht das Land stillgelegt. Die Menschen starben überwiegend daheim und rannten nicht in Panik in die Krankenhäuser. Es wurden keine Flüge von und nach Italien ausgesetzt. Der Bundesrat hat keinen Notstand ausgerufen.

In Schweden wurde an die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen appelliert. Die Infektionsrate ist etwas höher, aber am Ende wird es sich wahrscheinlich auf unser Niveau einpendeln. Wie es auch kommt, die Krankenhäuser sind auf jedem Fall dort nicht überlastet und die Wirtschaft liegt nicht am Boden.
Ich arbeite in der ambulanten Pflege, eine Patientin ist bei uns mit einer Covid19 Infektion gestorben. Diese war aber erheblich an Lunge und Herz vorbelastet (COPD). Etliche ältere Patienten habe die Infektion recht gut weggesteckt. 5 Kolleginen waren erkrankt, mit mehr oder weniger Symptomatik. In einer Grippewelle sterben mehr Patienten bei uns.
Was macht die Isolation mit unserer Gesellschaft: Schwerst Behinderte Menschen werden von ihren Eltern, Geschwister nicht mehr in den Arm genommen. Kinder Dürfen keine Freunde mehr treffen, die häusliche Übergriffe nehmen zu. Singles haben nur noch digitale Kontakte. Wir sind auf soziale, körperliche Kontakte angewiesen, sonst sterben wir früher.

Es läuft alles auf eine kaputte Gesellschaft hinaus( wirtschaftlich wie sozial) und denkt nicht, nach dem lockdown ist wieder alles wie vorher.

Andere Meinungen respektieren ist immer gut.

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen - aber vielleicht sollte man aber mal weniger Zeit verwenden sich durch Laktat-Produktion Blut aus dem Gehirn in die Beine zu pumpen und sich statt dessen ein wenig zu bilden.

Deine Vergleiche hinken.

Die Zahlen der Grippewellen sind eben schon abschließende Zahlen einer durchstandenen Influenza-Welle ohne Maßnahmen.

Die bisherigen Sars-Cov2 Zahlen sind eben das aktuelle Zwischenergebnis einer noch nicht abgeschlossenen Welle /Pandemie mit getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung.
Was denkst Du wo die Zahlen in den Hotspots in Italien jetzt wären wenn es keine Ausgangsbeschränkung gegeben hätte?

Ebenso ist Schweden noch lange nicht am Ende der Epidemie und dort gehen aktuell die Todeszahlen drastisch hoch - eine abschließende Bewertung wird auch dort erst in der Zukunft möglich sein.

Wir werden erst später wissen ob die Maßnahmen in Deutschland zu drastisch, genau richtig oder noch zu wenig waren.

International wird Deutschland zumindest gelobt und konnte sogar anderen Ländern helfen indem es Patienten aus Frankreich, Italien und den Niederlanden aufgenommen hat, da dort das Gesundheitssystem überlastet war.

Ehrlich gesagt reichen mir die Bilder und Berichte aus Ländern wie den USA oder Großbritannien wo man das Virus hat laufen lassen oder auch aus Ländern wie Italien, Spanien oder Frankreich wo man mit den Maßnahmen zu spät dran war.

Freut mich ja, dass es in Deinem Umfeld so glimpflich ablief - daraus lässt sich halt nur noch nichts wirklich zuverlässig einschätzen.
 
Andere Meinungen respektieren ist immer gut.

??

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen - aber vielleicht sollte man aber mal weniger Zeit verwenden sich durch Laktat-Produktion Blut aus dem Gehirn in die Beine zu pumpen und sich statt dessen ein wenig zu bilden.

Das provoziert nur dumme Kommentare

Deine Vergleiche hinken.

Die Zahlen der Grippewellen sind eben schon abschließende Zahlen einer durchstandenen Influenza-Welle ohne Maßnahmen.

Bei Covid19-Infektion werden die selben Massnahmen, wie bei Influenza angewendet. Eigentlich nur Beobachten, Flüssigkeitsgabe, Schmerzmittel,. Als letztes Mittel Beatmung.

Wir werden sehen, ob wir mehr Covid-19 Tote haben als Influenzabedingt. Zu beachten ist, dass bei Influenza nicht getestet wird. Die Diagnose stellt der Arzt per Symptomatik.


Die bisherigen Sars-Cov2 Zahlen sind eben das aktuelle Zwischenergebnis einer noch nicht abgeschlossenen Welle /Pandemie mit getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung.
Was denkst Du wo die Zahlen in den Hotspots in Italien jetzt wären wenn es keine Ausgangsbeschränkung gegeben hätte?

Nicht höher da, Covid19 konnte sich ungehemmt ausbreiten, da schon lange in Europa da.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...das-coronavirus-italien-so-hart/25621950.html


Ebenso ist Schweden noch lange nicht am Ende der Epidemie und dort gehen aktuell die Todeszahlen drastisch hoch - eine abschließende Bewertung wird auch dort erst in der Zukunft möglich sein.

Ja, jede infektionswelle hat ihren Höhepunkt. Ist einfach so. Wie gesagt abwarten.


International wird Deutschland zumindest gelobt und konnte sogar anderen Ländern helfen indem es Patienten aus Frankreich, Italien und den Niederlanden aufgenommen hat, da dort das Gesundheitssystem überlastet war.

Ja, Deutschland hat die meisten Intensivbetten/pro Einwohner.

Ehrlich gesagt reichen mir die Bilder und Berichte aus Ländern wie den USA oder Großbritannien wo man das Virus hat laufen lassen oder auch aus Ländern wie Italien, Spanien oder Frankreich wo man mit den Maßnahmen zu spät dran war.

Sind halt alle in die Klinik. Bei einer diagnostizierte Grippe, wäre das nicht der Fall gewesen.

Freut mich ja, dass es in Deinem Umfeld so glimpflich ablief - daraus lässt sich halt nur noch nichts wirklich zuverlässig einschätzen.

Doch!Für mich ist ersichtlich, dass eine Covid19 Infektion eine schwere Erkrankung ist. Aber definitiv nicht so, dass Freiheitsrechte eingeschränkt, Existenzen wirtschaftlich zerstört werden, Menschen die nur ein eingeschränkten Kreis von körperlichen, seelischen Zuwender haben darauf verzichten müssen.

So, ich wollte aber keine Covid19 Diskussion lostreten. Mir ginge es eigentlich um die Aluhut, Weltverschwörungsaussage > rethorische Totschlagargumente.

So bin wieder analog.

Bitte zum Vergrößern anklicken benutzen, bin Ü50?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal wieder etwas zu Spanien - ein guide von den Kanaren:

So, from tomorrow on we can cycle outside again, but those id*** in Madrid decided we can only be out from 6 till 10 or 20 to 23 and we have to stay in our municipio.
 
Der kann doch froh sein, die Inseln gehen als erste schon kommende Woche in Deeskalationsphase 1. In BCN werden wir dagegen nicht so schnell aus oder 0 raus kommen.
 
Ah, da ist regional noch gar nicht überall bekannt, an welchen Daten was sportlich wieder erlaubt ist?
 
Das geht Schrittweise je nach Provinz bzw. Insel. Und da die Inseln kaum Fälle haben, wird es dort wohl schneller mehr Freiheiten geben
 
Zurück
Oben Unten