The Loam Ripper: Mit Skrrrt und Piew Piew durch den Premium-Boden

The Loam Ripper: Mit Skrrrt und Piew Piew durch den Premium-Boden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTIuanBn.jpg
Ihr habt mal wieder Bock auf ein richtig schönes Loam-Feuerwerk? Dann seid ihr hier genau richtig: Kellys-Teamfahrer Jakub Béreš scheucht sein Downhill-Bike gekonnt durch den Wald und lässt ordentlich die Fetzen fliegen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
The Loam Ripper: Mit Skrrrt und Piew Piew durch den Premium-Boden
 
Bitte nenne mir doch bitte mal die Quelle deiner Statistik.
Und dann erklärst Du mir mal bitte, wie Du darauf kommst, dass ich "Sport Held" eigene Wege in den Wald zimmere. Und wieder mal ohne Hintergrundwissen einfach mal was dummes gesagt.
Ich klär Dich aber gerne auf:
  • Der Trail an dem ich gestern gearbeitet habe, ist ein von der Stadt gedulteter Trail, der vom Lokalen Verein ins Leben gerufen wurde. Dieser ist übrigens so gebaut, dass jede Könnerstufe Spass hat.
  • Zudem schaufle ich am grössten DJ-Spot der Schweiz. Brav im Verein, mit gepachtetem Grundstück, mitten in der der Stadt.
  • In meinem Heimatort wird mit dem Förster zusammen in den Wald gegangen und gechecked, wo gebaut werden darf. Dafür helfen die Locals bei der Pflege der Wanderwege und bei der Suche von Borkenkäfer befallenen Bäumen.

Also ja, ich bin in gewisser weise ein "Sport Held". Genauso wie viele viele andere in der Szene.

Ich kann nicht viel über Dich urteilen. Aber Dein Post zeigt, dass Du eher voreingenommen Unmut in den Raum wirfst. Schade

Schon verwendet man Szene Sprech, schon wird man missverstanden, tragisch. Was für dein Leseverständnis. Eigen im Sinne von MTB Wegen, wie ich auch geschrieben habe. Über die Legalität habe ich mich gar nicht geäussert, sehr wohl aber darüber, das ich damit kein Problem habe. Aber Hauptsache mal anderen Leuten Dummheit unterstellen.

Ich brauche keine Statistik, das ist die Erfahrung aus 30 Jahren Geländespochtradeln.
 
Miit Wald oder Natur hat das soch nicht viel zu tun. Wenn da in ein paar Jahren ein Harvester durchfährt lacht er nur über das bisschen Staub
 
Erweitere du doch erstmal deinen Horizont. Die Mehrzahl der MTBler können gut auf Sport Helden wie dich, die eigene MTB Wege in den Wald zimmern, verzichten.

Das was in dem slowakischen Filmchen gezeigt wird, ist halt aus objektiver Sicht ein Minderheiten Sport, was man bei all den "Enduro" Helden hier im Forum natürlich vergessen kann. :D

Ich hab auch kein Problem mit spritzenden Dreck, der gezeigte Waldboden wird übrigens nie fest, er wird einfach abgetragen, ist ja kein Lehm. Was objektiv gesehen durchaus den Wald/die Natur schädigt. Aber das gilt für alle "Sportstätten", da ist der Eingriff der MTB Strecke im Vergleich relativ gering.

Das wird natürlich ein "normaler" Mensch, der solche Filmchen sieht, anders sehen und alle Leute auf Geländespochträdern in den grossen Deppentopf stecken.

Ich hab noch nicht wirklich verstanden auf was du hinaus willst? Gegen wen oder was oder wofür bist du und was hat dieses video damit zu tun?
 
Zurück
Oben Unten