Bluegrass Armour B&S und Lite: Zwei neue Rückenprotektoren mit Storage-Lösungen

Bluegrass Armour B&S und Lite: Zwei neue Rückenprotektoren mit Storage-Lösungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9ibHVlZ3Jhc3Mtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Bluegrass präsentiert zwei neue Rückenprotektoren für den Enduro- und Trail-Einsatz. Alle Infos zum neuen Bluegrass Armour B&S D3O-Protektor sowie dem Bluegrass Armour Lite-Rückenprotektor gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bluegrass Armour B&S und Lite: Zwei neue Rückenprotektoren mit Storage-Lösungen
 
Steht doch dran? "CE-Zertifizierung EN 1621-2, Level 1" Bei Camelbak ist z.B. im Kudu auch "nur" Schaum aber der schafft Level 2.

Stimmt, übersehen...ich hab bei genauem Überlegen auch noch irgendwo einen 7idp Panzer mit Schaumlagen, der Level 2 schafft.

Weiß jemand, wie flexibel das Material ist? Weil an dem 7idp ist das ziemlich steif.
 
Puh, dass sieht schon ziemlich geil aus.

Ist es nur eine Produktvorstellung oder hattet ihr die Weste zum Test zugeschickt bekommen?
Mich würde der Unterschied in der Wärmeentwicklung zwischen beiden Modellen interessieren.

Nach Schulterverletzung vorletztes Jahr möchte ich diesen nicht mehr missen. Im (Asphalt)Uphill vor dem eigentlich Trail verenden ist allerdings auch uncool.
 
Hmm, finde nirgends die Angabe welche Größe an Trinkblase bei der B&S Jacke hinein passt. Habe ich das jetzt überlesen?
 
Trinkblase und Rückenprotektor...
Das gibt dann ne Sauerei wenn man den Protektor mal wirklich braucht :hüpf:

Mei im Auto gibts Airbags ... hier halt noch n Waterbag als zusätzliche Schutzvorrichtung ?

Ansonsten sehn sie ned schlecht aus, vor allem der grossflächige Brustkorb Schutz (den hab ich die letzten Jahr n paar mal gebraucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Protektoren.
Erinnert mich stark an den Scott Vanguard, welcher ebenfalls 3 Taschen sowie Trinkblase hat. Fahre ich seit 11/2 Jahren und kann ich nur empfehlen.
 
Hat den Armour B&S jemand in Gebrauch. Mich würd interessieren, was man von dem Brustschutz erwarten kann. Ist das nur leichter Schaum oder schützt das auch wirklich, wenn man mal auf dem Vorbau oder ähnlich hartem landet.
 
Hat den Armour B&S jemand in Gebrauch. Mich würd interessieren, was man von dem Brustschutz erwarten kann. Ist das nur leichter Schaum oder schützt das auch wirklich, wenn man mal auf dem Vorbau oder ähnlich hartem landet.

Das würde mich wirklich auch sehr interessieren, aber denke mal der wird noch zu neu sein um hier auf eine Antwort hoffen zu können.

Bin schon lange am überlegen mir Schutz für Brust und Schulter zu besorgen. Bisher war mein Favorit die Evoc Protector Jacket, aber die fehlende Kompatibilität von Evoc mit einem Neckbrace ist eigentlich ein Ausschluss-Kriterium.

Das Bluegrass soll ja immerhin kompatibel sein, auch wenn nicht genauer steht mit welchen Neckbrace Herstellern.
 
Zurück
Oben Unten