Bike der Woche: Rewel Titanium von IBC-User hellmachine

Bike der Woche: Rewel Titanium von IBC-User hellmachine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9SZXdlbC1UaXRhbml1bS0xLmpwZw.jpg
Mit dem Rewel Titanium erfüllte sich IBC-User hellmachine den Traum vom absolut wartungsarmen Titan-Hardtail. Das Rad bietet nicht nur einen breiten Einsatzbereich, sondern läuft dank Rohloff-Getriebenabe und Gates-Riemen fast wartungsfrei. Dazu kommen viele edle Anbauteile und ein absolut schickes Design.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Rewel Titanium von IBC-User hellmachine
 
Vor allem: er, sie , es kann doch SOLCH ein Rad nicht verkaufen...

Und nach "einfacher" Drogenbeschaffungskriminalitaet schauts ja nicht aus: Druffies machen sich nicht solche Muehe...

Deshalb: wo zum Teufel landen solch auffaellige Raeder?

Eins meiner geklauten Bikes war auch ein absolut auffaelliges, buntes..... Classic-"Clownsrad"...

Werde es nie verstehen...

Mein Beileid, Hellmachine.

Der M.
 
Vor allem: er, sie , es kann doch SOLCH ein Rad nicht verkaufen...

Und nach "einfacher" Drogenbeschaffungskriminalitaet schauts ja nicht aus: Druffies machen sich nicht solche Muehe...

Deshalb: wo zum Teufel landen solch auffaellige Raeder?

Eins meiner geklauten Bikes war auch ein absolut auffaelliges, buntes..... Classic-"Clownsrad"...

Werde es nie verstehen...

Mein Beileid, Hellmachine.

Der M.
Vielen Dank und Beileid meinerseits, ja, das kann man nur in Teile zerlegen, aber die Rohloff ist beispielsweise registriert.
Das waren Profis, die auch die Hardware einschätzen können, und mich vermutlich gestalkt haben. Vielleicht Foren durchforstet?

Zwei Bekannten wurden nacheinander vor einiger Zeit Highend Trek Räder aus den Haus-Kellern geklaut, nichts anderes, nur das jeweilige Bike.

Ich erinnere mich auch an einige Meldungen, da wurden die gesamten Teambikes aus den Teambussen gestohlen.

Wer gurkt denn dann privat mit nem namentlich gelabelten Teambike rum?! 😂

Es scheint einen Markt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb: wo zum Teufel landen solch auffaellige Raeder
Wo landen ein van Gogh, Rembrandt, Monet, Dürer und Konsorten? Die kann ja auch keiner in der Stube aufhängen.

Auftragsdiebstähle von schwerreichen Leuten, denen einer abgeht, wenn sie in einem, nur ihnen bekannten Raum in ihrem grosszügigen Anwesen ein solches Bild aufhängen und es für sich bestaunen. Oder sie landen in einem Safe. Es reicht, dass sie das Bild haben. Besitz um des Besitzes willen. Haben alles Geld der Welt, aber der Rembrandt muss im Safe vergammeln und die Freude kann mit keinem anderen Kenner geteilt werden, was aber denen offenbar Sch....egal ist. Hat man alles schon gesehen, wenn dann die Bilder auftauchen. Es zeigt die Denkweise solcher Leute, die auch bei anderen Gelegenheiten ohne Skrupel über Leichen gehen, solange es ihnen gutgeht.

Ein geklautes Fahrrad wird idR. zerlegt oder weit weg verkauft, wo der Geschädigte nicht per Zufall über das Bike stolpern kann. Der neue Besitzer weiss vielleicht gar nicht, dass es geklaut ist und freut sich über das Bike. Wenn der Dieb aber selber in der Gegend des Diebstahls rumfahren würde, wäre es echt der Gipfel der Unverfrorenheit.

Wundern würde es mich jedoch nicht...
 
Na, ich bin echt gespannt wie diese Story weitergeht. Hoffentlich ist dein Bike bald wieder in deiner Obhut...
Ich kann bestätigen, das es mein Bike ist, das in einer polnischen An- und Verkauf Facebook-Gruppe auftauchte, und ich bin @konrad1212 zu größtem Dank verpflichtet.
Das Thema liegt aber jetzt wieder bei der Polizei, mal sehen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was ist dein persönliches Highlight an deinem Bike der Woche?

Tatsächlich der deutlich gesteigerte Fahrkomfort und die Pflegefreiheit. Gerade auf langen Touren macht sich das sehr positiv bemerkbar. Und bis zum heutigen Tag wurde von mir nichts gereinigt, hab’s mir aber fest vorgenommen :-D"
___________________________________________________________________________________________


Ich sollte auch mehr indoor radeln oder mein Bike durch die Gegend tragen :-D
 
Zurück
Oben Unten