Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit

Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9tYW5pdG91LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Hayes Bicycle Group präsentiert neue Produkte für den XC- und Downcountry-Einsatz. Die Komponenten von Manitou, Sunringlé und Protaper sollen mit einem perfekten Mix aus Gewicht, Steifigkeit und Haltbarkeit aufwarten und so beim XC-Rennen und auch auf der Trailrunde eine gute Figur machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Hayes XC-Komponenten: Manitou R7-Federgabel und Dämpfer, Sunringlé-Laufradsatz und Protaper-Cockpit
 
Eine Federgabel, die "vorallem durch ihre knallharte Lockout Funktion [] begeistert"...:lol::lol::lol:
Leute, ich brech ab, das ist Satire von der allerfeinsten Sorte
Wenn das Manitou immer noch so handhabt wie mit der guten alten Skareb, dann bedeutet Lockout tatsächlich daß da nix mehr federt. Also starr. Was ich cool fand.
 
Glaube eher nicht, schon wegen dem Gewichtsunterschied 1300gr. vs 1648 gr., billiger scheint sie auch nicht sein.

Die 1648g beziehen sich laut Meldung ja auf die 120mm, da sollte man auch das Gewicht der 120mm SID in Relation setzen und die wiegt laut R2 je nach Ausführung bei 1517-1671g ohne Remote, hat dann aber 35er Standrohre.
Zu den 100mm Versionen macht Manitou ja keine Angaben, da die im Gegensatz zu Rock Shox aber identisches Chassis haben dürften die nur marginal leichter sein.
 
Die 1648g beziehen sich laut Meldung ja auf die 120mm, da sollte man auch das Gewicht der 120mm SID in Relation setzen und die wiegt laut R2 je nach Ausführung bei 1517-1671g ohne Remote, hat dann aber 35er Standrohre.
Zu den 100mm Versionen macht Manitou ja keine Angaben, da die im Gegensatz zu Rock Shox aber identisches Chassis haben dürften die nur marginal leichter sein.
R7 gehoerte frueher immer zu den leichtesten Gabeln fur XC, in meinen Augen haben sie den Anschluss verschlafen. Bin selber frueher R7 gefahren, super sensibel war sie schon. Man sollte sie nur mit 32mm Gabeln vergleichen, dazu stehe ich. Beim verstellen des Federwegs sollte sich das Gewicht nicht ämdern, oder ?
 
Zurück
Oben Unten