Maloja Pushbikers MTB-Team: Mit neuem Konzept in die Zukunft

Maloja Pushbikers MTB-Team: Mit neuem Konzept in die Zukunft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9NYWxvamFQdXNoYmlrZXJzX01UQl8yMDIwX2J5LVVycy1Hb2xsaW5nLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das ehemalige „Superior XC-Team“ geht 2020 neue Wege und gliedert sich an die Mannschaft Maloja Pushbikers an. Damit entsteht ein disziplinübergreifende Team mit einer Struktur, die es im Radsportzirkus wohl nur sehr selten gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maloja Pushbikers MTB-Team: Mit neuem Konzept in die Zukunft
 
Stoß -/drücken Rad :confused: .
Oder sollte es nicht Plush/Plüsch heißen ;).

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren die in allen Disziplinen?
Ein schöner, heherer Ansatz, aber erfolgversprechend kann das ja nicht sein.
Man kann in der heutigen Zeit eben nur in einer Disziplin wirklich gut sein.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren die in allen Disziplinen?
Ein schöner, heherer Ansatz, aber erfolgversprechend kann das ja nicht sein.
Man kann in der heutigen Zeit eben nur in einer Disziplin wirklich gut sein.

Es fahren nicht die gleichen Fahrerinnen und Fahrer in den unterschiedlichen Disziplinen. Das Team ist nur breit aufgestellt und hat Fahrer für MTB, Straße und Bahn. Aber ein MTB-Fahrer wird z.B. sicher nicht auf der Bahn unterwegs sein ;)
 
Man kann in der heutigen Zeit eben nur in einer Disziplin wirklich gut sein.
Diese Meinung teile ich nicht unbedingt.
Klar wird der Profisport immer spezifischer aber gerade eine Pauline Ferrand-Prevot oder eine MVP zeigen doch genau das Gegenteil.
Erfolgreich in so ziemlich allen Raddisziplinen.
Das Maloja Pushbikes Team hat natürlich für jede Disziplin Spezialisten aber dadurch, dass das Team so breit aufgestellt ist, kann ich mir vorstellen, dass alle Fahrer gegenseitig profitieren.
Über den Tellerrand hinaus schauen schadet nie.
Taktiken aus dem Rennradbereich kann man teilweise auch beim Mountainbiken anwenden (Nino Schurter).
Genauso schadet es einem Rennradfahrer nicht, wenn er nen bissel Bikebeherschung hat (Peter Sagan).
 
Das radsport dings wird kostengünstig zusammengefasst weil die budgets für das nächste grosse ding bereitstehn müssen. Ich sag nur Skiroller.
 
Maloja fokussiert sich stärker auf Sportler, die das Gerät noch aus eigener Kraft bewegen und unabhängig von Steckdosen und Aufstiegshilfen schwitzend agieren.
 
Ich kann mich mit dem Begriff "Pushbike" immer noch nicht anfreunden. Dann lieber "Biobike", weil das wenigstens ironisch darauf hinweist, wie bekloppt es ist, dass man bei normalen Fahrrädern deutlich machen muss, dass sie keine E-Bikes sind. Normale Fahrräder sind die Normalität. E-Bikes sind die Anomalie. Bikes sind Bikes. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathieu van der Poel ist in 3 Disziplinen wirklich gut, also sag ihm bitte kurz Bescheid :D
Ich bin sowohl Downhill, MTB, als auch Rennrad und Zeitfahrrad Rennen und auch Querfeldein gefahren.
Nebenbei spiele ich noch Bike Polo und bin darin sogar österreichischer Meisterr geworden.
Nur zum Weltmeister bzw Weltcup Sieg hatte es nicht gereicht ;).
 
Zurück
Oben Unten