Uncle Ray rockt in Schladming: Vollgas mit O-Beinen!

Uncle Ray rockt in Schladming: Vollgas mit O-Beinen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9VbmNsZS1SYXktU2NobGFkbWluZy5qcGc.jpg
Uncle Ray is back in Europe! Der Onkel von Fischi macht wieder einmal diverse die Downhill-Tracks unsicher und cruist mit Vollgas und schön o-beinig gen Tal. Hier hämmert er in Schladming und wird von keinem Geringerem als Manuel Lettenbichler – Enduro-MX-Weltmeister – verfolgt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Uncle Ray rockt in Schladming: Vollgas mit O-Beinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Tipp habt ihr für Uncle Ray?

Ihr scherzt wohl. Von dem Onkel lasse ICH mir gerne noch ein paar Tipps geben. Ich kenne die Strecke und bei nass/feuchten Bedingungen in dem Tempo runter ist schon (mehr als) in Ordnung.

PS: Vielleicht wäre neben ein paar kleinen Kurven-Style-Korrekturen der einzige heiße Tipp: Manche mögen den spektakulären Auftritt vor der Liftschlange, aber wenn quasi kein Publikum da ist, muss man sich auch nicht in der letzten Kurve ablegen. :bier:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rein aus Interesse: Warum seid ihr mit dem Posten solcher Videos immer so spät dran?
Auf anderen Seiten werden solche Videos durchweg Tage früher gepostet, dadurch habe ich die meist schon gesehen und klicke bei euch nicht mehr auf den Artikel. So verliert ihr sicher einige Klicks.
 
Rein aus Interesse: Warum seid ihr mit dem Posten solcher Videos immer so spät dran?
Auf anderen Seiten werden solche Videos durchweg Tage früher gepostet, dadurch habe ich die meist schon gesehen und klicke bei euch nicht mehr auf den Artikel. So verliert ihr sicher einige Klicks.


Sie mögen halt keine Würmer :ka: ..........?

G.:)
 
Rein aus Interesse: Warum seid ihr mit dem Posten solcher Videos immer so spät dran?
Auf anderen Seiten werden solche Videos durchweg Tage früher gepostet, dadurch habe ich die meist schon gesehen und klicke bei euch nicht mehr auf den Artikel. So verliert ihr sicher einige Klicks.
Wir priorisieren unsere eigenen Artikel ziemlich stark – wir sind ja z. B. bei großen Produktvorstellungen immer mit als erste dabei, da wir als Europas größte Website auch so ziemlich alles mit als erste testen dürfen. Da stecken wir auch extrem viel Arbeit rein, was die Textlänge und Qualität/Quantität der Fotos angeht. Natürlich beobachten wir so etwas und es macht bei vielen Videos und Clips tatsächlich gar keinen Unterschied – da finde ich es deutlich wichtiger, gründliche Tests zu haben, bzw dann setz ich mich nachts lieber hin und mache die große Fotostory vom Event fertig, als noch schnell ein Video zu posten.

Außerdem kriegt man bei uns so gut wie nie einfach einen Pressetext des Herstellers vorgehalten, auch wenn das wohl vielen nicht auffällt. So gut wie alle Produktnews, auch wenn es nur mal ein neuer Vorbau ist, werden gelesen und dann selbst in möglichst neutralem Ton neu geschrieben und mit unserem Layout versehen, was es einfach macht, Infos zu finden, da die oft an derselben Stelle stehen.
Da einen hohen Standard zu halten, ist uns wichtiger, als Video X von Fahrer Y als allererste zu posten, was uns nichtmal was bringt.

In dem Fall ist es allerdings einfach so, dass das Video zuerst auf eMTB-News.de zu sehen war und nun etwas später auf MTB-News.de kam. :)
 
Der ballert da ja ganz schön runter .... aber bei dem E-bike habe ich den Eindruck das fällt jeden Moment auseinander :D
 
Er fährt für KTM Motorrad? Ist das nicht würdig genug?

Eh interessant zu sehen, wie die Grenzen verschwinden. Fischi und Manuel Lettenbichler fahren für den selben Konzern Motorrad.

Keine Ahnung, welches Mountainbike Fischi privat fährt. Lettenbichler fährt privat YT Bikes.
 
Er fährt für KTM Motorrad? Ist das nicht würdig genug?

Eh interessant zu sehen, wie die Grenzen verschwinden. Fischi und Manuel Lettenbichler fahren für den selben Konzern Motorrad.

Keine Ahnung, welches Mountainbike Fischi privat fährt. Lettenbichler fährt privat YT Bikes.
Downhill fährt Fischi auch YT. Letztes Jahr noch ein schwarzes Summum. Als Downhiller bei ner Firma zu unterschreiben die bis jetzt noch kein Downhiller haben...seltsam

Schnell ist er immernoch!
 
Downhill fährt Fischi auch YT. Letztes Jahr noch ein schwarzes Summum. Als Downhiller bei ner Firma zu unterschreiben die bis jetzt noch kein Downhiller haben...seltsam

Schnell ist er immernoch!

Option 1: bei Firma A mit DH-Bike unterschreiben und X€ verdienen
Option 2: bei Firma B ohne DH-Bike unterschreiben und Y€ verdienen
welche der beiden Varianten ist die wahrscheinlichere und welchen Einfluss haben X und Y ;)
 
Option 1: bei Firma A mit DH-Bike unterschreiben und X€ verdienen
Option 2: bei Firma B ohne DH-Bike unterschreiben und Y€ verdienen
welche der beiden Varianten ist die wahrscheinlichere und welchen Einfluss haben X und Y ;)
Absolut richtig. Aber Fischi will Weltcup fahren, welchen Support kann da ne Firma bieten die nicht Mal nen Rad für dieses Ziel hat. Dafür ist er einfach noch zu schnell.
Bei Ghost hat das auch schon nicht funktioniert...
 
Option 1: bei Firma A mit DH-Bike unterschreiben und X€ verdienen
Option 2: bei Firma B ohne DH-Bike unterschreiben und Y€ verdienen
welche der beiden Varianten ist die wahrscheinlichere und welchen Einfluss haben X und Y ;)
Absolut richtige Überlegung!

In Zeiten von Youtube, Facebook und Konsorten verklärt und reduziert man mMn. nach die Protagonisten zu gerne auf die Rolle des Übermittlers eines coolen Lifestyles. Käppchen des Sponsors lässig auf der Rübe, hang loose Zeichen kombiniert mit ein paar locker flockigen Sprüchen und die Welt des schnell zappenden Zuschauers ist in Ordnung.

Option 2 gibt ev. mehr Geld, aber das Image als Werbeträger für die Nach-Aktivzeit leidet, - vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht vergisst man dich eh und du bereust, nicht mit Option 2 gleich kassiert zu haben - wer weiss? Und noch dazu in einer Sportart, wo das Verletzungsrisiko erhöht gegeben ist.

Wir reden auch immer von den Pro`s. Pro = Professional = Geld verdienen und nicht nur einfach rumgondeln. Ein Berufsfahrer mit einer überschaubaren Zeitspanne in der er Geld verdienen kann, MUSS sich solche Gedanken machen. Ich habe da vollstes Verständnis dafür. Auch wenn das für den Aussenstehenden wenig sexy wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe ein Hinterrad noch nie so wackeln und sich so verformen sehen... . Krass.

Ansonsten schaue ich mir so an, was Fischi in letzter Zeit macht und z. B. auf Facebook postet und denke mir so "schulterzuck". Ich sehe Clips auf nem E-Bike, auf einem Motorrad - das Meiste davon irgendwelcher Schrott. Mit dem Motorad auf zwei Hügeln im Hinterhof eine Runde fahren. Mit dem E-Bike eine Treppe hoch. Erscheint mir alles irgendwie etwas planlos - als ob er so dahindümpelt ohne Richtung und Ziel. Ich meine scheint ja zu laufen, aber "influenzen" oder vom Hocker hauen tuts mich schon lange nicht mehr... .
 
Zurück
Oben Unten