Shimano SH-AM702-Schuhe im Test: Gut belüftete Mountainbike-Schuhe für den Sommer

Shimano SH-AM702-Schuhe im Test: Gut belüftete Mountainbike-Schuhe für den Sommer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9UaXRlbC1TaGltYW5vLVNILUFNNzAyLTE2OTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Shimano SH-AM702-Klickschuh richtet sich vorrangig an Downhill- und Enduro-Fahrer, soll dank seiner guten Pedalierbarkeit aber auch fürs Trailbike geeignet sein. Wir haben den blauen Klickschuh für euch getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano SH-AM702-Schuhe im Test: Gut belüftete Mountainbike-Schuhe für den Sommer
 
So etwas suche ich noch ?
Cleanaufnahme weiter hinten als beim XC Schuh und evtl. Etwas besser gedämpft, perfekt!
Also wenn die genau so beschissen sind wie die Flat Schuhe dann ist da mit Dämpfung nix. Kann zwar sein das ich von 5Ten Impact VXi komme aber das war auf jeden Fall neben der Tatsache, das bei jeder kleinen Pfütze das Wasser vorne rein läuft einer der Hauptpunkte warum ich mir von denen keine Schuhe mehr kaufen würde.
 
Also wenn die genau so beschissen sind wie die Flat Schuhe dann ist da mit Dämpfung nix. Kann zwar sein das ich von 5Ten Impact VXi komme aber das war auf jeden Fall neben der Tatsache, das bei jeder kleinen Pfütze das Wasser vorne rein läuft einer der Hauptpunkte warum ich mir von denen keine Schuhe mehr kaufen würde.
Vermutlich sind sie mehr gedämpft als meine XC Schuhe mit Carbonsohle und Härtegrad 10/10?. Kommt schon drauf an von wo man kommt. Falls ich ja im Regen raus muss, wasserdichte Socken von Seal. Danke trotzdem für den Hinweis daß ich keine Rekorde in Sachen Dämpfung zu erwarten habe.
 
Vermutlich sind sie mehr gedämpft als meine XC Schuhe mit Carbonsohle und Härtegrad 10/10?. Kommt schon drauf an von wo man kommt. Falls ich ja im Regen raus muss, wasserdichte Socken von Seal. Danke trotzdem für den Hinweis daß ich keine Rekorde in Sachen Dämpfung zu erwarten habe.
Geht jetzt weniger um den Regen sondern einfach mal um eine Pfütze irgend wo auf dem weg z.B. . Das Mesh hält ja überhaupt kein Wasser ab. Finde das dann ziemlich unangenehm und gerade im Herbst dann sicher auch nicht sonderlich gesund. Im Sommer muss ich persönlich einfach sagen sind die Socken nach dem Biken vllt. nass, hat mich aber noch nie gestört bzw. hab ich noch nie gemerkt. Dafür kann ich aber Schuhe die zu sind das ganze Jahr über nutzen.
Vom Preis sind sie natürlich unschlagbar, kaufen würde ich sie mir aber trotzdem definitiv nicht mehr denn ich nutze meine Schuhe das ganze Jahr über.
 
Gut belüftete Mountainbike-Schuhe für den Sommer

Pro
  • guter Mix aus Komfort und Effizienz
  • definiertes Ein- und Ausklicken
  • hohe Atmungsaktivität und schnelles Abtrocknen
Contra
  • keinerlei Schutz gegen nasse Füße
  • Lasche kann für Druckstellen sorgen

gibt es eventuell dinge die sich gegenseitig von vorn herein ausschliessen?

wie ist die erwartungshaltung an einen schuh?
gibt es schuhe die die anforderungen erfüllen?
gibt es winterschuhe die absolut wasserdicht sind, warm, aber hoch atmungsaktiv?
 
gibt es eventuell dinge die sich gegenseitig von vorn herein ausschliessen?

wie ist die erwartungshaltung an einen schuh?
gibt es schuhe die die anforderungen erfüllen?
gibt es winterschuhe die absolut wasserdicht sind, warm, aber hoch atmungsaktiv?
Gibt es doch bei anderen Klamotten auch nicht. Selbst in meiner GoreTex ProShell Jacke läuft bei mir beim Boarden die Brühe.
Momentan ist es gefühlt eher das Problem ein Paar Schuhe zu finden, welches keine Löcher hat und somit auch für Deutsches Wetter geeignet ist.
 
"für den Sommer" :confused:...kommt jetzt nicht der Herbst?
Ich hab mir letztens die Ion Rascal gegönnt...sehr ähnlich, etwas preiswerter und wasserdichter...
 
Zurück
Oben Unten