The Stumpjumper Evo: Episches Video zum neuen Bike-Launch

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau! :daumen:

Edit: Du unterscheidest aber hoffentlich nicht zwischen deiner Kritik an der Kritik und der Kritik an dem Video, oder???? Das wäre ja moralisch gesehen sehr dünnes Eis. :D
 
Schon herrlich - da wird so ein altes Bike ohne jegliche Gammelerscheinung nach vielen Jahrzehnten ausgebuddelt, und alte Herren finden Spaß daran es zu fahren. Erinnert mich ein wenig ans Classic-Bikes-Forum. :lol: Gefilmt ist es gut, ohne Frage. Die gebauten Trails sind auch episch.
 
Die Leute, die das Video erdacht haben, können Dir sicherlich eine schöne Theorie präsentieren, warum genau das gewünscht ist. Irgendwas mit "im Gedächtnis haften bleiben; sich auch danach noch gedanklich damit beschäftigen", nur mit mehr englischen Fachbegriffen.

Mir gefällt das Bike nicht besonders, das Video mal anzuschauen, fand ich aber nett. Es baut einen Spannungsbogen auf, in dem man sich fragt, warum der jetzt im Wald verschwunden und nicht mehr aufgetaucht ist. Technisch finde ich es auch gut umgesetzt, und auch die Bilder sind schön anzuschauen.
Ob die Erklärung am Ende jetzt so der Oberbrüller ist... aber wie gesagt: Soll wohl dazu anregen, sich noch länger damit zu beschäftigen und nicht gleich das nächste launige Video anzuschauen und das hier aus dem Gedächtnis zu streichen, statt sich irgendwann dann doch den beworbenen Stumpen zu kaufen.
Deine Interpretation geht voll daneben.
Ehrlich, ich wusste grad schon nicht mehr, um welchen Hobel es ging
 
Ich find das Video cool - bringt mich zum Schmunzeln und zum Träumen. Ich hab zwar nicht verstanden, warum er sein Bike irgendwo hat liegen lassen und 43 Jahre lang anscheinend nicht gesucht hat, obwohl er jeden Tag ans Fahren gedacht hat... Aber erinnert mich an meine besten Jahre in den 80ern und 90ern beim Windsurfen.

Die Idee des "Golden Age" macht mich irgendwie auch nachdenklich, denn da könnte etwas dran sein. Immerhin können wir, die wir hier diskutieren, uns heute solche tollen Bikes leisten und einfach fahren gehen, wo wir wollen. Ist ja alles nicht selbstverständlich. Wer weiß, wie die Welt 2063 (oder so) aussieht? Die mitteldeutschen Wälder vertrocknet; die Alpen immer mehr zu Schotterhaufen zerbröselt, weil sie vom Eis nicht mehr zusammengehalten werden; nicht nur im Sommer zu heiß zum Biken und Trinkwasser und Getreide rationiert; die vom gestiegenen Meeresspiegel schon verkleinerte Fläche Deutschlands teilen wir uns mit den geflüchteten Niederländern, Spaniern und Italienern, deren Länder weitgehend unbewohnbar geworden sind - und natürlich mit Zig Millionen anderen Flüchtlingen aus aller Welt; wer es sich leisten konnte, ist nach Skandinavien geflohen, bevor die Grenzen geschlossen wurden; die ins Autokratische abgedriftete Regierung versucht mit drakonischen Maßnahmen die Verteilungskämpfe rivalisierender Bevölkerungsgruppen zum eigenen Vorteil zu nutzen; die Wirtschaft am Boden und jeder Dritte arbeitslos; Bikefirmen gibt es nicht mehr, weil die Menschheit andere Probleme hat als individuelle Bedürfnisbefriedigung durch Geometrieverstellung am Endurobike.

Auch wenn es noch gewisse Chancen auf ein besseres 2063 als so eins gibt, die jetzige Zeit könnte sich (trotz Corona) im Rückblick tatsächlich als Golden Age erweisen. Lasst uns dankbar für diese Jahre sein, Freude am Leben teilen und klug miteinander und mit der Zukunft umgehen. So, das war das Wort zum Sonntag. ;)
 
Unser Marketing-Mensch sagte mal:" Sie sind unbrandable - Sir!"
Recht hatter!

Ich verstehe die Story nicht, mein Englisch reicht nicht um die Dialoge zu verstehen.
=> Kaufreiz nicht ausgelöst.
 
golden age von ein paar konsumbürgern
möge es schnell vorübergehen

ce93422ebba598f83561422232a32d61.jpg
 
Zurück
Oben Unten