Norco-Prototyp gesichtet: High-Pivot Longtravel 29er aus Carbon

Norco-Prototyp gesichtet: High-Pivot Longtravel 29er aus Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9Ob3Jjby1ESC1Qcm90by00Njk1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei der Weltmeisterschaft in Leogang und bei den nachfolgenden Downhill World Cups in Maribor konnten wir ein bislang unbekanntes Norco Downhill-Bike vor die Linse bekommen. Hier gibt's die Spyshots vom Norco Carbon High-Pivot-Prototyp.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco-Prototyp gesichtet: High-Pivot Longtravel 29er aus Carbon
 
Rein Interessehalber und da der Trend immer mehr da hin geht: Reicht da eine handelsübliche Kette oder müssen da mehrere gestückelt werden?
 
Habe aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass eben dieses der Nachfolger vom Range sein soll und auch Doppelbrücken Freigabe haben soll.
Die Flaschenhalter Aufnahme spricht meiner Meinung nach auch dafür.
-Wer braucht denn ernsthaft Flaschenhalter Aufnahmen an einem DH Bike??
 
Ziemlich schönes Teil!!! Gefällt mir sehr gut!
Und da es im Weltcup eingesetzt wird, dürfte es schon ein vollwertiger Downhiller sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aus verschiedenen Quellen schon gehört, dass eben dieses der Nachfolger vom Range sein soll und auch Doppelbrücken Freigabe haben soll.
Die Flaschenhalter Aufnahme spricht meiner Meinung nach auch dafür.
-Wer braucht denn ernsthaft Flaschenhalter Aufnahmen an einem DH Bike??

Ich muss sagen, dass ich mir das schon öfter gewünscht habe.
Auf Rennen ist es eigentlich nicht verkehrt, da man im Training eben doch oft längere Zeit auf der Strecke verbringt. Etwas Wasser dabei zu haben ist da doch recht praktisch.
Auch wenn man wie ich beispielsweise in eher weitläufigeren Regionen wie Saalbach mit dem DH bike unterwegs ist, weiß man eine Trinkflasche zu schätzen. Ich denke in Whistler oder ähnlich großen Regionen verhält sich das nicht anders. Klar, am Geißkopf kann man sich das sparen. Man kann das natürlich alles auch irgendwie mit Rucksack und Co umgehen oder einfach immer wieder am Auto pausieren, aber ich denke mir jedes mal bei der Liftfahrt, dass jetzt etwas zu trinken nicht verkehrt wäre, aber die einzige Möglichkeit hierzu sind kleine PET Flaschen welche man dann an der Gipfelstation entsorgen muss und welche beim anstehen in der Liftschlange nerven. Das ist weder praktisch noch besonders umweltfreundlich. Insofern, ja an einem Racebike mag es erst einmal etwas seltsam anmuten, aber an einem Parkbike finde ich es ein durchaus sinnvolles Feature. Und da es weder in Sachen Gewicht noch Optik stört ist es doch ganz gut wenn man die Option hat. Mit einer Fidlock Flasche oder ähnlich unauffälligem Halter ist dann im Rennlauf auch kein störender Käfig im Weg wenn man die Flasche im Auto lässt.
Ich fand das Bike schon optisch wie technisch sehr interessant und muss wirklich sagen, dass der Flaschenhalter hier für mich sogar relevanter ist als am Enduro :D
 
Ich bin aufs norco range gespannt! Kavenz gefällt mir nicht,aber danke😁

Gut, wenns dem Geschmack nicht passt, kann man nichts machen.

Aber für den Preis semi custom geo, 29er/mullett wippe, made in germany, robust und schon bewiesenen Maßen vielseitig einsetzbar mit hohen DH Qualitäten.
Und custom Farbe bekommst ja auch, falls das irgendwie hilft
 
Geiles Bike, jetzt weiß ich auch warum Forbidden Bikes ihr longtravel Bike noch nicht rausgebracht haben: Owen Pemberton war wohl mit dem Norco Downhiller beschäftigt...
 
Ich muss sagen, dass ich mir das schon öfter gewünscht habe.
Auf Rennen ist es eigentlich nicht verkehrt, da man im Training eben doch oft längere Zeit auf der Strecke verbringt. Etwas Wasser dabei zu haben ist da doch recht praktisch.
Auch wenn man wie ich beispielsweise in eher weitläufigeren Regionen wie Saalbach mit dem DH bike unterwegs ist, weiß man eine Trinkflasche zu schätzen. Ich denke in Whistler oder ähnlich großen Regionen verhält sich das nicht anders. Klar, am Geißkopf kann man sich das sparen. Man kann das natürlich alles auch irgendwie mit Rucksack und Co umgehen oder einfach immer wieder am Auto pausieren, aber ich denke mir jedes mal bei der Liftfahrt, dass jetzt etwas zu trinken nicht verkehrt wäre...
Sehe ich genauso!

Außerdem fällt's dann leichter, am Flaschenhalter Pumpe + Werkzeug (EDC o.ä.) zu montieren, damit man bei einem Patschen nicht auf der Felge runterfahren muss.
 
Zurück
Oben Unten