Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS80NThhNGQ0YWNiYjkzZTkwYzQ1OTUxMTFiNTc4ZTZiZTgzYzYzYjU1LmpwZw.jpg
Mit dem Pirelli Smartube stellt eine weitere große Reifenmarke eine eigene Schlauch-Entwicklung aus TPU-Material vor. „Die Gelben“ von Pirelli wiegen 35 g in der Road-Variante, zudem gibt es auch Varianten für Gravel- und Mountainbikes. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Neuer Pirelli Smartube Schlauch: TPU weiter auf dem Vormarsch
Die Schläuche gehen in 29 ja von 1.8-2.2 und von 2.2-2.6. Jetzt habe ich 29 x 2.25 drauf. Das kann auch der kleine bis 2.2 oder was meint ihr? (Frage für einen Freund) 😋

Hat jemand den Schlauch im Einsatz und will seine Erfahrungen teilen?
Vergiss die Dinger... hatte von Tubolito welche und die gingen der Reihe nach kaputt.
Auf dem x Trail in Saalbach so schön im Hang ein ein Platten und auf der DH in Willingen.
Brauch ich nicht mehr und daher kommt jetzt nur noch der gute Continental-Schlauch zum Einsatz.
Gibt es ja auch als light Version :)

Vergiss die Dinger... hatte von Tubolito welche und die gingen der Reihe nach kaputt.
Auf dem x Trail in Saalbach so schön im Hang ein ein Platten und auf der DH in Willingen.
Brauch ich nicht mehr und daher kommt jetzt nur noch der gute Continental-Schlauch zum Einsatz.
Gibt es ja auch als light Version :)
Vielleicht sind die besser als die Tubolito. Fahre tubeless, würde die nur als Ersatzschlauch hernehmen, aber nur wenn die Qualität stimmt.

Hat jemand den Schlauch im Einsatz und will seine Erfahrungen teilen?
Habe jetzt seit ca. 600 km die Pirellis im MTB drin. 29x2,4.
Bis jetzt alles super. Halten die Luft einwandfrei und gefühlt rollt es sich auch super gut. Also auf jeden Fall nicht schlechter als Milch.
Ist mein erster Versuch mit denen. Hatte sonst am Rennrad und MTB Milch drin. Mal sehen. Die Montage ist auf jeden Fall doch schneller und sauberer als Milch. Vor allem kann ich nun aber am MTB ruck zuck den Reifen tauschen wenn es die Bedingungen erfordern. Das war bei Milch immer etwas komplizierter.

Du Tubolitos hatte ein Freund mal. Die sind aber wirklich scheiße. 4 Stück und 4 Stück am Ventil kaputt.

Zurück