Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Velo-Vandale – Boxengasse 2

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Paintking

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fotos von technischen Details dürfen gerne auch ein wenig Tiefenschärfe aufweisen... Besonders geil die Fotos von den Reifenprofilen wo dann maximal ein halber Stollen scharf ist und der Rest im Bokeh untergeht. :daumen:
Schaut schick aus, erkennen tut man nix. :p
 
Ich halte eigentlich nichts von Bikes in Nationalfarben, aber die Südafrika Colourways von Minaar sind immer wieder geil. Vielleicht auch nur deshalb, weil es soviele Farben sind 🙃
 
#68 sind die Markierungen nicht eher dazu da um schnell prüfen zu können ob sich eine Schraube löst? Ob sie fest genug sind wird ja sicher eher der Drehmomentschlüssel erzählen.
So ist es. Das wird an Rennautos auch so gemacht damit man auf einen Blick sehen kann, ob sich eine Schraube gelöst hat. Mit dem Anziehen hat das nichts zu tun.
 
Ja klar, wenn sie sich löst, ist sie ja nicht fest genug.

Ne, ist so nicht richtig. Je nach Konstruktion muß/sollte man eine Schraube mit einer gewissen Kraft anziehen bzw. Anziehen können. Löst sie sich dann, weiß man das man die Kostruktion ändern muß. Wenn man eine Schraube von vornherein nicht korrekt anziehen kann, dann harperts sowieso an der Konstruktion.
Umsonst gibts den Spruch nicht „Nach fest kommt ab“ :D

G.:)
 
So ist es. Das wird an Rennautos auch so gemacht damit man auf einen Blick sehen kann, ob sich eine Schraube gelöst hat. Mit dem Anziehen hat das nichts zu tun.
Löst sich eine Schraube aber, dann ist sie ja auch nicht mehr "fest genug" und man kann dann die Schraube zurück auf die Markierung bringen, auch mit einem einfachen Multitool ohne dass der Fahrer unterwegs einen Drehmoment Schlüssel braucht. Insofern ist die Formulierung im Artikel nicht falsch 😜
 
Wird auch eher so eine Art Cargo Kult sein.
Sieht halt gut aus, denkt sich der Mechaniker und der Fahrer denkt sich: Macht sicher schnell. ;)
 
Zurück
Oben Unten