Red Bull Hardline 2021: Erstes Training – mit Fischi im Flugmodus

Red Bull Hardline 2021: Erstes Training – mit Fischi im Flugmodus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQtMS5qcGc.jpg
Nach dem gehörigen Respekts-Trackwalk von gestern ging es im Anschluss direkt auf die Piste: Fischi ist im zweiten Teil seines Hardline-Vlogs auf den großen Sprüngen unterwegs. Auch in diesem Video wird nochmal klar, mit welchen Dimensionen man es bei der Red Bull Hardline zu tun hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Hardline 2021: Erstes Training – mit Fischi im Flugmodus
 
Ich glaube nicht, dass es am Rahmen per se liegt. Soweit ich weiß werden für Hardline die Rahmen nochmal separat gescannt und wenn dann wirklich nur einer validiert ist, dann gibts eben keinen Ersatz fürn Raceday! :/ Super schade für ihn, aber wenn man sich die Videos anschaut, dann gehts hier auch einfach um den Fun. Und den haben sie da alle i-wie ;-) Geile Typen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es am Rahmen per se liegt. Soweit ich weiß werden für Hardline die Rahmen nochmal separat gescannt und wenn dann wirklich nur einer validiert ist, dann gibts eben keinen Ersatz fürn Raceday! :/ Super schade für ihn, aber wenn man sich die Videos anschaut, dann gehts hier auch einfach um den Fun. Und den haben sie da alle i-wie ;-) Geile Typen!
Es ist eine professionelle Veranstaltung von den Medienprofis schlechthin. Da geht es nicht nur um Fun!
 
Es ist eine professionelle Veranstaltung von den Medienprofis schlechthin. Da geht es nicht nur um Fun!
Natürlich wird das medial voll ausgeschlachtet mit Trackwalk-Videos in zigfacher Ausführung, sich angesoffen vom Pitbike zu catchen würde ich allerdings mal deutlich unter Quatsch statt professioneller Medienarbeit verbuchen. ;)

Außerdem steht trotz Zeitnahme am Ende die Gemeinschaft im Vordergrund, schau dir mal die Videos vom Training an, da geht's schon anders zu als bei WC-Rennen.
 
Ja die ham gar kein Spass da. Toternste Angelegenheit, RB peitscht die da runter, die Ärmsten
Hat doch Niemand behauptet dass die Fahrer keinen Spaß haben
Wenn man die Größe der Sprünge und die Strecke anschaut würde ich schon von einer sehr ernsten Angelegenheit ausgehen . Bei RB geht es immer um Geld und nicht um Spaß oder eine klebrige Plörre.
Klar zwingt RB keinen Fahrer aber Verträge müssen erfüllt werden.
 
Genau, es ist nicht der heilige Freeride-/Downhill-Gral sondern die armen Kerle werden mit Knebelverträgen da hingezwungen - genauso wirkt's.

Die RedBull-Geschichte wurde doch schon wirklich zur Erschöpfung durchspekuliert. :rolleyes:
Evtl. mal alles lesen bevor man zitiert. Es geht nicht um Knebelverträge etc, es geht darum das es keine Funveranstaltung ist sondern Profiliga!
Profis haben normal immer mindestens eine zweite Rennmaschine als Reserve um genau diesen Fall zu verhindern der bei Fischi eingetreten ist.
 
Evtl. mal alles lesen bevor man zitiert. Es geht nicht um Knebelverträge etc, es geht darum das es keine Funveranstaltung ist sondern Profiliga!
Profis haben normal immer mindestens eine zweite Rennmaschine als Reserve um genau diesen Fall zu verhindern der bei Fischi eingetreten ist.
Hab alles gelesen, dein Hinweis auf Verträge in Verbindung mit Teilnahme suggeriert für mich eine wie auch immer geartete Verpflichtung. Das halt ich zumindest bezogen auf das Event für Quatsch.
Kann sein, dass den Top-WC-Fahrern solche Experimente vertraglich verboten sind...aber da ist halt alles nur Spekulation.

In Sachen Ersatzrahmen stimme ich dir voll zu, dass es bei so ner Strecke nicht mit einem Ersatzschaltauge getan ist, dürfte klar sein. Da sind große Factory-Teams aber auch sicher besser ausgestattet als Raymon.

Zum Stichwort Profiliga:
Klar ist das groß aufgezogen und entsprechend medial begleitet, aber schau dir allein mal das Training an dem Monster-Drop an. Ein paar Mutige springen, die Landung muss nach nem ordentlichen Sturz nachgebessert werden, es wird gemeinsam über die Anfahrtsgeschwindigkeit beraten. Das hat für mich alles eher Gemeinschafts-Rampage-Charakter als ein hochprofessionalisiertes Rennwochenende zu sein.
 
Zurück
Oben Unten