Protective Schuhkollektion 2022: Flat- und Klickpedalschuhe aus Bayern

Protective Schuhkollektion 2022: Flat- und Klickpedalschuhe aus Bayern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9wcm90ZWN0aXZlLVNjaHVoZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Bekleidungshersteller Protective wird im Frühjahr 2022 erstmals eine Schuhkollektion für Mountain- und Gravelbiker auf den Markt bringen. Wir haben schon jetzt einen Ausblick auf die kommenden Modelle.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Protective Schuhkollektion 2022: Flat- und Klickpedalschuhe aus Bayern

Wie gefallen euch die neue Schuhkollektion von Protective?
 
Inwiefern ist der vorletzte Schuh für Flats und Klicks nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was knöchelhohes wäre eine Innovation…:o
Ja, Five Ten nerven schon seit längerem, da sie bis auf wenige Ausnahmen keine knöchelhohen Schuhe mehr produzieren und von Vaude sowie RC abgesehen ist auch das Gros der anderen Hersteller der Meinung, alle wollen nur niedrige Flatpedal-Schuhe für den Sommer (sprich ohne entsprechenden Wasserschutz/Membran).>:(
 
Von diesem atop-Drehverschluss lese ich gerade das erste Mal. Werden die Dinger auch kostenlos ausgetauscht wie die Teile von BOA?
Optisch kommen die ersten 3 Paar Schuhe mindestens 15 Jahre zu spät...
 
Mir kam bei den 3 Schuhen im ersten Bild spontan der Begriff "Clownschuhparade" in den Sinn.


Von diesem atop-Drehverschluss lese ich gerade das erste Mal. Werden die Dinger auch kostenlos ausgetauscht wie die Teile von BOA?
Dürfte ein klassischer Fall von ausgelaufenen Patent sein. Wegen Tausch kannste dann ja nach Taiwan schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Five Ten nerven schon seit längerem, da sie bis auf wenige Ausnahmen keine knöchelhohen Schuhe mehr produzieren und von Vaude sowie RC abgesehen ist auch das Gros der anderen Hersteller der Meinung, alle wollen nur niedrige Flatpedal-Schuhe für den Sommer (sprich ohne entsprechenden Wasserschutz/Membran).>:(
Zustiegschuhe aus dem Bergsport. Die wissen wenigstens was wetterfest und robust bedeutet.
 
Zustiegschuhe aus dem Bergsport. Die wissen wenigstens was wetterfest und robust bedeutet.
Ja, stimmt! :daumen:
Begehen selber Klettersteige und ab und an geht es auch mal outdoor zum Klettern. Daher schon den einen oder anderen Schuh probiert, aber entweder passte es suboptimal mit meinen Pedals (da ich gerne mit eher längeren und vielen Pins fahre) oder die Schuhe waren in der Sohle zuu steif.
 
Von diesem atop-Drehverschluss lese ich gerade das erste Mal. Werden die Dinger auch kostenlos ausgetauscht wie die Teile von BOA?
Optisch kommen die ersten 3 Paar Schuhe mindestens 15 Jahre zu spät...
Verwendet auch Ekoi, hab die seit Kurzem selber am Rennradschuh, allerdings keine Langzeiterfahrungen. Generell dreht man in Gegenrichtung auf, man darf den nicht nach oben ziehen, steht auch ganz groß aufm Etikett. Vermutlich wurden da schon einige beschädigt beim Versuch, die wie BOA zu öffnen :D

Bei Ekoi kann man die einfach nachkaufen, ka ob die auch so getauscht werden:
https://www.ekoi.com/de/1823-boucles-atop
 
Geht's noch hässlicher...wem Bitte gefällt so etwas!
So wie bei FiveTen,seit die von Adidas übernommen wurden geht es mit dem Style und Qualität steil Bergab.
 
Kam recycle-Material zum Einsatz? Sind sie vegan? Sind sie einigermassen fair produziert? Das sollte heutzutage bei den Produktinfos eigentlich nicht fehlen. Trifft hier wahrscheinlich alles nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten