Canyon GeoBend-Concept-Bike: Individualisierbar und in Europa hergestellt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9HZW9CZW5kU2lkZU1hcnZpbkhlbnNjaGVsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Marvin Henschel, ein junger Industriedesigner und begeisterter Mountainbiker, präsentiert uns als Abschlussarbeit ein Bike, das sich sowohl an Nachhaltigkeit, Produzierbarkeit in Europa und Individualisierung messen lassen soll. Hier gibt es alle Infos zu diesem spannenden Projekt!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das Konzept-Bike von Marvin?

Rücktritt und Stempelbremse sogar bei hunderten Millionen. Das sagt gar nichts.
😯😉

Zustimmung, auch wenn ich mitwachsende Kettenstreben für super halte und MTBs nur noch mit mitwachsenden Kettenstreben kaufe.

Ich nicht. Es gibt mehr nicht mitwachsende als mitwachsende Kettenstreben. Daher: du hast kein so großes Problem, die Fans der mitwachsenden schon.

Ich habe jetzt zwei Bikes mit mitwachsenden (durchaus langen) Streben gehabt und bin zufrieden. Aber: your millage may differ.
Und so hat halt jeder seine Vorlieben….

Zustimmung, auch wenn ich mitwachsende Kettenstreben für super halte und MTBs nur noch mit mitwachsenden Kettenstreben kaufe.
Was hast du als Bikebesitzer denn genau davon, dass dein Modell mitwachsende KS hat?
Oder andersrum gefragt: Zwei Bikes haben exakt dein Wunschgeo, inkl. Laenge der KS. Mt dem einzigen Unterschied, dass eines davon in anderen Groessen als der deinigen, welche du also gar nicht faehrst, die KS in irgendeiner anderen Laenge hat. Dafuer wuerdest du dann wirklich mehr bezahlen, also um am Ende genau die gleiche Geo zu haben? Warum?

Was hast du als Bikebesitzer denn genau davon, dass dein Modell mitwachsende KS hat?
Oder andersrum gefragt: Zwei Bikes haben exakt dein Wunschgeo, inkl. Laenge der KS. Mt dem einzigen Unterschied, dass eines davon in anderen Groessen als der deinigen, welche du also gar nicht faehrst, die KS in irgendeiner anderen Laenge hat. Dafuer wuerdest du dann wirklich mehr bezahlen, also um am Ende genau die gleiche Geo zu haben? Warum?
Wenn man Mal von seiner "Wunschgröße" weg will. Großer oder kleiner.
Dann ist es schon von Vorteil.
Oder

Der Hersteller hat die KS für M optimiert, weil meistverkaufte Größe.

Und man will XL. Passt auch wieder nicht. ;)

Weil -meistens- die Geo nicht für XL optimiert ist und daher als Erfahrungswert die Kettenstreben, wenn sie nicht mitwachsen, in meiner Größe zu kurz sind...

Wenn man Mal von seiner "Wunschgröße" weg will. Großer oder kleiner.
Dann ist es schon von Vorteil.
Oder

Der Hersteller hat die KS für M optimiert, weil meistverkaufte Größe.

Und man will XL. Passt auch wieder nicht. ;)
Wenn man eines weiter liest könnte man sich die Antwort schenken. Sollte ich mir doch mal angewöhnen...
😉

Für wen 5mm an der Kettenstrebe kaufentscheidend sind, der kauft schon allein aus Imagegründen garantiert kein Canyon.

[edit:] Oops, wie bin ich denn hier gelandet? Sorry! Lassen wir den Thread einfach ruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück