Fizik Gravita Versor MTB-Schuh im Test: Leistung statt Schnickschnack

Fizik Gravita Versor MTB-Schuh im Test: Leistung statt Schnickschnack

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9jYTVjNzAzN2EwOThjYzhlMDYzOWM3MjM5ZmQzNDQ5YzJiZDk1YzVlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst kürzlich gaben die Schuh-Experten von Fizik ihr Debüt im Gravity-Bereich und stellten dabei zwei interessante Schuh-Modelle für den Downhill- und Enduro-Einsatz vor. Einen davon, den Fizik Gravita Versor, haben wir jetzt ausführlich für euch getestet. Hier erfahrt ihr, wie sich der MTB-Schuh in der Praxis geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Gravita Versor MTB-Schuh im Test: Leistung statt Schnickschnack

Wie gefällt euch der Fizik Gravita Versor MTB-Schuh?
 
Schicker Schuh 👍🏼
Toll, dass sie dem Autor in der Größe 43,5 passen…mit der Info hätte man mehr bzw. überhaupt etwas anfangen können, wenn man einen Vergleich mit einem anderen Schuh aufgeführt hätte. „43,5 passt mir, bei 5.10 trage ich 44“ oder sowas in der Art.
Gleich unvollständige Info mit der Steifigkeitsskale von Fizik…5 von 5 oder 5 von 50, von 100? 🤷🏼‍♂️
 
Ja, genau. Ein extraflacher Halbschuh fürs ganze Jahr. Was bringt mir wasserdichtes oder wasserabweisendes Material wenn der Schuh so dermaßen tief ausgeschnitten ist das die Soße am Knöchel reinläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Schuh 👍🏼
Toll, dass sie dem Autor in der Größe 43,5 passen…mit der Info hätte man mehr bzw. überhaupt etwas anfangen können, wenn man einen Vergleich mit einem anderen Schuh aufgeführt hätte. „43,5 passt mir, bei 5.10 trage ich 44“ oder sowas in der Art.
Gleich unvollständige Info mit der Steifigkeitsskale von Fizik…5 von 5 oder 5 von 50, von 100? 🤷🏼‍♂️
Wenn dann angaben mit Fußlänge- und Breite. Der Vergleich mit 5.10 ist genau so nutzlos wie das der Schuh passt.
 
Fizik Gravita Versor MTB-Schuh im Test: Leistung statt Schnickschnack

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9jYTVjNzAzN2EwOThjYzhlMDYzOWM3MjM5ZmQzNDQ5YzJiZDk1YzVlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst kürzlich gaben die Schuh-Experten von Fizik ihr Debüt im Gravity-Bereich und stellten dabei zwei interessante Schuh-Modelle für den Downhill- und Enduro-Einsatz vor. Einen davon, den Fizik Gravita Versor, haben wir jetzt ausführlich für euch getestet. Hier erfahrt ihr, wie sich der MTB-Schuh in der Praxis geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Gravita Versor MTB-Schuh im Test: Leistung statt Schnickschnack

Wie gefällt euch der Fizik Gravita Versor MTB-Schuh?
@Arne
Du schreibst, Größe 43,5 hat gut gepasst.
Was trägst bzw. fährst Du sonst für Schuhe in welcher Größe?
 
Hey ich trage Fizik und Crankbrothers in 43,5. Specialized und Shimano in 44. Five Ten habe ich schon länger keine mehr angehabt, aber war früher auch 43,5.
Danke Dir.

Ich habe jetzt 45 und 44.5 anprobiert (Gravita Versor), die 44.5 passen gut, die 45 sind zu groß.

Ion RAID AMP II trage ich 45.
Specialized 44, die sind etwas zu eng im Vorfuß.
Northwave passt mit 44.
 
Zurück
Oben Unten