MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres

MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9yZWlmZW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ohne Grip kein Spaß – als direkter Kontaktpunkt zum Boden spielt der richtige Reifen eine wichtige Rolle. Aber Grip ist nicht der einzige wichtige Punkt – auch Rollwiderstand, Haltbarkeit und guter Schutz gegen Durchschläge stehen ganz oben im Lastenheft eines guten Pneus. Hier sind eure drei Lieblings-Reifenmarken des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Reifen-Marke des Jahres
 
Ist doch völlig egal ob die Reifen bei unter 5 Grad nimmer funktionieren, weil die Foxgabel da ja auch nimmer funktioniert :D ......da nimmt man dann eh sein Zweitrad mit rollernden Reifen.

Apropo, ein Minion MaxxGripp rollert übrigens mittlerweile besser bei unter 5 Grad wie ein Schwalbe Mätschigmärry.

G.:)
 
Ihr müsst halt die Reifen richtig aufpumpen.
Dann braucht man erstens keine Inserts, zweitens erhöht das die Durchschlagsicherheit und drittens liegts dann auch nicht am Reifen
😀
was heißt denn aufpumpen für dich. 1,9Bar am vorderrad bei meinen 75kg finde ich jetzt nicht wenig.
Wenn ich dann trotzdem Dellen bekomme und mit Schwalbe SuperDH nicht, fahre ich den Magic Mary.
Finde den jetzt auch nicht schlechter als ein Assigai, im Nassen eher besser.

Klar kann man jetzt sagen, die Fahrweise ist unsauber. Ich fahre seit über 10Jahren DH und habe keine lust wegen ein paar Steinchen nicht zu pushen oder eine andere Line zu nehmen.
 
Ist doch völlig egal ob die Reifen bei unter 5 Grad nimmer funktionieren, weil die Foxgabel da ja auch nimmer funktioniert :D ......da nimmt man dann eh sein Zweitrad mit rollernden Reifen.

Apropo, ein Minion MaxxGripp rollert übrigens mittlerweile besser bei unter 5 Grad wie ein Schwalbe Mätschigmärry.

G.:)
Grip und Grip2 VVC vertragen sehr gut kalte Temps, Fit4 war da sehr empfindlich
So meine Erfahrung mit meinen bisherigen Fox-Gabeln...
 
Klar kommt auf die Fahrweise an. Ich habe 1.8 Bar vorne bei 100-105 Kg bei Exo+ und nie durchschläge. Aber 1.9 Bar mit DH Karkasse und trotzdem durchschläge klingt... verrückt.

Bei welcher Reifenbreite würde mich interessieren.
 
Aaron hat angerufen. Er brauch für das Intense Team endlich einen Tester der die Reifen ans Limit bringt.
 
Der fährt jetzt VeeTire
Ich weiß, grade jetzt ist ein harter Tester unumgänglich.


Nein Ernst beiseite: klar kriegt man jeden Reifen durchgeschlagen. Ist mir bei einer dh Mary auch passiert. Ist halt Pech aber das die karkasse zu instabil ist wäre mir dann übertrieben.
 
Klar kommt auf die Fahrweise an. Ich habe 1.8 Bar vorne bei 100-105 Kg bei Exo+ und nie durchschläge. Aber 1.9 Bar mit DH Karkasse und trotzdem durchschläge klingt... verrückt.

Bei welcher Reifenbreite würde mich interessieren.
29x2.5
Felge DT EX511

Ich weiß, grade jetzt ist ein harter Tester unumgänglich.


Nein Ernst beiseite: klar kriegt man jeden Reifen durchgeschlagen. Ist mir bei einer dh Mary auch passiert. Ist halt Pech aber das die karkasse zu instabil ist wäre mir dann übertrieben.

Also es waren jetzt eine üblen Dellen, aber mit Schwalbe hab ich gar keine. Durchschläge habe ich trotzdem vorne noch oft. Selbst in Winterberg jede Abfahrt auf der "Downhill" mindestens einen.

Ich meine nicht, dass die instabil sind, sondern nur, dass die für mich nicht ausreicht.
 
Selbst in Winterberg jede Abfahrt auf der "Downhill" mindestens einen...
Bei 75kg und 1.9 Bar...

Wie geht das? :confused:

Kenne die Strecke sehr gut und fahre die auch relativ flott und zwar bei 80kg und 1.5-1.6bar mit DD-Karkasse mitm SC Bronson...

Evtl. einen fehlerhaften Reifen?

Weil der Track ist jetzt alles andere als rough... Eher ein flowiger DH...

Will dir da eigentlich auch nichts unterstellen... Find ich doof im Internet.
Aber das klingt echt etwas absurd...
Aber ich glaube dir das dann mal einfach...
 
Bei 75kg und 1.9 Bar...

Wie geht das? :confused:

Kenne die Strecke sehr gut und fahre die auch relativ flott und zwar bei 80kg und 1.5-1.6bar mit DD-Karkasse mitm SC Bronson...

Evtl. einen fehlerhaften Reifen?

Weil der Track ist jetzt alles andere als rough... Eher ein flowiger DH...

Will dir da eigentlich auch nichts unterstellen... Find ich doof im Internet.
Aber das klingt echt etwas absurd...
Aber ich glaube dir das dann mal einfach...
Also in Winterberg hab ich nur Durchschläge, keine Dellen, auch mit den Schwalbe Super DH.

Die Dellen mit dem Maxxis am Vorderrad hab ich z.B. aus Lac Blanc oder Bad Wildbad.
 
Die wichtigere Frage ist doch, wann kommen endlich Canyon Reifen, damit man auch hier Platz 2 belegen kann.
 
Zurück
Oben Unten