• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9SWjk4NDU0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Kenda stellt den Rush und den Karma 2 vor – beide Modelle des Reifenherstellers aus Taiwan richten sich dabei speziell an den XC-Bereich. Während mit dem Kenda Rush ein besonders leichtes und schnell rollendes Modell entwickelt wurde, kommt mit dem Karma 2 eine Neuauflage auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den Reifenneuheiten von Kenda?

Anzeige

Re: Kenda Rush und Karma 2 MTB-Reifen: Neue XC-Pneus für Racer und Allrounder
Danke. Selbstreinigung besser? Mag den Booster sehr gern, setzt sich nur aktuell recht flott zu.
Ist der Rowi signifikant oder am VR verkraftbar?
Selbstreinigung ist beim Karma 2 deutlich besser als beim Booster und das Mehr an Rowi ist am VR meines Erachtens durchaus verkraftbar.
Ich fahre aber mittlerweile die Kombi Schwalbe RaRalph und RaRay in 2.53 SG und finde, dass die alles und insbesondere das Rollen besser können als die Kendas. Der Ray am VR ist wirklich top.

Selbstreinigung ist beim Karma 2 deutlich besser als beim Booster und das Mehr an Rowi ist am VR meines Erachtens durchaus verkraftbar.
Ich fahre aber mittlerweile die Kombi Schwalbe RaRalph und RaRay in 2.53 SG und finde, dass die alles und insbesondere das Rollen besser können als die Kendas. Der Ray am VR ist wirklich top.
Hatte ich mal probiert und fand die zwar flott aber mir gefiel das Einlenkverhalten auf festem Untergrund nicht, da hatte uch das Gefühl auf die schwammigen Außenstollen zu wechseln was mir nicht getaugt hat. Dazu waren die bei mir in 2,35 irgendwie sehr schmal auf der 26mm Felge. Aber bin grundsätzlich offen für Neues :D

Hab ich was verpasst? Hab zwar mitbekommen, dass man den Booster aktuell zu keinem vernünftigen Preis bekommt, aber ausgestorben?
Den Kenda Booster 2.4 für 29 Zoll in SCT gibts seit einer Weile in keinem dt. Shop mehr gelistet. Und bei bikecomponents, die traditionell die ganze Platte hatten, ist die Auswahl zunehmend geringer + die Reifen sind meistens im Sale.

Zurück