3D-gedruckte Pedale & Bremsen vom Maschinenbauer Trumpf: Wenn Schwaben „einfach mal machen"

3D-gedruckte Pedale & Bremsen vom Maschinenbauer Trumpf: Wenn Schwaben „einfach mal machen"

Der Anlagenhersteller Trumpf will der Bike-Branche demonstrieren, was sich mit seinen industriellen Metall-3D-Druckern anstellen lässt. Dafür zeigt er auf der Eurobike eine Bremse und Pedale – wir haben uns die Teile bereits schon vorab im schwäbischen Ditzingen angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
3D-gedruckte Pedale & Bremsen vom Maschinenbauer Trumpf: Wenn Schwaben „einfach mal machen"

Frage an euch: Sprechen euch die Teile an? Oder geht am Ende doch nichts über Fräs-Kunst?
 
...und wie immer gilt: Wer am Alten festhält, wird die Zukunft nicht gestalten und wundert sich an Ende wenn er auf der Strecke bleibt

Das Original Zitat lautet anders, bitte nicht zweckentfremden oder verzerren. Soetwas gehört für mich in die Kategorie der oben erwähnten "Taschenspielertricks" ;)

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten"
 
Ich denke nicht nur der Felskontakt wäre kritisch, sondern auch der Schienbeinkontakt wäre sehr schmerzhaft, da die dünnen Materialkanten sich wie ein Messer unter die Haut schieben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten