Hausbesuch bei Pivot in Phoenix: Feuer und Flamme

Welches Modell ist denn das rote mit den orangene Decals auf dem zweiten Bild in dem Artikel? Das mit der orangenen Fox Gabel rechts vorm Schreibtisch?
 
Es gibt eigtl nur einen Grund warum Pivot keine Framekits mehr anbietet, man würde sonst merken wie absurd die aufgerufenen Preise für die Ausstattung sind. Firma an sich ist aber lässig. Die Preise hier in DE sind aktuell auch etwas unserer super Währung zu verdanken. Die US Schmieden sind deshalb komplett uninteressant in DE. Da passt das Verhältnis Leistung und Preis gar nicht mehr.
Im Freundeskreis fahren noch 2 Pivot Topmodelle rum, als Jahresbike für 3500€ gekauft, selbst die Besitzer halten die Neupreise für "bescheuert" und meinen selbst "man muss nen Vogel haben um so etwas neu zu kaufen".
 
Irgendwie hast du mich da wohl anders verstanden als es gemeint war.
Wenn ich als Radhersteller eine gewisse Vorder oder Nachorder der Händler zu bedienen habe...und diese Bestellungen primär auf komplett Bikes Zielen und nicht auf einzelne Framekits dann biete ich doch keine einzelnen Framekits an und kann im Nachgang meine Komplettbikes nicht ausliefern. Mein Beitrag zielte auf die Aussage auf der vorherigen Seite das Komplettbikes "komplett sinnfreies Konsumverhalten" sind. Ich bin der Überzeugung dass die Nachfrage nach Komplettbikes noch immer aus besagten Gründen deutlich höher ist als die nach einzelnen Framekits.

Ich könnte mir vorstellen dass die Kundschaft, die unbedingt selbstaufbauen will, prozentual gering(er) ist, das rechnet sich schlicht für einen kleinen Hersteller nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen dass die Kundschaft, die unbedingt selbstaufbauen will, prozentual gering(er) ist, das rechnet sich schlicht für einen kleinen Hersteller nicht.
Genau drauf will ich hinaus. Nachfrage und Marge ist bei Komplettbikes deutlich höher und einzelne Framekits anzubieten ist erst dann sinnig, wenn man seine Komplettbikes auch Bedienen kann.
 
Genau drauf will ich hinaus. Nachfrage und Marge ist bei Komplettbikes deutlich höher und einzelne Framekits anzubieten ist erst dann sinnig, wenn man seine Komplettbikes auch Bedienen kann.

Vermutlich bist in der Gehaltsklasse, die ein Großteil der Kunden ausmacht, vermutlich eh froh überhaupt noch aufs Rad zu kommen.

Da hat "man" sicherlich keine Lust noch ewig die Shops abzuklappern zu bestellen, die Falschlieferungen wieder zurückzuschicken und dann noch stundenlang in der Werkstatt zu stehen zum montieren.

Da wird das Rad gekauft und wenn was ist wird es der Werkstatt hingestellt und "Kollege kümmere dich drum" gesagt. Kann man auch als eine Form von Lebensqualität definieren.
 
Zurück
Oben Unten