Johannes Fischbach wechselt zu GasGas: Alle Zeichen auf E-Racing

Hab ich den Ironie Smiley übersehen? Ihr werft den E-Bikern vor vieles kaputt zu machen, wollt euch aber selbst nicht aus sensiblen Bereichen fernhalten?

Wer bringt denn das als Argument? Es geht eher darum, dass ihr euch alles hin optimiert und jeder Einzelne dadurch für 3 fährt.

Aber mit wem rede ich hier eigentlich? Das erste Bild welches in deiner Galerie auftaucht, ist scheinbar von einem Shuttleride, aber über E-Biker herziehen, muss man auch nicht verstehen!

Shuttle ist genauso gaga. Lifte sind OK, weil die sind eh schon da und müssten durch Genehmigungen usw.
 
Was ich an der Diskussion interessant finde ist wie vergleichsweise wohlwollend und verständnisvoll dieser Umstieg hier bewertet wird. "Darf" man also eher auf E-MTB umsteigen, wenn man ein bekannter und sympathischer, allseits beliebter Prominenter ist? Und das, obwohl der Herr Fischbach mit seinem E-MTB ja nicht nur die Rennen fährt, sondern auch trainieren muss. Und dieses Training mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf heimischen Trails stattfinden muss und wird. Und vermutlich wird auch Johannes Fischbach dabei Trails mehrfach fahren (müssen?), um neue Teile oder Fahrwerkseinstellungen zu testen und auszuprobieren.
 
...wenn sie wild in der Gegend rumgurken.
Abgesprochen mit den Grundbesitzern etc. (wie z.B. in Nava oder Finale oder dem Vinschgau) finde ich das ok. Gilt von mir aus gerne auch für E-Bikes.
Ich bin eh auch schon ein paar Tage in den shuttle Genuss gekommen. Es ist für mich etwas, das die absolute Ausnahme darstellt. Wenns es net gäbe, wäre aber auch nix verloren. ;)
 
Trotzdem sind bei den genannten offiziellen Trailbau-Projekten die Trails überall weniger geworden als es vorher ohne "offiziell" waren.
Und "besser" in Form von flüssiger gebaut oder mit aufwendigeren Einbauten oder wenigstens sicherer auch nicht unbedingt.
in Würzburg und Umkreis sieht es komplett anders aus. Neue offizielle Spots, die alten Naturtrails sind auch noch da und nicht gesperrt
 
Diesen Trailschliessungsschmarrn muss ich seit fast 15 Jahren von euch lesen :(
Zum einen sprecht ihr E-Bikern ab, sich überhaupt auf einem Trail bewegen zu können, habt aber andererseits Angst E-Bikes würden den Sport kaputt machen, dabei ist genau das Gegenteil der Fall, zumindest in Bayern werden die Trails immer mehr, einfach weil mittlerweile der Bedarf dafür erkannt wird!

In dem Bayern wo ich wohne, da gibts schon Trails. Da müssen keine gebaut werden.
Deswegen ist man hier die letzten Jahre nur noch damit beschäftigt Sperrungen zu verhindern.
Die Gründe der Sperrungen oder versuchten Sperrungen heißen Lifte und E-Biker. Zweiteres wird mittlerweile auch direkt so hervorgehoben und ist nicht von normalen Radlern erfunden worden.
Ist halt immer eine Frage wo man wohnt. Wos ehe keine Trails gibt, da wirds auch weniger Probleme geben, weil keine gesperrt werden können. Abgesehen von der Zerstörung “inoffizieller“ Trails ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten