Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Liv stellt die neuen Intrigue LT Serie vor. Die beiden Langbeiner mit den Alurahmen werden als kompromisslose Trail-Bikes bezeichnet, die auch für Einsätze im Bikepark und „härtere Endurostrecken“ gedacht sind. und speziell für das weibliche Geschlecht konzipiert wurden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Liv Intrigue LT Serie vorgestellt: 160 mm Alu-Trailbikes für Tour bis Park

Wie gefällt euch das neue Liv Intrigue LT?
 
Und Du hast nicht verstanden, was Ich meine!
Wenn die bei einen Bike für "Touren" schreiben "konzipiert für das weibliche Geschlecht" können sie nicht einen übergewichtigen Panzer bauen, den die Damenwelt noch nicht mal die Kellertreppe hoch bekommt! Ansonsten ist es "Marketing-Geschwafel", dabei bleibe ich.
Da ich schon etwas Bike- und Lebenserfahrung habe, kenne ich die Problemchen, die eine kleine und leichte Frau hat, wenn sie z.B. ein Rad auch nur über einen Weidezaun heben muss. Typisches Vorkommnis bei einer "Tour".
Meine Frau hat ihr Rad in alpinem Gelände schon mehrere hundert Höhenmeter hoch getragen. Ich kenne die Schierigkeiten, glaub mir.
Und das ist unabhängig davon, ob eine Frau aus Deutschland, Schweden oder einem der anderen von Dir genannten Länder kommt. (Ich weiß gar nicht was die Nationalitätendiskussion an der Stelle überhaupt soll.)
... du hast auf jeden Fall viel Meinung und wenig Ahnung!:love:
 
... du hast auf jeden Fall viel Meinung und wenig Ahnung!:love:
Naja, @MarkusL hat da ja mal nicht unrecht, wenn die Kiste fahrfertig fast 16kg hat, hebe ich als Mann das Ding schon ungern über Zäune oder trage es die Kellertreppe hoch. Dass das bei Frauen, egal welcher irdischen Herkunft, noch ausgeprägter sein sollte hat nix mit Meinung zu tun.
 
Bei Giants/Livs mit Giant Alulaufrädern muss man halt immer erstmal die Laufräder tauschen, dann hat man schonmal 500g gespart -> zB 2,2kg auf 1700g.

Halt blöd, dass das Intrigue jetzt nicht mehr bei 1800€ anfängt, sondern bei 3400€, da fehlt dann das Geld fürs Upgraden.
 
Naja, @MarkusL hat da ja mal nicht unrecht, wenn die Kiste fahrfertig fast 16kg hat, hebe ich als Mann das Ding schon ungern über Zäune oder trage es die Kellertreppe hoch. Dass das bei Frauen, egal welcher irdischen Herkunft, noch ausgeprägter sein sollte hat nix mit Meinung zu tun.
Bah, ... das sind sinlose Diskusionnen weil das Gewicht etwas mit der Preiskategorie zu tun hat und nichts mit der Damengeometrie des Bikes! Deswegen auch mein Kommentar, viel Meinung und wenig Ahnung. Ein leichtes Bike ist kein Damen Modell! EIn leichteres Bike kostet auch mehr, sogar viel mehr. Damen sind in der Regel nicht bereit so viel Geld auszugeben wie Männer, bis auf wenige Ausnahmen. Das sieht man prozentuell auch auf alle Trails und Bikeparks. Anhand der Specs bei dem 4K Modell und wie Giant bis jetzt das gehandhabt haben, gehe ich davon aus, dass bei Liv Intrique LT sicher eine Carbon Variante kommemn wird mit besserer Ausstattung. Wahrscheinlich aber um 7000€-8000? Dann meckert wieder der Markus, Hans und Horst, dass das Bike so teuer ist und wer soll das bezahlen und früher kostete das so und so viel DM. ;-)
 
Was ist eigentlich aus dem guten Liv Hail als reines Enduro geworden? Es ist einfach aus dem Sortiment verschwunden und ich habe nichts dazu gefunden. Hat da jemand Hintergründe zu oder einfach nur mangelnder Absatz?
 
Zurück
Oben Unten