iXS Dirt Masters 2023: Die schönsten Hunde des Festivals

Na ja beim Downhillrennen waren nicht die großen Namen am Start zb, Daher eben nicht wirklich die große Relevanz. Crankworx in Europa zb wenn die Weltcupelite da ist, ist da schon spannender.
Und wenn es dich interessiert, warum guckst nicht auf australischen Seiten?

Oder soll die Redaktion während des dirtmasters noch fix nach Australien zum berichten ?

PinkBike reicht (was ich auch gemacht habe). Im Slopestyle war die Weltelite am Start, oder ist der Sieger ein Eisdielenradler? Red Bull hat live gestreamt, das und die Zeiten kann man vorab eruieren und Berichte vorbereiten. Das ist aber auch im WC in Nove Mesto schon sehr kurzfristig geschehen (sei es lieblos oder aus Mangel an Personal sei dahin gestellt).
Du wirst dich nicht erinnern können, aber es gab auch einen MTB WC in Brasilien letztes Jahr, da war auch nicht die komplette Weltelite am Start. (Btw beim Dirtmasters auch nicht). Auch bei den europäischen Crankworx DH Bewerben startet nicht die absolute Weltelite (zumindest bei den Herren).
 
@Redaktion das is genau der qualitätsjournalismus, für den ich hier bin :love:

PinkBike reicht (was ich auch gemacht habe). Im Slopestyle war die Weltelite am Start, oder ist der Sieger ein Eisdielenradler? Red Bull hat live gestreamt, das und die Zeiten kann man vorab eruieren und Berichte vorbereiten. Das ist aber auch im WC in Nove Mesto schon sehr kurzfristig geschehen (sei es lieblos oder aus Mangel an Personal sei dahin gestellt).
Du wirst dich nicht erinnern können, aber es gab auch einen MTB WC in Brasilien letztes Jahr, da war auch nicht die komplette Weltelite am Start. (Btw beim Dirtmasters auch nicht). Auch bei den europäischen Crankworx DH Bewerben startet nicht die absolute Weltelite (zumindest bei den Herren).
albundy-married-with-children.gif


alles schön und gut, aber was hat das mit dem thema zu tun?
 
alles schön und gut, aber was hat das mit dem thema zu tun?

Das ist ja das Problem! Wenns zu Crankworx Cairns keinen Artikel gibt, wo soll ich meine Hirnwichserei platzieren.
Da ist der Part was absolut am wenigsten mit Mountainbiken auf einer Mountainbike News Seite (self titled) zu tun hat ideal. Wenns wenigstens um Hundeanhänger ginge.
 
also du meinst, statt hunde zu fotografieren, hätte jemand nach cairns reisen und von da vberichten können? ich glaube, der aufwand ist nicht wirklich vergleichbar :ka:


laut mtb-news.de team "einfach an [email protected]"

Warum reisen? Es gab einen Livestream, und man kann sich auch anderwertig ohne Reise informieren. Ergebnis mit paar Zeilen ist schon was, oder Infos zu Livestreams, findet man ganz leicht.
Recherchieren, machen doch auch alle großen Newsseiten, ohne um die Welt zu fliegen. Glaubst du echt Tageszeitungen sind überall vor Ort? Da muss ich dich enttäuschen. Für sowas gibts Reuters, APA etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubste nicht, dass die als (zum ersten mal) offizieller medienpartner des dirtmasters so halvwegs ausgelastet waren? aber ja, man könnte in der ferienhütte, wenn man des nachts fotos hochlädt, nachbearbeitet, artikel schreibt und den ganzen schmus von dem äußerst entspannenden 14-16 std messetag aufarbeitet, nebenbei das replay laufen lassen undarüber auch noch schreiben :daumen:

... und sich danach in den kommentaren anhören, dass so ne halbherzige berichterstattung kacke is und amn möge doch bitte wen hinschicken oder sich wenigstens auf eine sache konzentrieren.

btw, warum haste den livestream nich einfach selber geguckt?
 
btw, warum haste den livestream nich einfach selber geguckt?

Wer sagt dass ich das nicht habe? In Teilen den Slopestyle.

Selbige Kritik gilt auch in Teilen für Nove Mesto. ZBsp wo die u23 Short Track Bewerbe live zu sehen waren fällt mir spontan ein. Ist aber nur der WC, Hauptsache X fährt jetzt E Bike... früher gabs sogar News zu Teamvideos.
 
Warum reisen? Es gab einen Livestream, und man kann sich auch anderwertig ohne Reise informieren. Ergebnis mit paar Zeilen ist schon was, oder Infos zu Livestreams, findet man ganz leicht.
Recherchieren, machen doch auch alle großen Newsseiten, ohne um die Welt zu fliegen. Glaubst du echt Tageszeitungen sind überall vor Ort? Da muss ich dich enttäuschen. Für sowas gibts Reuters, APA etc.
Ja aber wenn du den Livestream gesehen hast, hast du doch deine Ergebnisse ?!
Warum erwartet man das eine Seite einfach alle Events weltweit thematisiert?

Klar, Hundecontent find ich auch unnötig, die Zeit hätte man irgendwie was mit Besuchern machen können ne Story, ihre Bikes, bla bla, na ja.

Sonst wären die Storys vom dirtmasters ja super
 
Ich habe auch eine Hündin und sie ist auch oft mit mir auf den Trails unterwegs. Ich habe mir den Artikel nicht angeschaut, weil mich so etwas nicht interessiert aber es gibt sicherlich Leute, wenn auch nur ein kleiner Teil, die das durchaus interessant finden. Warum also nicht? Es gibt so viele Deutsche mit Hunden.

Ich habe mit den MTB-News Jungs beim Festival auch kurz gesprochen. Sie waren sozusagen die ganze Zeit auf dem Sprung. Das war 100% ein harter Job und wie man sieht, war der Content auch sehr schnell da. Viele wissen gar nicht, wie viel Zeit das nach den Fotos/Videos machen noch kostet.

Dann kommen welche daher und heulen rum, warum man nicht mal schnell nach Australien reist und dort auch noch ein Feature macht. Mal abgesehen von den Kosten, wie soll das kleine Team das bewerkstelligen? Und bitte... einen Livestream dann hier zu kommentieren ist wie diese dummen "reaction Videos", die auf YT kursieren. Dann kann man das auch lassen.

Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen und ich persönlich finde eine Berichterstattung eines deutschen Forums bei einem lokalen Event viel besser als irgendwo auf einem anderen Kontinent.

In Winterberg waren sicher schon viele und können sich ggf. auch damit identifizieren. Australien ist halt wie Film schauen.
 
Dann kommen welche daher und heulen rum, warum man nicht mal schnell nach Australien reist und dort auch noch ein Feature macht. Mal abgesehen von den Kosten, wie soll das kleine Team das bewerkstelligen? Und bitte... einen Livestream dann hier zu kommentieren ist wie diese dummen "reaction Videos", die auf YT kursieren. Dann kann man das auch lassen.

Kopier bitte wo jemand das behauptet hat (höchstwahrscheinlich ich, kommt die Kritik hauptsächlich von mir).
Du scheinst eher nicht zu wissen was Reuters macht (oder nicht richtig gelesen zu haben) und glaubst auch dass Hunderttausende Reporter in jedem Krisengebiet oder sonstigen Staumeldung wie Klimakleber rumlaufen, um zu berichten, man muss ja hier sein. Für das war der Verweis mit Reuters. Crankworx und RB berichten selbst (auch die Bekanntgabe von Streams und Zeiten wie es in der Vergangenheit war wär hilfreiche Information. Wird auch nicht jeder bei jeder Team- oder größeren Produktvorstellung vor Ort sein. Oder das Bsp Pietropolis...

Irgendwelche Behauptungen unterstellen brauchst mir jedenfalls nicht!
 
Stellt lieber die hübschesten & attraktivsten Frauen vom Festival vor !!
So rein aus Trotz habe ich auch sowas gedacht. Schade auch, dass es keine Wet Shirt Contests mehr gibt. Als es sie noch gab, fand ich sie allerdings sexistisch.
Hunde sind unverfänglich.
Ich will aber endlich auch auf mtbnews Katzenvideos!
 
Und wenn wir über fehlende Berichterstattung reden, aktuell ist deutsche Downhill Meisterschaft, kein Wort bisher
 
naja offensichtlich haben sie niemanden beim crankworx in cairns. vielleicht isses (global betrachtet) doch nicht soo wichtig..?

Ich bin immer vorsichtig mit so aussagen bevor ich sie nicht geprüft habe. Weil Reuters hat vor Jahren von Crankworx berichtet (bisserl googlen hilft). Vielleicht ist einfach so dass der Abfahrtssport sich einfach durch das allgemeine sportlich unprofessionelle Verhalten uninteressant gemacht hat, jetzt bekommt er wieder die große Chance.
Was noch unkomplizierter wäre, einfach für die Crankworx Press Release Distribution List anmelden. Bekommst laut Info Berichte, Fotos via Flickr als Medienanstalt for free etc. Da brauchts keine Umwege und schon gar keine Flüge um die Welt, Internetanschluß und ein Gerät zum Verarbeiten würde reichen.
 
Ich bin immer vorsichtig mit so aussagen bevor ich sie nicht geprüft habe. Weil Reuters hat vor Jahren von Crankworx berichtet (bisserl googlen hilft). Vielleicht ist einfach so dass der Abfahrtssport sich einfach durch das allgemeine sportlich unprofessionelle Verhalten uninteressant gemacht hat, jetzt bekommt er wieder die große Chance.
Was noch unkomplizierter wäre, einfach für die Crankworx Press Release Distribution List anmelden. Bekommst laut Info Berichte, Fotos via Flickr als Medienanstalt for free etc. Da brauchts keine Umwege und schon gar keine Flüge um die Welt, Internetanschluß und ein Gerät zum Verarbeiten würde reichen.
jetz haste schon alle infos zusammen, tipp einfach fix den artikel und die redaktion kann ihn sofort releasen :daumen:
 
Kann man hier irgendwo abstimmen?

Ich wollte nämlich nur mal sagen: Ich möchte in Zukunft eher lieber wieder weniger Dog Content bitte. Zumindest wenn es nicht um Trail Dogs, sondern nur um Zuschauer-Hunde geht. Lieben Dank! :)

Ich persönlich fände übrigens Fotos vom Parkplatz interessanter (also von den Autos der Besucher), aber letztlich hätte das auch nichts mit den Kernthemen von mtb-news.de zu tun, also verzichte ich gerne. Es sei denn es geht um die Team-Fahrzeuge im Fahrerlager oder die besten Bikervans der Besucher. Total froh bin ich darüber, dass Katzen so einen Ausflug eh nicht mitmachen würden. Oder Kaninchen. Hamster. Wellensittiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten