Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Das ist schon klar, für was die Karkassen gedacht sind.
Es ging ja darum was Propain hier für eine liefert. Gravity also. Thanks 🤘

Bei welchem "Schriftzug"?

Snap WCE gibt's in allen Karkassen. 🤷
Korrekt, aber mit dem weißen Schriftzug gib es nur Enduro und Gravity Core, mit dem "neuen" grauen Schrftzug gibt es nur DH und GXE Core

Mit der Milch das ist leider echt immer ein Gamble.

Finde es macht sich halt extrem in den ersten Tagen/Wochen bemerkbar, dass die Reifen mit unpassender Milch gerne mal Luft verlieren und nicht richtig dicht werden.
Später, wenn sie dann "eingefahren" sind paar Wochen ist das aber meist vorbei, und bleibt dicht. Ist zwar immer irgendwie fahrbar, auch mit "falscher" Milch, nervt aber halt.

Da sind aber wirklich nur die VEEs bissl zickig was das anbelangt.

Ich kaufe meist einfach die Milch, die mir gerade günstig unter die Finger kommt. Aktuell ne Peatys.
Funktionierte ganz gut mit nem Vee letztens. Hatte den aber vorher schon länger montiert, und hatte nur das Felgenband neu geklebt, weil der plötzlich massiv Luftm verlor. Jetzt scheint er wieder dicht zu sein. Felgenband hatte auf jeden Fall beim Öffnen einen weg, dacht erst halt isn Loch drin.. Strange.:ka:
Ihr müsst mal fühlen. Schwalbe Reifen fühlen sich sehr nach Plastik an, VEE Reifen nicht. Da hast du wirklich Gummi. Ich denke, dieser "Lack" bei Schwalbe (andere Marken habe ich nicht getestet), verschließt die Poren vom Gummi , weshalb du alles verwenden kannst. Weil die Poren bei den VEE offener sind, geht da halt nur dickflüssige Milch wie OKO mit High Fibre oder MonkeySauce

Korrekt, aber mit dem weißen Schriftzug gib es nur Enduro und Gravity Core, mit dem "neuen" grauen Schrftzug gibt es nur DH und GXE Core
Joo, hast recht. Die neuen sind ja grau. Ganz vergessen. Hab selber welche hier. ;)
Die Peatys Milch ist auch recht dickflüssig mit so Partikeln drin. Scheint auch ganz gut damit zu funktionieren. E13 fällt mir sonst noch ein. Das war auch sone dicke Plörre mit Fasern. E13 Reifen werden ja sogar bei VEE gemacht übrigens (kleiner fun fact).

Zurück