Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Wie unterscheiden sich denn denn die beiden aktuellen WCE Modelle?

Der neue MK2 scheint ja noch offener zu sein, mit nem richtig massiven Kanal zur Seite hin, im Gegensatz zum (Snap Trail) WCE. Der MK2 sieht ja schon fast wie nen Cut Spike aus.
 
Hmm, okay.
Und die Stollen sind bei beiden gleich hoch? Der HPL hat halt noch diese Übergangsstollen.
Rein optisch würde man ja meinen, der HPL rollt schneller. Da schauen die Stollen auch irgendwie kleiner aus, zumindest auf der Lauffläche.
Der FSX hat auf der Lauffläche kürzere Stollen als der HPL. Und die Stollen Form unterscheidet sich. Daher ist er schneller
 

Anhänge

  • IMG_20231017_091801.jpg
    IMG_20231017_091801.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20231017_091754.jpg
    IMG_20231017_091754.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 55
Wie unterscheiden sich denn denn die beiden aktuellen WCE Modelle?

Der neue MK2 scheint ja noch offener zu sein, mit nem richtig massiven Kanal zur Seite hin, im Gegensatz zum (Snap Trail) WCE. Der MK2 sieht ja schon fast wie nen Cut Spike aus.
Die WCE mit GXE und DH Core haben das kürzere Profil vom Snap Trail
Der Mk 2 ist der Snap WCE in 2.5,ein weniger überarbeitet
 
Z B den neuen Snap WLT (Wet Loose Terrain) 😉
Bin eigentlich mit der Kombi Snap Trail/ Flow Snap sehr zufrieden. Fahre ich jetzt auch das ganze Jahr über am Trail / Enduro HT. Ich habe auch nichts gegen etwas mehr RoWi.
Was könnt ihr noch als Kombi für alles für ein HT für das ganze Jahr und für alle MTB Lebenslagen empfehlen?
 
Bin eigentlich mit der Kombi Snap Trail/ Flow Snap sehr zufrieden. Fahre ich jetzt auch das ganze Jahr über am Trail / Enduro HT. Ich habe auch nichts gegen etwas mehr RoWi.
Was könnt ihr noch als Kombi für alles für ein HT für das ganze Jahr und für alle MTB Lebenslagen empfehlen?
Crown Gem / Rail Escape
Flow Snap / Flow R CP
Attack HPL / Attack FSX
 
Servus miteinander,

Ich bin vor kurzem auf den Snap WCE und Attack gestoßen und war echt zufrieden mit einen Nachteil was mir nicht ganz eingeht. Ich mag es wenn der Reifen mehr Volumen bzw. Breite hat. Der Attack in 29 x 2.5 hat laut Vee 64mm real hat er 58-59mm.
Dann hab ich günstig einen SnapWCE über ebay gekauft. Selbe Breite der hat jedoch 67mm breite da war ich gleich happy. Reifen hat auch super Funktionen top. Dann hab ich gleich den SnapWCE MK2 bestellt und siehe da. 59mm anstatt der angegebenen 64mm. Egal auf welcher Felge. 30,32 oder 35mm felge.
 
Servus miteinander,

Ich bin vor kurzem auf den Snap WCE und Attack gestoßen und war echt zufrieden mit einen Nachteil was mir nicht ganz eingeht. Ich mag es wenn der Reifen mehr Volumen bzw. Breite hat. Der Attack in 29 x 2.5 hat laut Vee 64mm real hat er 58-59mm.
Dann hab ich günstig einen SnapWCE über ebay gekauft. Selbe Breite der hat jedoch 67mm breite da war ich gleich happy. Reifen hat auch super Funktionen top. Dann hab ich gleich den SnapWCE MK2 bestellt und siehe da. 59mm anstatt der angegebenen 64mm. Egal auf welcher Felge. 30,32 oder 35mm felge.
Wie sind so deine Erfahrungen mit dem WCE MK2 bei den aktuellen matschigen Bedingungen?
 
Den fahr ich grad hinten. Ist halt geschenkt für das Geld.

https://www.ebay.de/itm/38523399368...and=Vee+Tire+Co.&_trksid=p4429486.c101224.m-1
Aber wie gesagt. Schätze die Reifen sind uralt. Die Dh Reifen sind immer über die Newmen Felge gesprungen/explodiert. 💥 Liessen sich leider nicht montieren. Hab 2 Stck. weggeschmissen. Einer hielt auf ner DT Swiss Felge.
Aber die Enduro Reifen lassen sich montieren.

Ich glaub ich leg mir auch noch einen ins Hochregal davon. :mexican:

Aber wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen die ebay Dinger von dem Händler...
Ich habe von dem Händler Snap WCE, Attack HPL und Flow Snap (diese in 29 und 27,5) gekauft. Habe überhaupt keine Probleme. Sowohl im Rennen nicht, als auch auf der Enduro Hometrail Runde. Du musst die kleinen Gummipömpel an den Flanken vor der Montage wegschneiden und darfst den empfohlenen Druck echt nicht unterschreiten. Uralt sind die definitiv nicht.
 
Ich hätte noch eine Frage zum HPL. Ich meine mich erinnern zu können, dass auf der Seitenwand stand minimum Reifendruck 2,5 bar....oder liege ich falsch ?
 
Danke euch!

Dachte Stans funzt nicht unbedint sauber mit Vee Tires?
Da meine Schwalbe Doc Blue (Stans) Flasche leer war habe ich mir mal Peatys Holeshot gekauft zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten