Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Ja, aber dein Flow Snap hinten hat auch Tackee. Es fährt doch keiner die Ultra Soft Mischung AUF TOUREN hinten...
Macht man doch bei keinem Hersteller, und wäre auch sinnlos.

Deswegen die Frage, ob ein guter Allround HR Reifen auch in was anderem als Top40 erhältlich bleibt.
Falls nicht, müsste man fürs Hinterrad auf nen anderen Hersteller umschwenken (Conti Soft, Schwalbe Soft etc.).

Wäre ja schade.
Wie gesagt, VEE macht künftig nur noch eine Mischung im Gravity Bereich - Top40
🤷‍♂️
 
Ich verstehe ja dass man im gravity orientierten bereich keine harten Mischungen anbieten möchte.

Aber warum nicht zumindest etwas was vergleichbar ist mit Conti Soft, Schwalbe Soft oder Maxxis Maxxterra ?
VEE möchte es einfach halten und hat daher das #432 Konzept entwickelt. 4 Profile, 3 Karkassen (einen fürs EBike) und 2 Mischungen (eine fürs EBike)
 
VEE möchte es einfach halten und hat daher das #432 Konzept entwickelt. 4 Profile, 3 Karkassen (einen fürs EBike) und 2 Mischungen (eine fürs EBike)

Ja, aber vielleicht nur mal als konstruktives Feedback und ich glaub da bin ich nicht alleine.

Viele Kunden möchten aus optischen Gründen vorne und hinten die gleichen Reifen fahren. Genauso kann man beobachten das viele Leute die ihre Höhenmeter auf einem Biobike selber treten bzw. auch Ebiker die weniger Verschleiß haben wollen, hinten auf mittelharte Mischungen wie Maxxterra, Conti/Schwalbe Soft setzen.

Ich glaube ihr lasst da viel Geschäft liegen.
 
Ja, aber vielleicht nur mal als konstruktives Feedback und ich glaub da bin ich nicht alleine.

Viele Kunden möchten aus optischen Gründen vorne und hinten die gleichen Reifen fahren. Genauso kann man beobachten das viele Leute die ihre Höhenmeter auf einem Biobike selber treten bzw. auch Ebiker die weniger Verschleiß haben wollen, auf mittelharte Mischungen wie Maxxterra, Conti/Schwalbe Soft setzen.

Ich glaube ihr lasst da viel Geschäft liegen.
Ich werde es VEE mitteilen. 🤙
 
An Alle die gerne wie ich, hinten weiterhin was mittelweiches fahren wollen:
Schaut euch mal den eThirteen All Terrain an. Den gibt's auch in solchen Mischungen, und kommt auch aus dem Hause Vee. 👍
 
Ja, 1, 2 kg etwa und nur TOP40 Mischung
GXE core bedeuten dann um die 1,1 bis 1,2kg ?

Das Profil sieht gut aus, die Frage ist aber ob er mit einer harten bzw. mittel harten Mischung kommt vergleichbar mit MaxxTerra, Conti Soft und Schwalbe Soft.


Der Flow R CP ist nix für mich. Semi Slicks sind höchstens auf flachen Trails zu gebrauchen,
 
Hi zusammen, wenn ich alles richtig verstanden habe (woran ich langsam zweifle 😁), dann macht man doch vorne den Reifen mit dem meisten Grip hin und hinten einen besser rollenden, Beispiel:
vorne: Argotal, Assegai, Magic Mary
hinten: Kryptotal, DHR II, …
Die Gummimischung mal außen vor gelassen.

Jetzt lese ich den Artikel so, dass der Attack FSX in Sachen Grip nochmal eins auf den Snap WCE MK2 drauf setzt. Gleichzeitig lese ich aber heraus, dass die Empfehlung zu vorne Snap WCE MK2 und hinten Attack FSX zu fahren geht. Gleiches steht auch auf der Homepage von Vee.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwie einen Knoten im Gehirn habe, den ihr bestimmt lösen könnt. Irgendwie passt es für mich gerade noch nicht zusammen, da ich für vorne den Attack FSX und hinten den Snap WCE MK2 aus dem Artikel herausgelesen hätte.
Einen Assegai hinten und einen DHR II vorne fährt man ja auch eher nicht. So wirkt es mit den beiden neuen Vees aber gerade auf mich 🤪

Danke und cheers
meeexx 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, wenn ich alles richtig verstanden habe (woran ich langsam zweifle 😁), dann macht man doch vorne den Reifen mit dem meisten Grip hin und hinten einen besser rollenden, Beispiel:
vorne: Argotal, Assegai, Magic Mary
hinten: Kryptotal, DHR II, …
Die Gummimischung mal außen vor gelassen.

Jetzt lese ich den Artikel so, dass der Attack FSX in Sachen Grip nochmal eins auf den Snap WCE MK2 drauf setzt. Gleichzeitig lese ich aber heraus, dass die Empfehlung zu vorne Snap WCE MK2 und hinten Attack FSX zu fahren geht. Gleiches steht auch auf der Homepage von Vee.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwie einen Knoten im Gehirn habe, den ihr bestimmt lösen könnt. Irgendwie passt es für mich gerade noch nicht zusammen, da ich für vorne den Attack FSX und hinten den Snap WCE MK2 aus dem Artikel herausgelesen hätte.
Einen Assegai hinten und einen DHR II vorne fährt man ja auch eher nicht. So wirkt es mit den beiden neuen Vees aber gerade auf mich 🤪

Danke und cheers
meeexx 🙂
Hi
Ich habe den Bericht jetzt nicht im Detail im Kopf, aber wir empfehlen den FSX hinten und den WCE vorne.
Grundsätzlich können aber beide Reifen sowohl vorne als auch hinten gefahren werden
Und ich würde nicht sagen, dass der FSX mehr Grip bietet als der WCE. Der FSX (Fast Extreme) ist ein schneller, leichter rollender Reifen
 
@VEETireCoDe

Kannst du mal bitte die Einsatzgebiete von den:

-Attack FSX und - Attack HPL

genau definieren?

Scheinen ja gute Hinterreifen als Ergänzung zum WCE zu sein. Nur welcher wäre der "allroundigere", sprich auch im Nassen noch super? Denke der FSX, oder? Den könnte man doch quasi das Ganze Jahr für alles hinten drauflassen, von Frühjahr bis Herbst, oder?
Der HPL sieht mir mehr für härtere Böden aus, bzw. noch leichter rollend, als der FSX.

Und in welchen Situationen würde man einen der beiden Vorne montieren? Nur Bikepark, und hardpack bspw.? Wobei der FSX optisch vom Profil her, auch in loose/nass noch funktionieren könnte?!

2.
Wie kann das sein, dass mehrere Leute nen Flow Snap 29x2.35 Enduro mit 1225gr. ca. wiegen, wo doch 1080gr. angegeben sind? Das ist ja schon massiv drüber.

Danke+LG :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HPL steht für Hart Pack Loose, also harte und lose Böden.
FSX für Fast Extreme. Ich stimme deiner Aussage zu.
Und von der Karkasse: GXE Core = Allround, DH Core = Leben am Limit im DH (damit fahren auch Aaron Gwinn und Co.)

2. An uns wurde das heute zum ersten Mal herangetragen, daher können wir es noch nicht sagen.
 
Hart Pack Loose, also harte und lose Böden.
Das ist ja im Grunde genau das Gegenteil beides. Entweder hat man nen Reifen für Hardpack...oder einen für Loose. Aber beides vereint?! Ja, was denn jetzt?! Strange. :D

Und "Fast Extreme", damit kann ich nix anfangen (ausser das es schnell rollt). Das kann alles heissen. :p
Die genauen Einsatzgebiete wären halt interessant, bzw. die genauen Unterschiede vom Verhalten.
 
Die Einsatzgebiete sind ähnlich, der FSX ist einfach noch schneller / leichrollender
Beide Reifen kannst, je nach Karkasse, fast überall fahren: Downhill/Freeride, Bikepark, Enduro, Trail, All Mountain
 
Hmm, okay.
Und die Stollen sind bei beiden gleich hoch? Der HPL hat halt noch diese Übergangsstollen.
Rein optisch würde man ja meinen, der HPL rollt schneller. Da schauen die Stollen auch irgendwie kleiner aus, zumindest auf der Lauffläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten