Mehr Grip für weniger Knete: Vee Tire senkt die Preise

Gibt es irgend jemand hier im Forum, der sich neue Vee Tires für 64.95€ oder so tatsächlich kauft - 5€ mehr oder weniger, geschenkt?
Die Strassenpreise für gleichartige Reifen sind doch ganz erheblich geringer.
 
Ich reib mir grade erst noch die Augen, bei dieser offensichtlich fein durchchoreografierten Werbemission mit zwei Pressemitteilungen an zwei aufeinander folgenden Tagen.
Natürlich nicht bemerkt 🤪

Aber testen würde ich so einen Vee Tire doch gerne mal. Aber eher für 40€ und nicht für den aufgerufenen Preis…
 
Fahre die Vee Tires schon länger, am Trail Hardtail und am Slayer (Attack HPL und FSX). Der Grip ist sehr gut, Dämpfung und Durchschlagschutz auch. Der Verschleiß ist etwas besser als bei Maxxis und die Stollen halten auch (sind an der dicken Betty gerne mal rausgerissen). Der Preis liegt doch im Schnitt, finde ich...
 
Ich reib mir grade erst noch die Augen, bei dieser offensichtlich fein durchchoreografierten Werbemission mit zwei Pressemitteilungen an zwei aufeinander folgenden Tagen.
Natürlich nicht bemerkt 🤪

Aber testen würde ich so einen Vee Tire doch gerne mal. Aber eher für 40€ und nicht für den aufgerufenen Preis…
Naja, die Homepage finanziert sich auch nicht durch dein Monatsabo.
 
Fahre die Vee Tires schon länger, am Trail Hardtail und am Slayer (Attack HPL und FSX). Der Grip ist sehr gut, Dämpfung und Durchschlagschutz auch. Der Verschleiß ist etwas besser als bei Maxxis und die Stollen halten auch (sind an der dicken Betty gerne mal rausgerissen). Der Preis liegt doch im Schnitt, finde ich...
was am hardtail? Ebenso Attack HPL und FSX?
 
Und Ende vom Jahr oder Anfang nächsten Jahres kostest er dann 80€ weil der Diesel bei über 2€ steht und die Lkw Maut erhöht wird.
 
Die Vee Flow Snap sind am Fully vom Junior drauf:

+Grip
+Dämpfung
~ Gewicht
- Umrüstung auf Tubeless war schlimm, Milch kam immer wieder raus und die Luft wurde nicht gehalten. Warum: Die vielen "Gumminippel" (Reifenbehaarung, Gummifäden) sind viel zu nah an dem Reifenwulst und verklemmten sich dann zwischen Felgenrand und Mantel, was zu unzähligen Undichtigkeitsstellen führte. Alles.musste dann nochmal runter und die Gumminippel direkt am Wulst und in der Nähe alle penibel abgeknipst werden. Danach war wurde bzw wird so "leidlich" die Luft gehalten.

Generell ist bei mir für einen Reifen bei max. 45,-€ Schluss. Hat bisher zum Glück immer mit zufrieden stellenden Lösungen für Trail und Enduro geklappt.
 
auf der webseite steht, verkauf der günstigen reifen, damit neues rein kann.

Hab heute attack hsp und attack scx oder so gekauft. Sind das nun die neuen reifen?
 
Egal ob Taktik hin oder her. Auf jeden Fall sympathischer als Scott, die stramm auf die 20.000er Marke für ihre Spitzenbikes hinarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine reifen sind angekommen. Fühlen sich beim ersten anfassen sehr hart an. Das Gummi faltet sich rund ohne das Ecken oder Kanten entstehen an den Kassen, also ws ist eher weich. Im September werd ich die in finale testen.

Attack hpl vorne
Attack fsx hinten

Wen gewünscht kann ich bilder machen
 
Bei den Lohn und Produktionskosten im Herstellerland haben die Reifenpreise sehr viel Luft nach unten.
Auch die Frachtkosten spielen, wenn man ehrlich ist, bei diesen Produkten kaum eine Rolle.

Ein 40 Fuß Container fasst 68 Kubikmeter, das sind viele Reifen
 
Meine reifen sind angekommen. Fühlen sich beim ersten anfassen sehr hart an. Das Gummi faltet sich rund ohne das Ecken oder Kanten entstehen an den Kassen, also ws ist eher weich. Im September werd ich die in finale testen.

Attack hpl vorne
Attack fsx hinten

Wen gewünscht kann ich bilder machen
Und, wie bist zufrieden mit der kombi?
 
Zurück
Oben Unten