BikeStage 2023 – Vee Tire: Schnelle Reifen für MTB und E-MTB

Gute Reifen.... Profile, Karkassen sind sehr gut getroffen. Die Top40 Mischung ist auch geil am Vorderrad. Nur fehlt mir bei Vee leider ein Hinterreifen mit Enduro-Core Karkasse und einen mittel harten Mischung. Die Top40 hinten ist vom Rollwiderstand und Verschleiß brutal.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GrazerTourer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte für Nauders mal den SnapTrail in TOP 40 und als Hinterreifen Flow R-TWO in Tackee. Beides in Enduro Karkasse. War unerwartet richtig Geil.
Verschleiß ist aber sogar mit Tackee Mischung, echt heftig hinten.
 
Gute Reifen.... Profile, Karkassen sind sehr gut getroffen. Die Top40 Mischung ist auch geil am Vorderrad. Nur fehlt mir bei Vee leider ein Hinterreifen mit Enduro-Core Karkasse und einen mittel harten Mischung. Die Top40 hinten ist vom Rollwiderstand und Verschleiß brutal.
Mir sind die Schulterstollen einen Tick zu klein bei Vee. Aber ansonsten überraschend gute Reifen (für vorne 😆)
 
Ich habe hier in einem Gewinnspiel ja einmal 2 Stück Rail Rocco gewonnen.
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber was soll ich sagen:

1. Er wurde nie richtig dicht (alleine schon das erste Mal montieren war nur mit Schlauch möglich)
2. Milch kommt durch die Seitenwand auch nach Monaten noch raus.
3. Er war bergauf am Trail schlechter (Grip) als der Fast Trak (was, wenn man die Profile vergleicht eigentlich unmöglich sein sollte)
4. Bei der letzten Tour war er nicht mehr dicht zu bekommen (ohne Defekt. Es tritt einfach an vielen Stellen Luft aus)
5. schon nach grob 200km sind viele der Seitenstollen arg eingerissen (ich fahr mit so 1,8 Bar)

Jeder andere Reifen ist besser g

PXL_20230302_184741136.jpg.47c562def6c8f8aeb1538bd140cd076c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"schnell" :lol:
bei der überschrift dachte ich, dass da jetzt auch xco reifen von vee kommen, aber denkste: nur trümmer :ka:
 
Ich habe hier in einem Gewinnspiel ja einmal 2 Stück Rail Rocco gewonnen.
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber was soll ich sagen:

1. Er wurde nie richtig dicht (alleine schon das erste Mal montieren war nur mit Schlauch möglich)
2. Milch kommt durch die Seitenwand auch nach Monaten noch raus.
3. Er war bergauf am Trail schlechter (Grip) als der Fast Trak (was, wenn man die Profile vergleicht eigentlich unmöglich sein sollte)
4. Bei der letzten Tour war er nicht mehr dicht zu bekommen (ohne Defekt. Es tritt einfach an vielen Stellen Luft aus)
5. schon nach grob 200km sind viele der Seitenstollen arg eingerissen (ich fahr mit so 1,8 Bar)

Jeder andere Reifen ist besser g

Anhang anzeigen 1692302
Und was hat das mit den neuen vorgestellten Reifen zu tun?
 
Zurück
Oben Unten