Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
bike-stage-2023-vee-tire-titel-6284
bike-stage-2023-vee-tire-titel-6284
bike-stage-2023-vee-tire-4-6354
bike-stage-2023-vee-tire-4-6354
bike-stage-2023-vee-tire-4-6353
bike-stage-2023-vee-tire-4-6353
Der Reifen ist mit einem speziellen E-Bike Compound erhältlich.
Der Reifen ist mit einem speziellen E-Bike Compound erhältlich.
Der Vee Tire Crown Gem ist in zahlreichen Laufradgrößen erhältlich und richtet sich dank E-CTRL-Gummimischung an E-Biker
Der Vee Tire Crown Gem ist in zahlreichen Laufradgrößen erhältlich und richtet sich dank E-CTRL-Gummimischung an E-Biker - der Kostenpunkt liegt bei rund 35 €.
bike-stage-2023-vee-tire-3-6338
bike-stage-2023-vee-tire-3-6338
bike-stage-2023-vee-tire-3-6336
bike-stage-2023-vee-tire-3-6336
Der neue Vee Tire Attack FSX ist speziel für harte und schnelle Strecken konzipiert
Der neue Vee Tire Attack FSX ist speziel für harte und schnelle Strecken konzipiert - preislich liegt der Reifen bei rund 70 €.
bike-stage-2023-vee-tire-3-6329
bike-stage-2023-vee-tire-3-6329
bike-stage-2023-vee-tire-3-6326
bike-stage-2023-vee-tire-3-6326
bike-stage-2023-vee-tire-3-6321
bike-stage-2023-vee-tire-3-6321
bike-stage-2023-vee-tire-2-6312
bike-stage-2023-vee-tire-2-6312
bike-stage-2023-vee-tire-2-6311
bike-stage-2023-vee-tire-2-6311
bike-stage-2023-vee-tire-2-6310
bike-stage-2023-vee-tire-2-6310
Der Vee Tire Attack HPL kostet rund 70 € und ist neben der Top40-Gummimischung auch mit einem speziellen E-Bike-Compound erhältlich.
Der Vee Tire Attack HPL kostet rund 70 € und ist neben der Top40-Gummimischung auch mit einem speziellen E-Bike-Compound erhältlich.
bike-stage-2023-vee-tire-2-6307
bike-stage-2023-vee-tire-2-6307
bike-stage-2023-vee-tire-2-6306
bike-stage-2023-vee-tire-2-6306
bike-stage-2023-vee-tire-2-6304
bike-stage-2023-vee-tire-2-6304
bike-stage-2023-vee-tire-1-6299
bike-stage-2023-vee-tire-1-6299
bike-stage-2023-vee-tire-1-6298
bike-stage-2023-vee-tire-1-6298
bike-stage-2023-vee-tire-1-6290
bike-stage-2023-vee-tire-1-6290
bike-stage-2023-vee-tire-1-6289
bike-stage-2023-vee-tire-1-6289
bike-stage-2023-vee-tire-1-6285
bike-stage-2023-vee-tire-1-6285
bike-stage-2023-vee-tire-1-6284
bike-stage-2023-vee-tire-1-6284

Im Rahmen der BikeStage 2023 veranstalten wir zum vierten Mal eine komplett digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast: Vee Tire Co. mit gleich drei neuen MTB und E-Bike-Reifen!

Vee Tire Attack FSX – Infos und Preise

Der neue Vee Tire Attack FSX soll der ideale Reifen für schnelle und harte Kurse sein. Der Name ist passend gewählt: Das Kürzel FSX steht nämlich für „Fast Extreme“. Die breit abgestützten und verhältnismäßig flachen Stollen bieten laut Vee Tire viel Bremspower, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und eine ausgezeichnete Kurven-Performance. Währenddessen sollen die stark angeschrägten Mittelstollen für einen geringen Rollwiderstand sorgen. Dies macht den Reifen laut Vee Tire zur optimalen Wahl für den Bikepark und schnelle DH-Strecken wie beispielsweise den World Cup Track in Fort William.

Der Attack FSX kann gleichermaßen am Hinter- oder Vorderrad gefahren. Der Reifen ist mit der weichen Top40-Gummimischung und der Gravity Core-Karkasse in den Laufradgrößen 29″ und 27,5″ jeweils in 2,5″ Breite erhältlich.

  • Laufradgrößen 29″ / 27,5″
  • Reifenbreite 2,5″
  • Gummimischung Top40
  • Karkasse Gravity Core
  • Gewicht 1.270 g (27,5″ Gravity Core) / 1.350 g (29″ Gravity Core)
  • Preis (UVP) 69,95 €
  • www.veetireco.de
Der neue Vee Tire Attack FSX ist speziel für harte und schnelle Strecken konzipiert
# Der neue Vee Tire Attack FSX ist speziel für harte und schnelle Strecken konzipiert - preislich liegt der Reifen bei rund 70 €.
Diashow: BikeStage 2023: Vee Tires Reifen
bike-stage-2023-vee-tire-2-6311
Der neue Vee Tire Attack FSX ist speziel für harte und schnelle Strecken konzipiert
bike-stage-2023-vee-tire-1-6289
bike-stage-2023-vee-tire-2-6304
bike-stage-2023-vee-tire-3-6326
Diashow starten »
bike-stage-2023-vee-tire-3-6338
# bike-stage-2023-vee-tire-3-6338
bike-stage-2023-vee-tire-3-6336
# bike-stage-2023-vee-tire-3-6336
bike-stage-2023-vee-tire-3-6321
# bike-stage-2023-vee-tire-3-6321

Vee Tire Attack HPL – Infos und Preise

Ebenfalls im Aufgebot von Vee Tire ist der Attack HPL. Dieser Pneu ist ebenfalls auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, setzt aber im Gegensatz zum Attack FSX auf ein etwas geschlosseneres Profil mit Übergangsstollen. Zudem soll der Reifen mit seinen guten Dämpfungseigenschaften überzeugen.

Der Vee Tire Attack HPL ist sowohl mit Top40-Gummimischung als auch in der E-CTRL-Version für E-Bikes erhältlich. Bei beiden Varianten stehen die Größen 29″ und 27,5″ x 2,5″ zur Wahl. Während der E-CTRL-Reifen ausschließlich mit Gravity Core ausgeliefert wird, steht beim Attack HPL Top 40 zusätzlich auch die Enduro-Karkasse zur Wahl.

  • Laufradgrößen 29″ / 27,5″
  • Reifenbreite 2,5″
  • Gummimischung Top40 / E-CTRL
  • Karkasse Gravity Core / Enduro Core
  • Gewicht 1.270 g (27,5″) / 1.350 g (29″) / 1.080 g (27,5″ Enduro Core) / 1.150 g (29″ Enduro Core)
  • Preis (UVP) 69,95 € (Gravity Core) / 65,95 € (Enduro Core)
  • www.veetireco.de
Der Vee Tire Attack HPL kostet rund 70 € und ist neben der Top40-Gummimischung auch mit einem speziellen E-Bike-Compound erhältlich.
# Der Vee Tire Attack HPL kostet rund 70 € und ist neben der Top40-Gummimischung auch mit einem speziellen E-Bike-Compound erhältlich.
bike-stage-2023-vee-tire-2-6310
# bike-stage-2023-vee-tire-2-6310
bike-stage-2023-vee-tire-1-6290
# bike-stage-2023-vee-tire-1-6290
bike-stage-2023-vee-tire-2-6312
# bike-stage-2023-vee-tire-2-6312
bike-stage-2023-vee-tire-1-6298
# bike-stage-2023-vee-tire-1-6298
Der Reifen ist mit einem speziellen E-Bike Compound erhältlich.
# Der Reifen ist mit einem speziellen E-Bike Compound erhältlich.

Vee Tire Crown Gem – Infos und Preise

Der dritte Neuling im Bunde hört auf den Namen Crown Gem E-CTRL. Das Kronjuwel für E-Bikes soll besonders vielseitig sein und setzt auf einen großvolumigen Aufbau mit rundem Profil. Dies soll für einen ausgezeichneten Übergang auf die Seitenstollen sorgen. Die richtungsgebundene Stollenanordnung soll darüber hinaus ausgezeichnete Bremstraktion, Komfort und Dämpfung liefern und sowohl im Gelände als auch auf der Straße brillieren.

Der Reifen ist in den Größen 20″, 24″, 27,5″ und 29″ erhältlich. Die Breite beträgt bei jeder Ausführung 2,6″.

  • Laufradgrößen 20″ / 24″ / 27,5″ / 29″
  • Reifenbreite 2,6″
  • Gummimischung E-CTRL
  • Preis 34,95 € (UVP)
  • www.veetireco.de
Der Vee Tire Crown Gem ist in zahlreichen Laufradgrößen erhältlich und richtet sich dank E-CTRL-Gummimischung an E-Biker
# Der Vee Tire Crown Gem ist in zahlreichen Laufradgrößen erhältlich und richtet sich dank E-CTRL-Gummimischung an E-Biker - der Kostenpunkt liegt bei rund 35 €.
bike-stage-2023-vee-tire-4-6353
# bike-stage-2023-vee-tire-4-6353
bike-stage-2023-vee-tire-4-6354
# bike-stage-2023-vee-tire-4-6354
Was ist die BikeStage? Seit 2020 präsentieren wir von MTB-News, eMTB-News, Nimms Rad und Rennrad-News das Format „BikeStage“, um Herstellern eine einzigartige Bühne zu geben und es interessierten Leserinnen zu ermöglichen, sich spannende News in Wort und Bild präsentieren zu lassen. Neben den eigentlichen Produkt-Highlights erzählen uns die Mitarbeiterinnen der jeweiligen Firma alle Details zur Produktneuheit. Wir wünschen viel Spaß mit den Artikeln der BikeStage 2023!

Welchen der drei Vee Tire-Reifen würdest du dir ans Rad schrauben?


Alle Artikel zur BikeStage findet ihr hier:

  1. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    "schnell" smilie
    bei der überschrift dachte ich, dass da jetzt auch xco reifen von vee kommen, aber denkste: nur trümmer smilie

  2. benutzerbild

    RealNBK

    dabei seit 03/2003

    Mutige Preise für ein unbeschriebenes Blatt.

  3. benutzerbild

    Simon Katsch

    dabei seit 10/2008

    Ich habe hier in einem Gewinnspiel ja einmal 2 Stück Rail Rocco gewonnen.
    Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber was soll ich sagen:

    1. Er wurde nie richtig dicht (alleine schon das erste Mal montieren war nur mit Schlauch möglich)
    2. Milch kommt durch die Seitenwand auch nach Monaten noch raus.
    3. Er war bergauf am Trail schlechter (Grip) als der Fast Trak (was, wenn man die Profile vergleicht eigentlich unmöglich sein sollte)
    4. Bei der letzten Tour war er nicht mehr dicht zu bekommen (ohne Defekt. Es tritt einfach an vielen Stellen Luft aus)
    5. schon nach grob 200km sind viele der Seitenstollen arg eingerissen (ich fahr mit so 1,8 Bar)

    Jeder andere Reifen ist besser g

    Anhang anzeigen 1692302
    Und was hat das mit den neuen vorgestellten Reifen zu tun?
  4. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Und was hat das mit den neuen vorgestellten Reifen zu tun?

    Beide sind Reifen der Marke Maxxis, oder so.
  5. benutzerbild

    loam

    dabei seit 05/2011

    Attack fsx teste ich bald mal hinten. Schaut ganz gut aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!