Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Vee bin ich noch nicht gefahren. Aber ich kann den Mazza, Assegai und Michelin Wild Enduro vergleichen. Alle drei unterscheiden sich in dem ein oder anderen Punkt schon, sind insgesamt sehr ausgewogen. Wo aber der Mazza absolut abkackt, wenn es nass ist. Da will ich nicht mehr fahren damit.
ja, so schön der im Sommer rollt - auf nassen Steinen hatte ich da auch schon "schöne" Erlebnisse
 
Wer den Mazza unbedingt fahren möchte:
Es gibt seit kurzem eine Race Variante mit ultraweichem Gummi, der wohl extrem sticky ist.
Hab ich glaub auf vitalmtb gesehen.
 
Vee baut sehr gute Reifen, das Top40 Gummi erzeugt sehr viel Grip und der Rebound ist tatsächlich merkbar langsamer als bei vergleichbaren Reifen.

Schade dass es keinen Reifen mit der Enduro-Core Karkasse gibt der als Hinterreifen mit einer besser rollenden härteren Mischung versehen ist.

Als reinen Shuttle/Bikepark Reifen absolut top. Wenn man seine Tiefenmeter selber erarbeitet leider nix im Programm.
Im Oktober etwa kommt der neue GXE Core, dann gibt es den Attack FSX auch mit diesem Core. Sonst kann ich den Flow R CP empfehlen (mit Enduro Core).
 
Vee baut sehr gute Reifen, das Top40 Gummi erzeugt sehr viel Grip und der Rebound ist tatsächlich merkbar langsamer als bei vergleichbaren Reifen.

Schade dass es keinen Reifen mit der Enduro-Core Karkasse gibt der als Hinterreifen mit einer besser rollenden härteren Mischung versehen ist.

Als reinen Shuttle/Bikepark Reifen absolut top. Wenn man seine Tiefenmeter selber erarbeitet leider nix im Programm.
Es gibt den Flow R CP mit Enduro Core und ab Oktober den Attack FSX mit dem neuen GXE Core.
 
Im Oktober etwa kommt der neue GXE Core, dann gibt es den Attack FSX auch mit diesem Core. Sonst kann ich den Flow R CP empfehlen (mit Enduro Core).

GXE core bedeuten dann um die 1,1 bis 1,2kg ?

Das Profil sieht gut aus, die Frage ist aber ob er mit einer harten bzw. mittel harten Mischung kommt vergleichbar mit MaxxTerra, Conti Soft und Schwalbe Soft.


Der Flow R CP ist nix für mich. Semi Slicks sind höchstens auf flachen Trails zu gebrauchen.
 
Servus miteinander,

Ich hab gerade bei eBay einen Snap WCE gravity core gekauft. Die Logos sind gleich wie bei den neuen MK2 nur steht kein MK2 drauf 🤔 was hab ich da erwischt? Die alten haben ja die Blauen Logos. Richtig ?
 
@VEETireCoDe

Ab wann werden die neuen Modelle erhältlich sein (MK2)?

Woran kann ich am Reifen erkennen, wann er produziert wurde (Nummer/Code)?
Habe nämlich schon Reifen gekauft die so aussahen, ohne die weisse "VEE TIRE CO." Schrift drauf. Vermute die sind alt. Wüsste mal gerne von wann die sind?

Wie dieser hier:

PXL_20230930_121639040.jpg


Im Vergleich vorne der Snap Trail:

PXL_20230930_121650415.MP~2.jpg
 
GXE core bedeuten dann um die 1,1 bis 1,2kg ?

Das Profil sieht gut aus, die Frage ist aber ob er mit einer harten bzw. mittel harten Mischung kommt vergleichbar mit MaxxTerra, Conti Soft und Schwalbe Soft.


Der Flow R CP ist nix für mich. Semi Slicks sind höchstens auf flachen Trails zu gebrauchen.
VEE macht nur eine Mischung, den TOP40 bzw Full40 bei den neuen Karkassen
 
@VEETireCoDe

Ab wann werden die neuen Modelle erhältlich sein (MK2)?

Woran kann ich am Reifen erkennen, wann er produziert wurde (Nummer/Code)?
Habe nämlich schon Reifen gekauft die so aussahen, ohne die weisse "VEE TIRE CO." Schrift drauf. Vermute die sind alt. Wüsste mal gerne von wann die sind?

Wie dieser hier:

Anhang anzeigen 1782724

Im Vergleich vorne der Snap Trail:

Anhang anzeigen 1782725
Der Produktionscode steht innen im Reifen, kann aber nur von VEE zugeordnet werden.
Die grauen Schriftzüge sind neu. Ohne VEE Schriftzug sind evtl OEM Reifen
Die neuen Modelle /Karkassen kommen ca Mitte Oktober
 
Servus miteinander,

Ich hab gerade bei eBay einen Snap WCE gravity core gekauft. Die Logos sind gleich wie bei den neuen MK2 nur steht kein MK2 drauf 🤔 was hab ich da erwischt? Die alten haben ja die Blauen Logos. Richtig ?
Wenn die Schriftzüge grau sind, sind es neue Reifen, bei blau weißen Schriftzügen sind die Modelle älter oder aus dem aktuellen Modelljahr
 
VEE macht nur eine Mischung, den TOP40 bzw Full40 bei den neuen Karkassen

Es wird keinen Reifen mehr mit einer Art Tackee Mischung fürs Hinterrad geben (Flow Snap/ Attack FSX / Snap Trail)??

Top40 hinten zu fahren auf nem Bike wo man selber tritt (Enduro) ist doch suboptimal?!
Und im park radierst das zudem viel schneller runter.

Verstehe den Schritt nicht. Erklärung dazu?
 
Es wird keinen Reifen mehr mit einer Art Tackee Mischung fürs Hinterrad geben (Flow Snap/ Attack FSX / Snap Trail)??

Top40 hinten zu fahren auf nem Bike wo man selber tritt (Enduro) ist doch suboptimal?!
Und im park radierst das zudem viel schneller runter
Man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell dran.
Ich bin nicht der Park Typ und fahre hauptsächlich Trail Touren. Snap Trail/ Flow Snap sind bei mir jetzt nen Jahr drauf und werden den Winter jetzt noch runter gefahren.
 
Ja, aber dein Flow Snap hinten hat auch Tackee. Es fährt doch keiner die Ultra Soft Mischung AUF TOUREN hinten...
Macht man doch bei keinem Hersteller, und wäre auch sinnlos.

Deswegen die Frage, ob ein guter Allround HR Reifen auch in was anderem als Top40 erhältlich bleibt.
Falls nicht, müsste man fürs Hinterrad auf nen anderen Hersteller umschwenken (Conti Soft, Schwalbe Soft etc.).

Wäre ja schade.
 
Ich fände was gut tretbares für Touren hinten auch ganz gut von Vee. Ansonsten halt noch beim Flow snap zuschlagen solange es ihn noch gibt?!
 
@VEETireCoDe
stimmt das eigtl., dass die ethirteen* Reifen auch von euch produziert werden?

Das sind nämlich auch echt sehr gute Reifen.

Bin jetzt die ganze Saison den Grappler DH MoPo am Parkbike gefahren. Auch ein Bomben Allrounder. Sehr geil!
 
Den fahr ich grad hinten. Ist halt geschenkt für das Geld.

https://www.ebay.de/itm/38523399368...and=Vee+Tire+Co.&_trksid=p4429486.c101224.m-1
Aber wie gesagt. Schätze die Reifen sind uralt. Die Dh Reifen sind immer über die Newmen Felge gesprungen/explodiert. 💥 Liessen sich leider nicht montieren. Hab 2 Stck. weggeschmissen. Einer hielt auf ner DT Swiss Felge.
Aber die Enduro Reifen lassen sich montieren.

Ich glaub ich leg mir auch noch einen ins Hochregal davon. :mexican:

Aber wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen die ebay Dinger von dem Händler...
 
Also wenn wenn einer ein Snap WCE Mk2 ist bin ich sehr zufrieden nach einer Ausfahrt. Vorallem mit der Breite diesesmal. 2.5er hat 65-66 mm die Angaben vom alten attack mit 64 stimmen nicht da komm ich nur auf knapp 59-60 bei ner 30er Felge.

Und doch wurde er so halbwegs nach 2 Stunden fahr mit stans und Pearys‘ auch hoffe ich. ( hatte nix anderes daheim ) 🙈
 
Zurück
Oben Unten