Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

Anzeige

Re: Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen
Damit ist klar, was die Muttergesellschaft mit Kona vorhat, auch wenn sich der geringste Teil der Pressemitteilung mit Kona beschäftigt🥱

Halbwegs sanieren und so gut wie möglich veräußern. KENT hofft, noch mit einem blauen Auge aus dem Bike-Business raus zukommen.

Aber bei den SOC alles abzublasen, das ist natürlich ein extrem negatives Signal in der Innen- und Außenwirkung. Ob sie sich damit bzgl Vertrauen zur Marke am Markt einen Gefallen getan haben? Denen muss das Wasser schon bis zum Hals zu stehen.

Tja, Kona. Die Marke ist im Gegensatz zu früher kaum noch präsent - für mich gefühlt irgendwie - und haben irgendwie ihre Roots verloren. (Bezahlbare) Ballerbikes mit einem Style Marke "unverwüstlich" und coolen Image sowie einer gewissen Verwegenheit. Zuletzt gab und gibt es zu viele unattraktive Hängebauchmodelle (sehen seit Jahren gleich aus), leider kein Kona Operator Supreme (DH, Park/Freeride) mehr und zumindest in USA bedienen sie irgendwie alles ab 600$.

Das Honzo ESD finde ich allerdings sowas von geil... hier haben sie beim allgemeinen Trend zu stabilen Trail- und Endurobikes wenigstens mal eine eigene Duftmarke gesetzt. Wenn n + 1 nicht irgendwann finanzielle und Platzgrenzen hätte 🫣
 
Ja, ich gönne Ihnen auch einen fetten Gewinn den sie dann hoffentlich in die Weiterentwicklung der Marke stecken. Auf jeden Fall ist das mal eine gute Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück