Neue Fox Purevue Eyewear: Goggle für den Trail-Helm

Auch hier eine Jawbraker die es nicht schafft meine Augen vor den Tränen zu bewahren.
Nachdem es vor ein paar Tagen unter 10°C war konnte ich das Thema auch bei der Purevue testen. Fazit: Augen Tränen auch. D.h. wer hier bei kälteren Temperaturen Probleme mit einer normalen Brille hat, wird sie auch bei dieser bekommen.

Die Sicht bei der Brille ist jedoch genial.

Etwas offtopic, aber da es hier ja schon angesprochen wurde und mich doch brennend interessiert:
Ist das bei vielen von euch tatsächlich so, dass der Fahrtwind euch im Park bei einer "normalen" Brille so sehr stört? Ich fahre nicht viel Park (max. 10 Tage in Jahr), aber wenn ich den FF + Goggle aufsetze, schwitze ich so dermaßen, dass ist nervig. Seit dem ich (bei gutem Wetter, kein Regen/Matsch) auf die Variante normale Sportbrille (bei mir naked optics the volt) und luftigem FF (fox proframe) umgestiegen bin, ist der Hitzestau am Kopf drastisch weniger.

Oder ist es eher die Style Polizei? Ja, es sieht vielleicht etwas unkonventioneller aus, ist aber so viel bequemer....
Ein Fullface bietet mit Goggle einen besseren Schutz, da der Rahmen aus Schaumstoff ist.

Ich bin im Juni aufgrund der Hitze mit einer Sonnenbrille (Uvex sportstyle 235 Vario) und Fullface in Finale den Madonna della Guardia gefahren. Bin im Fullspeed mit dem Pedal an einem Stein hängengeblieben, über den Lenker gegangen und mit dem Gesicht eingeschlagen. War gut protektiert, daher keine schlimmen Verletzungen. Aber hatte Nasenbluten und leichte Schrammen von der Sonnenbrille, die es mir auf die Nase gedrückt hat. Mit Goggle wär das nicht passiert.

Diese Fox Brille hat auch Schaumstoffauflagen, ist aber besser belüftet. Dadurch vielleicht bessere Schutzwirkung.

Aber ja, die meisten tragen wahrscheinlich aus Style-Gründen eine Goggle mit Fullface.

Wen ja wie viel Abstand ist denn da zum Gesicht? Hab bei Korrektureinsätzen immer das Problem , das über die Wimpern der Schweiß ans Glas kommt.

Wen ja wie viel Abstand ist denn da zum Gesicht? Hab bei Korrektureinsätzen immer das Problem , das über die Wimpern der Schweiß ans Glas kommt.
Ja, das kann ein Problem sein bzw. zu einem werden. Ich hatte da mit meiner letzten Adidas-Brille und passendem Clip allerdings so gut wie keine Probleme.
Hab jetzt eine Siols-Vision da ist das noch besser gelöst. Dort sitzt der Clip in der Fassung und die Scheibe wird "davorgesetzt". Funktioniert großartig und absolut winddicht...
Geht auch mit Fullface, wenn der Style nicht wäre...😉

Super gut zu wissen. Danke dir, fahr zwar meistens mit Kontaktlinsen aber ab und an ist es schon mal gut wenn man das Auge bisschen schonen kann mit sowas

Verstehe den Sinn nicht ganz hinter dem Teil 🤷🏻‍♂️
Der Vorteil einer Goggle sollte doch sein sämtlichen Luftzug am Auge zu unterbinden? Schafft es diese Brille auch - vermutlich nicht ganz - und ist sie mit Fullfacehelmen kompatibel?
1734337654778.webp

1734337696677.jpeg

Hab das gefunden :)...

Ich bin sie gestern wieder gefahren und hätte gleich eine richtige Goggle anziehen sollen. Ich fahre zugegebenermaßen aus Faulheit noch meine Edge ohne Fender und da fliegt der Dreck nur so schön nach oben. Mir hat es dreck IN das Auge geworfen, weil die Brille unten offen ist. Hätte nicht gedacht, dass das passieren könnte.

Würde ich sie noch einmal kaufen? Nein aus folgenden Gründen:

1. Sobald es windig und kalt ist, dann tränen mir die Augen mit dieser Brille genauso wie mit einer normalen -> richtige Goggle
2. Sie bietet nur minimal mehr Schutz als eine z.B. Oakley Jawbreaker.
3. Wenn die o.g. Dinge so sind, dann brauch ich mich auch nicht mit einem Strap befassen, der den Helm weiter an den Kopf zieht, was zumindest bei mir minimal unangenehmen Druck erzeugt.
4. Das neue Glas ist von Anfang an leicht verschwommen. Das fällt nur minimal auf aber bei diesem Preis sollte das nicht sein.

Die Sicht ist richtig gut, dass muss man ihr lassen und auch die Nase ist frei im Gegensatz zu einer richtigen Goggle aber die negativen Dinge überwiegen.

Zurück