Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit
Schau mal hier:
fox .
Ein Kompromiss ist Wind-, Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität immer und man kommt auch bei der Ortovox ins Schwitzen, wenn man zu spät durchlüftet. Die Ortovox Membranen können diese Kombination aber wirklich gut, wie ich finde.
Klingt interessant. :)
Hast einen Modellnamen auch dazu?
Gerne per PN, sonst gibt es wieder Ärger wegen off-topic. :D

Ich weiß!

ist ungleich

!

Am Atmungsaktivisten ist letztlich die nackte Haut. Wenn man schwitzt muss man sich ausziehen. Meistens sind die Leute schlicht zu warm angezogen, weil es am Parkplatz ja kalt ist. Jeder (unerfahrene) Skitourengeher kennt das.

Klingt interessant. :)
Hast einen Modellnamen auch dazu?
Gerne per PN, sonst gibt es wieder Ärger wegen off-topic. :D

Ich denke "Ortler". Aber ist grundsätzlich auch egal - das was günstig ist. Und nicht abschrecken lassen, wenn die Jacke das ein oder andere kleine Loch hat oder verfärbt ist. Sie hält dennoch. Meine Gebrauchte hatte das von Beginn an und ist jetzt 4 Jahre bei mir inkl. einiger Waschgänge. Noch immer dicht und funktional.

Seit wann ist die Qualität so schlecht?
Ich habe drei Essex Hosen, bei jeder ist die Naht über der kleinen Tasche nach kurzer Zeit aufgegangen.
Andererseits habe ich eine ältere Radhose die hält und hält.
Ich kaufe trotzdem nichts mehr von denen.
Same. Handschuhe, Regenjacke, Hose, Socken, Trikot. Hat alles nach kürzester Zeit Löcher. Hab die Marke mittlerweile aufgegeben, auch wenn ich den Style eigentlich mag.

'Lunar'-Kollektion - und abgesehen von dem bereits angemerkten Schwarz, das man auf den Bildern bewundern kann, gibt's so ziemlich null-komma-null Info dazu, was genau einen denn nun 'Lunar', also sichtbar machen soll... Und die Märchenstunde im Video auf der Fox-Seite zeigt eigentlich auch nur, daß da irgendwie gar nix 'Lunar' ist, sondern einer in schwarzen Klamotten durch nen dunklen Wald biked und so gut wie keinen Kontrast zur Umgebung bildet...

Schade, schwarze Klamotten hab ich genug. Jetzt in der Dunklen Jahreszeit will ich doch was haben, womit ich im Straßenverkehr auf den Transferstrecken gut gesehen werde. Werd mal gucken, ob da jemand was hat, vielleicht 'Lunar', oder so...

Hat jmd das Lunar Jacket im Einsatz?
Die Passform sieht und den Bildern auf der Fox-Website recht locker aus? Hat das Modell die falsche Größe oder fällt die an den Ärmeln so flattrig aus?

Zurück