Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen

Anzeige

Re: Rimpact TMD Massendämpfer: Die Vibrationen am Lenker zähmen
"mithilfe einer Tungsten-Masse"
"Tungsten" ist nichts anderes als der englische Begriff für das Metall Wolfram. Hier im Text wird beides vermengt und suggeriert, dass eine "Tungsten-Masse" eine besondere Bauform ist?

"Im Gegensatz zu klassischen Tuned Mass Dampern, die für eine feste Frequenz optimiert sind, setzt der Rimpact TMD auf eine frei bewegliche Masse."
Warum im Gegensatz? Auch ein üblicher Schwingungstilger (=TMD) hat eine frei bewegliche Masse an einer Feder. Die Dämpfung übernimmt meist die Reibung, genau wie bei diesem Teil. Das Besondere hier ist stattdessen die einstellbare Federhärte, um die Tilgungsfrequenz zu ändern.

Erinnert mich stark an den ShakeWeight 3000

v2tb316ptlu41.png

Also das Countershock konnte ich schon testen an einem tag und der unterschied ist sehr deutlich spürbar.
Kein gamechanger aber eine deutliche Verbesserung in vielen Fahrsituationen. der lenker ist spürbar ruhiger.

in unserer Gruppe hat es einer gekauft und die anderen mal testen lassen (Countershock ist in 10 sekunden montiert) und jeder der es ausprobiert hat, hat sich direkt ein eigenes gekauft.

Leider sind die lieferzeiten relativ lang, daher habe ich meinen noch nicht und kann also noch keine langzeit erfahrung geben.

Also das Countershock konnte ich schon testen an einem tag und der unterschied ist sehr deutlich spürbar.
Kein gamechanger aber eine deutliche Verbesserung in vielen Fahrsituationen. der lenker ist spürbar ruhiger.

in unserer Gruppe hat es einer gekauft und die anderen mal testen lassen (Countershock ist in 10 sekunden montiert) und jeder der es ausprobiert hat, hat sich direkt ein eigenes gekauft.

Leider sind die lieferzeiten relativ lang, daher habe ich meinen noch nicht und kann also noch keine langzeit erfahrung geben.
Warum Countershock und nicht Rimpact? Fände ich noch interessant, welche Gründe diesbezüglich für dich relevant waren, falls es eine Abwägung zwischen den zwei gab...

Zurück