Neuer Rimpact Chain Damper: Kommt jetzt die Ochain-Konkurrenz?

Total crazy. Trotzdem, weil der Hype ja doch aus dem Weltcup kommt, hatte dieses Jahr bei den Winning Bikes der Herren keiner, also 0, ein O'chain montiert. Scheint wohl weiterhin auch ohne zu gehen. Und weil der Vergleich zum Fahrwerkstuning kam...da würde ich glaub erstmal in ein angepasstes Fahrwerk investieren

Ich finde den ganze Pedalkickback/Chainslap und POE Kram absolut unnötig. Unsere Räder sind heute so gut 95% aller Fahrer merken den unterschied mit so nem teil nicht mal. Von brauchen will ich gar nicht erst anfangen...

Einfache gut funktionierende und bezahlbare Technik das wäre mal was. Ach träumen darf man ja wohl.
Dann bist du aber nicht "mäinschtreem", was mit Nichtbeachtung durch die Forumselite bis zum Ausschluss aus dem illustren Kreis zur Folge hat. :dope:

Ne ne Experte bist du, du hast 5 Stück im Einsatz. Also nicht gleich auf Angriff, den Titel nehme ich dir sicher nicht, ich hab keine Ahnung von O'chain.

Naja vielleicht denkst mal dran das nicht jeder alles fahren kann was der Markt so hergibt und im WC manche Marken so von ihrer Kinematik überzeugt sind das gewisse Produkte nicht erwünscht sind.
Experte bin auch nicht, teile nur meine Erfahrung, wüsste nicht das man dafür einen Titel erhält,
aber OK wo kann ich mich dafür melden.

Dann bist du aber nicht "mäinschtreem", was mit Nichtbeachtung durch die Forumselite bis zum Ausschluss aus dem illustren Kreis zur Folge hat. :dope:
Haha Joa mir auch wumpe was das establishment des Forums so meint. Mit 20 Jahren Erfahrung von ironman bis downhill und allem was es dazwischen auf zwei Räder so gibt, technischem Hintergrund und den täglich verdienten Brötchen in der Branche kann ich mir auch ne eigne Meinung bilden. 😅 Aber eigne Meinungen sind ja heut zu Tage selten geworden.

Total crazy. Trotzdem, weil der Hype ja doch aus dem Weltcup kommt, hatte dieses Jahr bei den Winning Bikes der Herren keiner, also 0, ein O'chain montiert. Scheint wohl weiterhin auch ohne zu gehen. Und weil der Vergleich zum Fahrwerkstuning kam...da würde ich glaub erstmal in ein angepasstes Fahrwerk investieren
Loris Vergier hat eines montiert, und der ist damit heuer immerhin Weltmeister geworden.
Was natürlich nicht bedeutet, daß er das ohne Ochain nicht genauso geschafft hätte.

Waren im WC DH nicht auch mal kurz diese Vibrationsaufkleber en vogue? Klebten überall rum. Wieder verschwunden. Jetzt überall die Masseträgheitsdämpfer, Ochains und Gewichte unterm Tretlager. Ergebnis: wir laufen los und kaufen das Zeug 🤓 Mir macht das Spaß! Her mit dem neuen Kram, 90% ist dann zwar nur Einbildung, aber wofür gehe ich zur Arbeit und verdiene Geld, wenn ich es nicht für Schnickschnack ausgeben kann. Schade das es das nicht für E-Bikes gibt. Oder gibts das?

Zurück