Neue Fun Works Turbo Naben: Schnell, vielseitig und robust

Ja genau, von 135 auf 148 mm, 13 mm verschenkte Abstützbreite.
Gehst du gerade davon aus, dass die Naben none Boost sind und auf Boost mit Adapter umgebaut werden können? 🤔

Weil das nicht damit gemeint war.
Achstandards sind zum Beispiel 12mm & 15mm - 20mm.
Bei Quick Release müssen nur die Kappen gewechselt werden, das wäre alles was none Boost ist.
Geneigte Nabenflansche sind nichts Neues, 440 g ist nicht leicht, 320 € für das Paar ist teuer. Ein Paar ZTTO P3 kostet ~50 €, wiegt kaum mehr und macht mehr oder wenig das Gleiche.
Wenn es darum geht, ob Naben das selbe tun, könntest du dir auch eine 13€ Shimano Konus Nabe kaufen.
Die ZTTO P3 hat nur 72 POE.
Ein größerer POE Umfang, erfordert nun mal auch etwas mehr Material und fährt sich auch ganz anders.

Gehst du gerade davon aus, dass die Naben none Boost sind und auf Boost mit Adapter umgebaut werden können? 🤔

Weil das nicht damit gemeint war.
Achstandards sind zum Beispiel 12mm & 15mm - 20mm.
Bei Quick Release müssen nur die Kappen gewechselt werden, das wäre alles was none Boost ist.

Wenn es darum geht, ob Naben das selbe tun, könntest du dir auch eine 13€ Shimano Konus Nabe kaufen.
Die ZTTO P3 hat nur 72 POE.
Ein größerer POE Umfang, erfordert nun mal auch etwas mehr Material und fährt sich auch ganz anders.
Das sind natürlich Welten, wie konnte ich nur so dumm sein. Entschuldige bitte. 3,75° gegen 5°, das fühlt sich selbst sogar beim Vorbeilaufen ganz anders an.

Das sind natürlich Welten, wie konnte ich nur so dumm sein. Entschuldige bitte. 3,75° gegen 5°, das fühlt sich selbst sogar beim Vorbeilaufen ganz anders an.
Grad Zahlen sind keine POE!
Aber so wie sich das anhört, scheinst du nur mit dem E-Bike bergab zu fahren.
So kannst du natürlich kein Unterschied merken...

Grad Zahlen sind keine POE!
Aber so wie sich das anhört, scheinst du nur mit dem E-Bike bergab zu fahren.
So kannst du natürlich kein Unterschied merken...
Danke für die Bestätigung. Ein Kreis hat 360°. Das teilt man durch die POE. Dann hat man den Leerweg.
Aber das muss dir als passioniertem Bergauffahrer und Zahlenexperte ja niemand erklären.

Mal ne Frage die jetzt nicht unbedingt direkt etwas mit den Naben aus dem Artikel zu tun hat: ist der Laufradkonfigurator auf der Seite und vor allem die Aufbauqualität der Laufräder gut? Hab jetzt mal ein paar Konfigurationen durchgeklickt und preislich ist das meiner Meinung nach (ich hatte bisher nicht all zu viel mit custom Laufrädern zu tun) doch sehr fair. Hab mal einen 29er Satz mit den hier vorgestellten Naben + EX511 + DT Swiss Competition Race zusammengeklickt und komm auf nen Preis von 540€.
Hab 2015 einen Rennersatz aufbauen lassen. Naben Fun Works und DT-Alu-Felgen. Preis war fair. Service top. Sauber aufgebaut. Laufen heute noch als Wintersatz. Außerdem gute und schnelle Beratung.
Haben immer wieder gute Angebote.
Guter Shop.

Danke für die Bestätigung. Ein Kreis hat 360°. Das teilt man durch die POE. Dann hat man den Leerweg.
Aber das muss dir als passioniertem Bergauffahrer und Zahlenexperte ja niemand erklären.
Darum geht es immer noch nicht!
Es geht darum, dass du 72 P3 mit 96 FWT POE vergleichst und meinst das wäre gleich, nur teurer und schwer.

Aber wenn du dich schon so gut in Mathe verkaufen möchtest, frage ich mich, warum du das Mehrgewicht der FWT Nabe nicht herleiten konntest.

Wenn du kein Unterschied merkst, dann verstehe ich nicht, warum ich bei DT Swiss z.b. 18 - 36 - 54 - 90 einen Unterschied bemerke.

Ich fahre dann meine Hydra weiter und freue mich über die bessere Schaltperformance und den straffen definierten Antritt.

Über das Konzept der FWT kann man sicherlich streiten, aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist nicht das selbe.

Mal ne Frage die jetzt nicht unbedingt direkt etwas mit den Naben aus dem Artikel zu tun hat: ist der Laufradkonfigurator auf der Seite und vor allem die Aufbauqualität der Laufräder gut? Hab jetzt mal ein paar Konfigurationen durchgeklickt und preislich ist das meiner Meinung nach (ich hatte bisher nicht all zu viel mit custom Laufrädern zu tun) doch sehr fair. Hab mal einen 29er Satz mit den hier vorgestellten Naben + EX511 + DT Swiss Competition Race zusammengeklickt und komm auf nen Preis von 540€.
Nein, es gibt definitiv bessere Qualität im Aufbau von Laufrädern gerade für hohe Belastungen etc.

Zurück