Eurobike 2025: Granite Design, Polygon und Knog

Wenn sich der Hinterbau beim Transport verformt, dann würde ich das danach schon gerne wissen denn dann würde ich mich damit nicht irgend welche Bikepark Strecken runter stürzen.

Wer sein Bike häufig im Kofferraum oder Karton transportiert, kennt das Problem: Bleibt der Steck- oder Schnellspanner zuhause, kann sich der Hinterbau beim Verzurren verformen.

Warum nimmt man das Rad mit und lässt die Steckachse zuhause?

Wer sein Bike häufig im Kofferraum oder Karton transportiert, kennt das Problem: Bleibt der Steck- oder Schnellspanner zuhause, kann sich der Hinterbau beim Verzurren verformen.

Bikebranche permanent auf Suche nach Lösungen die keiner braucht. Genauso wie die nicht verklebenden Tubeless Ventile für 30€. Ich habe vor Jahren für 5€ in ein 100er Pack Presta Ventile investiert und habe noch 90 übrig..

Hast du noch nie etwas vergessen?
Rad wird auf der Straße, am Parkplatz in der Garage abgebaut. Steckachse raus, Laufräder raus. Rahmen und Laufräder ins Auto und ab. Und die Steckachse bleibt/blieb irgendwo liegen.

Jetzt müßte man halt auch diese Granaten Steckachse mithaben. Am besten immer im Auto. Wenn man immer mit demselben fährt. Fährt man wo anders mit, kann man nur hoffen, dass auch der andere....;-)

Hast du noch nie etwas vergessen?
Rad wird auf der Straße, am Parkplatz in der Garage abgebaut. Steckachse raus, Laufräder raus. Rahmen und Laufräder ins Auto und ab. Und die Steckachse bleibt/blieb irgendwo liegen.

Jetzt müßte man halt auch diese Granaten Steckachse mithaben. Am besten immer im Auto. Wenn man immer mit demselben fährt. Fährt man wo anders mit, kann man nur hoffen, dass auch der andere....;-)
Dinge, die man vergessen kann packt man sich einfach permanent in den Kofferraum.
So liegen in meinem Kofferraum immer ein paar Ersatzpedale und ein extra Paar Schuhe. Steckachse hab ich jedoch noch nie vergessen.

Bei der Dummy Achse geht es doch darum dass druck von aussen nach innen sich ohne Nabe nicht abstützen kann. Das teil ersetzt also die nabe, nicht die achse.
Diese hat ja keinen Absatz dafür weil die nabe drüber muss.
Für koffertransport gedacht wenn der koffer keine solche aufnahme hat.

"Damit sich der Hinterbau beim Transport nicht verformt, bietet Granite den Travel-Block an – der soll dafür sorgen, dass sich der Hinterbau beim Transport nicht verformt."

Was ein Satz...

Bei der Dummy Achse geht es doch darum dass druck von aussen nach innen sich ohne Nabe nicht abstützen kann. Das teil ersetzt also die nabe, nicht die achse.
Und jeder der schon mal einen Rahmen im Versand geordert hat, kennt die billige Lösung die es ohne Probleme auch tut.
Da wird einfach ein 50cent Plastikteil reingeklemmt und gut ist.

Das 50Euro Frästeil wird sicherlich auch Abnehmer finden.

Mal weg von der Achse. Das Polygon DH Bike ist super! P/L ist spitzenmäßig und fährt sich zudem mega gut. noch gut Parkgene drin, aber auch eine gute Rennmaschine, bei erstaunlich wenig Gewicht (17,8KG). Bin shr zufrieden mit meiner Wahl bei BikePerformance...... Thumbs up

Zurück