Threads: die Twitter-Alternative Threads startete vor wenigen Tagen auch in Deutschland.

Registriert
11. Juni 2021
Reaktionspunkte
43
Threads: die Twitter-Alternative Threads startete vor wenigen Tagen auch in Deutschland.

dem Rest der Welt - v.a. USA usw. ist Threads seit Sommer bekannt - und zugänglich; nun gibt es Threads in mehr als 100 Ländern,
Seit heute ist Threads nun auch in Deutschland erhältlich. Nun hat der Meta-Konzern seinen interessanten Kurznachrichtendienst Threads auch in der EU gestartet,

PS.: Bin zwar auch kein Meta-Fan.

aber - aber ein paar Features gibts doch die ggf. interessant sind: Z.B. dass ja auch bekannt gegeben wurde, dass an der ActivityPub-Integration gearbeitet wird bzw. auch dass Threads wohl auch mit Mastodon kompatibel sein wird. Das zusammenfassend würde ich sagen , dass ggf. dann ja die Microblogging-Zukunft - sagen wir mal eher ein dezentralisiertes, auf ActivityPub basierendes Netz sein wird. Not too bad
 
Zurück
Oben Unten