Thüringen Cup

BikeRideKiel

#n0rd.b!k3r
HiHo

Da ich ja dieses jahr beim Frauenwald marathon dabei war, und meinen ersten marathon mitfuhr bin ich richtig heiss auf sowas.

Das findet ja alles im rahmen des Thüringen Cup`s statt, oder?

Kann da jemand mehr dazu sagen oder mir nen anhaltspunkt ( Website etc.) geben oder einfach mal erzählen wie da was abläuft.

Wieviele läufe es gibt und ob das alles marathons sin oder auch XC-Rennen???

Hab nämlich vor nächstes jahr den gesamten Thüringen Cup mitzumachen. und zwar mit dem Ganzen Bike Ride team Kiel!

Also was könnt Ihr darüber erzählen?

Lasst nichts aus bitte oder postet n link wo alles steht...

Dankeschöööööön:bier:

also der Thüringencup ist eigentlich ne reine CC-Rennserie, bestehend aus 8 Läufen
dieses Jahr war es das erste Mal so, dass auch ein MA (Frauenwald) Bestandteil der Serie war, aber sonst keine weiteren MAs (soll meiner Meinung auch ne reine CC-Serie bleiben, eine Vermischung von MA und CC in einer Serie halte ich für nicht sehr sinnvoll, sollen sie doch eine eigene MA-Serie draus machen, aber nicht vermischen)

werde 2004 auch den kompletten Cup fahren, mal schauen was geht, hab aber bisher auch noch keine Termine und eine HP haben die Veranstalter auch nicht (nicht sehr zeitgemäß finde ich)

gruß

den termin für des nächste Frauenwald MA ist schon bekannt, das soll der 15. August 2004 werden. mhr weissich auch nicht. und in welchen abständen finden die rennen immer statt? alle 2 wochen oder jedes wochenende?

naja also wann genau und in welchen Abständen die Rennen des Thüringencup stattfanden (dieses Jahr) weis ich nicht, aber die ersten Rennen waren April und das letzte erst dieses WE, also ne sehr weite Spanne für 8 (9) Läufe
meist sinds ein paar Wochen dazwischen, kann aber auch mal an 2 WEs hintereinander sein, im Sommer war dann glaube ich noch ne etwas längere Pause von etlichen Wochen

also eine Ganzjahresrennserie, so muss das sein ;)

Jo so muss das sein, dann klappts auch mitm Urlaub und dem Arbeitgeber ^^:lol:

Hat hier jemand nicht nen direkten draht zum hernn Lauterbach?

ach und noch ne frage: ist das immer ein veranstalter der ganzen rennen oder steckt immer jemand anderes hinter den kulissen?

frach mich nich, bin ja die Serie auch noch nicht gefahren ;)

aber ich denk mal das die einzelnen Rennen von den jeweiligen Vereinen des Ortes (der Umgebung) ausgerichtet werden und die Cupoberen werden das nur überwachen und für die allgemeine Hintergrundarbeit tätig sind.......

Hallo!

Ich würde auch gerne den Thüringen Cup mitfahren!
Leider weis ich bis auf den Termin von dem Frauenwald Marathon keine anderen Termine!

MfG

@Schorch 20

ich leider auch net ;)

sobald ich bescheid weis über ein paar Termine, stell ich sie hier rein (ist ja aber auch noch ein wenig Zeit)

gruß

Hallo zusammmen,

terminmäßig kann ich ein wenig zur Erleuchtung beitragen:
Die aktuellen Termine für den Thüringen-Cup 2004 findet ihr hier:
http://www.harzracing.de/forum/board.php?boardid=2

Der Thüringen-Cup ist eigentlich ne reine Cross Country Serie. Alle bei diesen Terminen genannten Rennen sind XC.

Es gibt Planungen für ne extra Marathonserie, wo dann u.a. Frauenwald (15.8.) und Erfurt (4.+5.9.) dabei sein sollen. Genaueres dazu steht aber noch in den Sternen.

Grüße aus dem Harz!!!

OK! Da weis ich ja jetzt die Termine! Kann wahrscheinlich nicht alle mit fahren! Da ich an den Sonntagen schon was vor habe! Aber immerhin weis ich jetzt wo Rennen hier in der Nähe sind!

MfG

danke für die Termine, passt ja ganz gut in meinen Rennplan, den ich jetzt endlich vervollständigen konnte

gibt auch zum Glück nur eine Überschneidung (Weida mit BL in Hamburg), aber is ja net so schlimm

gibbet eigentlich genau so wie im MDC ein Streichresultat oder nicht?

gruß

@Frank

danke auch dir, Mengersgereuth hatte ich noch nicht, also noch ein Termin ;)

ist in Neustadt dann erst ein MA (Samstag) und dann Sonntag das CC-Rennen (MDC)?

gruß

noch ne kurze Anmerkung:

Tabarz wurde wegen Terminüberschneidungen um eine Woche vorgeschoben, also auf den 16.05.2004

find ich schade, denn dafür ergibt sich gerade für mich ne Terminüberschneidung mitm MDC in Arnstadt, werd deshalb dort leider nicht am Start sein :(

Hey, das der thread hier noch geupped wird hätt ich nicht gedacht ! Vielen Dank für die neuigkeiten, ich kann nun auch meinen terminkalender vervollständigen und werde versuchen den ganzen CUP durchzumachen....

BikeRideKiel schrieb:
Hey, das der thread hier noch geupped wird hätt ich nicht gedacht ! Vielen Dank für die neuigkeiten, ich kann nun auch meinen terminkalender vervollständigen und werde versuchen den ganzen CUP durchzumachen....

na dann sieht man sich ja sicher mal, werde auch den (fast) kompletten Cup fahren

Welche Klasse fährsten?

bis denne

was meinst du mit klasse ??? Altersklasse ?

bin 20.03.85 geboren, falls dir das dann was weiterhilft...

Und ich fahr bei Hobbyfahrer mit, hab keine Lizenz oder vereinsmitgliedschaft... nurn eigenes kleines Team...*fg*

Und selbst?

BikeRideKiel schrieb:
was meinst du mit klasse ??? Altersklasse ?

bin 20.03.85 geboren, falls dir das dann was weiterhilft...

Und ich fahr bei Hobbyfahrer mit, hab keine Lizenz oder vereinsmitgliedschaft... nurn eigenes kleines Team...*fg*

Und selbst?

jo das meinte ich, aber damit biste ja auch schon Herren, du weist also das die Rennen (laut vorgeschriebener Regelung des BDR) nur 30min lang sind, also eigentlich zum vergessen... :rolleyes:

naja, ich fahr eh Lizenz (Herren)

Zurück